Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernstein, Einschließen, Konservieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

30.11.2015 um 18:19
@Issomad

Du nennst es gruslig, andre nennen es romantisch :P

Anzeige
melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

30.11.2015 um 18:39
@Issomad
Zitat von @Issomad
Bei der Kryonik wird ja gewöhnlich kein kompletter Körper eingefroren, sondern nur der Kopf. Wenn du glaubst, dass man den später wieder 'reaktivieren' kann ohne größere Schäden, dann gehört das eher in den Bereich der Phantasie.


Antwort
Du, ein Mißverständnis zwischen uns. Es ging mir um die DNA des Kopfes z.B. in Bernstein konserviert, und nicht ums Einfrieren. Habe mich falsch ausgedrückt, hat mit Kryonik nichts zu tun.
Mir war auch bis dato der Begriff nicht bekannt.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

01.12.2015 um 10:28
Wie sieht es denn mit z.B. Gefriertrocknung aus, wenn man nur die Erbinformation physisch bewahren möchte. Da genügt ja eine kleine Probe und die kann man - wenn man das möchte - in ein Material seiner Wahl eingießen.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

01.12.2015 um 20:33
@kleinundgrün
Du, denke, physisches Dasein hat heutzutage kaum noch Bedeutung, als mehr die seelische, und psychogene Erbinformation eines Menschen erhalten zu wollen? Na, da denke ich jetzt aber über den Tellerand hinaus. Ups.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

02.12.2015 um 13:39
@AgathaChristo
Auch nach mehrmaligem Lesen habe ich nicht verstanden, was Du in Deinem letzten Beitrag ausdrücken wolltest.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

02.12.2015 um 14:29
@kleinundgrün
Mein Kommentar passt abolut nicht in diesen Thread, pardon.
Es ging mir mehr um Gedankengut/Erbinformation, ob man die eventuell nach dem Ableben konservieren bzw. erhalten könnte. Aber ein kruser Gedanke von mir. Aber wo kann man sowas ablassen, wenn nicht hier bei Allmy? Aber hierher passt es nicht.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

02.12.2015 um 14:33
@kleinundgrün
Wie sieht es denn mit z.B. Gefriertrocknung aus, wenn man nur die Erbinformation physisch bewahren möchte. Da genügt ja eine kleine Probe und die kann man - wenn man das möchte - in ein Material seiner Wahl eingießen.


Die Idee ist super. Allerdings scheitert ja sowas meistens an den finanziellen Kosten.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

02.12.2015 um 15:38
@AgathaChristo
Na ja, die Erbinformation kann ich speichern. Entweder in physischer Form oder entschlüsselt als Computercode.

Ob man auch Erinnerungen - oder das "Wesen des Menschen" speichern kann? Irgendwann bestimmt.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

03.06.2016 um 10:19
Vielleicht kann man ja jemanden wiederbeleben wenn man das Gehirn rettet und es in einen neu erschaffenen Körper steckt.?


Ich habe auch mal irgendwo gehört das ein Angestellter von Google die Idee hatte, das menschliche Gehirn in eine Cloud zu Speichern und es dann auf ein neuen elektronischen Körper zu laden. Das wäre aber eher eine 1:1 Kopie von einem Menschen.


1x zitiertmelden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

03.06.2016 um 12:13
Zitat von PfeilUndBogenPfeilUndBogen schrieb:Vielleicht kann man ja jemanden wiederbeleben wenn man das Gehirn rettet und es in einen neu erschaffenen Körper steckt.?
Das schöne wäre man könnte das noch zu lebzeiten machen.

Youtube: Futurama :: Flabby, pasty, skinned :: A Head in the Polls
Futurama :: Flabby, pasty, skinned :: A Head in the Polls
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

01.12.2022 um 13:37
Was passiert eigentlich auf molekularer Ebene beim Zelltod und warum tritt der automatisch ein, wenn Sauerstoff fehlt und warum ist er irreversibel?


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

01.12.2022 um 14:01
@Marfrank
Tod ist eigentlich immer irreversibel, ist also eine Sache der Definition. Zum Zelltod könntest du dich unter dem Stichwort Nekrose etwas schlauer machen. Es gibt verschiedene Formen der Nekrose, die auch etwas unterschiedlich ablaufen.


1x verlinktmelden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

01.12.2022 um 16:48
Aber warum ist es anscheinend nicht möglich, ein Lebewesen kontrolliert "herunterzufahren" und wieder "anzuwerfen"?


1x zitiertmelden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

01.12.2022 um 17:30
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Aber warum ist es anscheinend nicht möglich, ein Lebewesen kontrolliert "herunterzufahren" und wieder "anzuwerfen"?
Geht doch, in gewissem Rahmen.
Man kann dich zum Beispiel in ein künstliches Koma versetzen. Das würde ich schon als "herunterfahren" sehen.
Aber darauf willst du wahrscheinlich nicht hinaus.
Tod heißt nun mal, der Prozess ist irreversibel, aus die Maus.
Wenn du abends dein Auto ausstellst kannst du es am nächsten Morgen wieder starten und es läuft. Menschen/Lebewesen funktionieren halt anders. Ein Motor lebt nicht, er ist auch nicht tot, wenn man ihn abstellt. Er besitzt keine Zellen, die sich permanent austauschen, ein gewisses Gleichgewicht aufrechterhalten müssen.
Werden die lebenserhaltenden Prozesse in Zellen unterbrochen oder entsprechend stark gestört, dann stirbt die Zelle ab.
Ich hatte dir doch schon den Tipp gegeben, dich mal über die verschiedenen Arten der Nekrose zu informieren.
Spannend ist in dem Zusammenhang auch die Apoptose. Könnte man als eine Art "Selbstmord" der Zellen bezeichnen.
Intrinsisch, extrinsisch, es bleibt spannend.
Aber am Ende kriegen sie sich, versprochen. :)


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

02.12.2022 um 18:25
Zitat von alpaycalalpaycal schrieb am 04.05.2013:Hallo Leute, die Frage ist irgendwie komisch aber ich habe mir die Serie Fringe angeschaut. In der 5. Staffel waren die Protagonisten im Berstein eingeschlossen. Die sind nach 23 Jahren kein Tag älter geworden. Und nun wollte ich Fragen, ob sowas möglich ist.
Nö, du würdest qualvoll ersticken.

Oh, ein Zombiethread...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: