Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Darkness I + II

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Darkness

The Darkness I + II

03.01.2013 um 13:38
Hey Leute!

bin grad mal wieder am Darkness2 zocken seit gestrn und dachte mir ich mal mal nen Thread für eins der (meiner Meinung nach) unterbewetetsten Games der letzten Jahre auf :)


Hat jemand von euch den ersten oder zweiten teil?

Wie findet ihr´s?


Habt ihr die Comics mal gelesen?

Wie findet ihr den Stil/die Story im vergleich zu "normlen" shootern?!


Vielleicht kann man sich ja bissl austauschen, grad was die Trophäen angeht, bin beim zweiten Teil eigentlich fast durch, mir fehlt nur noch der mit Dolfo (Die Tauben und die verdammten Flaschen) und die Blutrachen-Sache...glaub ich.


Ich muss sagen ich hhab selten nen Shooter gespielt der mich so gefesselt hat wie Jackies Story...würde mir solch eine Storydichte auch mal in einem der 10000 CoD-Klone wünschen die da draussen ihr Unwesen treiben...Dishonored ist schon mal die richtige Richtung finde ich, und beide Games beweisen sehr sehr eindrucksvoll dass Action und Splatter die Story eher unterstreichen als verkümmern lassen, finde ich.


Also, in diesem Sinne...embrace the Darkness!^^



thedarknessultimatecover-2


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Darkness I + II

03.01.2013 um 13:58
Teil 1 habe ich sowas von geliebt! Auch wenn es typische Schlachlevels waren, so hat es doch richtig Spass gemacht! Vorallem die Stelle im Restaurant, als das SWAT-Team reinrast!

Teil 2 habe ich mir wesentlich besser vorgestellt, ich hasse diese "Knuddel-Knallbunt-Bonbon-Optik"..ist ein Reinfall, meiner Meinung!


melden

The Darkness I + II

03.01.2013 um 14:16
Naja...

Ich musste mich auch erst ne weile dran gewöhnen aber ich finde so wird der ursprüngliche Comic-Look halt gut eingefangen, und grad in der Verhör-Szene kommt das ganz gut an, finde ich.


Ich würde mir halt mal wünschen das Gameplay des Zweiten Teils in der Optik vom ersten. Das wäre eigentlich so ziemlich perfekt...


Es wurde scheinbar auch schon ein dritter Teil angekündigt, bleibt ja dann abzuwarten welcher Look sich da durchsetzt...vielleicht machen sie dann wieder was anderes...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Darkness I + II

03.01.2013 um 14:34
Die Szene mit Jenny im ersten Teil war etwas tolles :)
Nur dann wurde es ernst! :D

Beim zweiten Teil hat mich die Cel-Shading Optik gar nicht gestört, auch das Gameplay mit "richtigem" Zielen war natürlich auch genial. Diese "Sprünge" haben das gesamte Spiel recht spannend gemacht. Und das Ende :o:

@DaXx
Jaja, die Flaschen und die Tauben. Bei den Flaschen hätt ich schon fast den Controller aufgeschmissen :D


melden

The Darkness I + II

03.01.2013 um 14:41
@Bodo


hmmm...der mist geht mir total aufn keks, will aber unbedingt alle Erfolge :D

Ja Jenny...ach ja... Finde die Szenen mit Jenny und Jackie manchmal wirklich total Rührend, grad die Endszene im ersten Teil als jackie aufwacht, und man selbst gar nich checkt was eigentlich los war....was war real, war überhaupt etwas real oder hat die dunkelheit nur einen bösen bösen traum in dein hirn gepflanzt?!

und gerade die erkenntnis, dass das "erwachen" am ende des ersten teils eigentlich der traum war...epic!


Und naja, über den Splatterfaktor in den ungeschnittenen Fassungen brauchen wir gar nicht reden...gibt einfach nichts besseres um Frust abzubauen als das Game... :)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Darkness I + II

03.01.2013 um 14:43
@DaXx
Die Steuerung habens auch toll hinbekommen, mit den Fangarmen zu hantieren ist ein Traum gewesen :)

Gut, aus welchen Irrenhaus die Darklings ausgebrochen sind will ich gar nicht wissen :D
Als der Gollum beim zweiten Teil Union Jack(?) gesungen hat - unglaublich :D


melden

The Darkness I + II

03.01.2013 um 14:53
Ich finde auch beide Teile echt klasse.
Das Gameplay ist sehr gut und die Story ist vergleichsweise echt gut reingebracht.

Das Ende des zweiten Teils lässt einiges offen. Aber auch nicht.
Jackie ist ja in der Hölle, sogesehen, da wo er hingehört.

Ich wünsche mir auch mehr games, die eine gute Story auch sinnvoll verfolgen und gut einbauen.


melden

The Darkness I + II

03.01.2013 um 15:21
@Bodo
Auf jeden...die Darklings waren im ersten Teil ja schon heimliche Stars^^

Fidne auch Mike paton als die Stimem der Finsternisim Englischen Original einfach unschlagbar...als ob das Game nicht schon krass genug wäre...Krieg da immer voll Gänsehaut wenn die diese Wahnsinnige Stimem noch ins Ohr schreit das du noch mehr und noch mehr und noch mehr umbringen sollst...

was ich in den situationen auch gut verstehen konnte, immerhin muss jackie seinen schmerz ja auch irgendwie rauslassen den er wegen jenny mit sich rumträgt...genau das liebe ich so an dem Game letzendlich...dieses totale ausrasten, kompletter kontrollverlus, wenn Jackie sich der finsternis hingibt weil er selbst keine kraft mehr hat mit sich und seinen zweifeln zu kämpfen...wäre ein super Film fällt mir grad auf...


@Donarnoldo
Naja aber Angelus spielt ja jetzt auch ne Rolle, sie ist ja in Jenny inkarniert. Alo ist Jenny das Licht und Jackie die Finstetrnis...würde nen geilen Koop im Dritten teil abgeben...wenns denn gut gemacht ist und in ne ordentliche story gepackt wird...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Darkness I + II

03.01.2013 um 15:25
@DaXx
Eben im ersten Teil die Szene, in der Jenny hinter der Glastür sitzt und dann....

gibts keine Gnade mehr mit denen. Es ist wirklich nachvollziehbar :)


melden

The Darkness I + II

03.01.2013 um 15:28
@Bodo
absolut.

Oder am Ende, als man Pauly auf seinem Leuchtturm besucht...die Sonnenfinsternis, der Bullenhubschrauber den Jacky auf die Typen wirft...alles Szenen die ich in solchen Momenten wohl besser auch nicht in Gedanken konstruieren könnte um die Verzweiflung darzustellen und den Wahnsinn...

finde es echt schade dass das Spiel so dermaßen in deutschland geschnitten wurde...nimmt viel von der intensität...im ersten teil ja eigentlich fast alles...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Darkness I + II

03.01.2013 um 15:32
@DaXx
Wurden nicht beide Spiele von den Magazinen schlecht bewertet?
(Verständlich wenn man von Activision und EA Geld in den Allerwertesten geblasen bekommt)

Den ersten Teil muss ich noch mal beginnen, hab nicht alle Notizblätter gefunden. Mach ich aber wieder mit Komplettlösung, man findet sich ja sonst nicht zurecht.

Das Achievement im ersten Teil auf der Couch bei Jenny hat mich sooo gefreut, bin von selbst geblieben und dafür was bekommen. Yay \o/ :D


melden

The Darkness I + II

03.01.2013 um 15:37
@Bodo

naja im grunde sind ja beide spiele auch nur halb fertig bei uns erschienen...voll verstümmelt.

darkness ohne blut ist ja wie GTA ohen autos...geht gar nicht.


Und ja...der Erfolg mit dem Tanzen in der bar wr ja im zweiten teil auch so...ich dachte auch nur...ich will eigentlich nur hier stehen und die beiden ankucken und schupps.

Erfolg.

Geil sowas immer^^


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Darkness I + II

03.01.2013 um 15:38
@DaXx
Ach, f*ck. Bin ja aus AT, da sinds meistens noch "originaler" ;)

EDIT: Professor Badass in Darkness 2 sehen war ja geil :D


melden

The Darkness I + II

03.01.2013 um 15:43
@Bodo

Du glücklicher...

Wer ist denn Prof. Badass?
Viktor?

Sorry...steh glaub ich grad aufm Schlauch irgendwie... :D

Übrigens bin ich grad bei der Blutrachen-Kampagne dran.

Bin jetzt bei deisem höllenbiest-Tierchen angekommen...ist das schon der Endboss?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Darkness I + II

03.01.2013 um 15:46
@DaXx
Ein Internet meme, ist im Coop als Voodoo-Kämpfer spielbar :D
be2687 4099564 700b v1

EDIT: Ich trau mich ziemlich sicher sagen, dass er das ist :D


melden

The Darkness I + II

03.01.2013 um 15:53
@Bodo


geil XD

kenn ich noch gar nicht...danke für diesen weiteren Grund das Game zu lieben... :)

Krass was es da draussen so alles gibt...



Find es total schade dass die Comics hier so schwer zu beschaffen sind und es generell so kaum merchandise gibt oder so...ist wohl einfach zu unbekannt / unverstanden / unbeachtet.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Darkness I + II

03.01.2013 um 15:55
@DaXx
Coop Modus im zweiten Teil ist... ja, es geht. Sind ein paar Missionen zu spielen, nicht wirklich mit dem Single Player zu vergleichen, aber was man dazubekommt, hat man :D


melden

The Darkness I + II

03.01.2013 um 16:01
@Bodo

Jo, eben.

Ich hab die blutrache bisher immer nur Offline, sozusagen als Singleplayer-Zusatz gezockt, macht auch ziemlich spaß, vor allem mit Shoshana, finde ich.

Ist halt nur schade dass jeder von den Charakteren nur einen Bruchteil von Jackie mit sich rumträgt was die Power angeht...und die Finsternis meldet sich auch viel zu selten...


Bin ja mal gespannt ob wirklich ein dritter teil kommt...

sieht schon mal danach aus aber die Infos die hier angeführt werden sind halt auch sehr dünn...

http://www.insidegames.ch/the-darkness-3-die-entwicklung-koennte-bereits-laufen/


melden

The Darkness I + II

03.01.2013 um 16:20
Joa, the Darkness war ganz nett.


melden
Anzeige

The Darkness I + II

04.01.2013 um 14:25
@-ripper-

Ganz nett, das dachte ich beim ersten Tail auch bevor ich die PEGI-version gespielt hab.

Aber vom Splattergrad mal abgesehen, ich kenne keinen einzigen Egoshooter der so eine dichte Atmosphäre aufbauen kann, außer aktuell vielleicht Dishonored und farcry3.

Ich bin jetzt nicht generell allen Actionshootern abgeneigt, so im CoD-Stil, nur ist das Thema wohl mitlerweile mehr als ausgelutscht...ist halt ne sehr geile abwechlsung, ist nur leider im Egoshooter-Wust untergegangen zu seiner Zeit.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden