Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernstein, Einschließen, Konservieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

07.05.2013 um 11:26
@alpaycal
natürlich geht das auch der alterungsprozess wird dadurch aufgehalten, weil das harz dich konserviert.
sterben wirste trozdem.

Anzeige
melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

07.05.2013 um 16:17
Wenn man tot ist... dan hört das altern doch eh auf ^^


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

07.05.2013 um 16:51
Bevor sich irgendeine Magensäure durch deinen Körper frisst und deine Zellen absterben, ist ja wohl das erste Problem die Luft.
Wirst du luftdicht verpackt, bekommst du -natürlich- keine Luft mehr.
Und ohne Luft, kein alpaycal ;)


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

07.05.2013 um 20:39
@Schdaiff
nicht das verwesen ^^


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

29.11.2015 um 17:34
Insekten in Bernstein-Harz, teilweise aus uralten Zeiten, als es vielleicht noch keine Menschen gab, könnte man heutzutage, falls die Technik soweit, deren DNA klonen.
Verstorbene Menschen in Bernstein einschließen, dann klonen, wäre ja dann auch möglich?
Wer es dann will.
@alpaycal
@Malthael
@geemaj0r
@Schdaiff
@mayday
@JackTheHipster
@Kc
@Zehnmaster
@Xovaar
@brausud
@arronaxx88


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

29.11.2015 um 17:36
Ach du meine Güte, der Thread ist von 2013, habe ich übersehen. Das Thema finde ich interessant.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

29.11.2015 um 19:16
Ja, die einzig plausible Möglichkeit, jemanden 'wiederzubeleben' ist wohl, ihn zu klonen und dazu ist diese Aufbewahrungsform von DNA recht gut, bis das möglich ist ...
Wobei noch fraglich ist, ob beim Klonen auch (psychisch) der selbe Mensch rauskommt ...


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

29.11.2015 um 19:44
@Issomad

Nein, vermute nicht. Das wäre nur für Menschen relevant, die die Endlichkeit des Lebens nicht akzeptieren wollen. Psychisches kann man wohl nicht klonen, denke mal.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

29.11.2015 um 20:00
@AgathaChristo

Die Klone wären ja immer noch andere Menschen.

DNA-Beispiele kann man sicherlich aufbewahren, aber es sind dann nicht mehr die gleichen Menschen.
Jurassic Park war aber schon ein guter Film ^^


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

29.11.2015 um 20:11
@Kc

Das denke ich auch. Schite, vielleicht sind wir Menschen entstanden durch Klonerei? Passt nicht zu diesem Thread, pardon.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

29.11.2015 um 20:21
@AgathaChristo

Es gibt Theorien, dass Menschen das Produkt von Forschungen durch Aliens sind.
Wir wurden als Experiment ausgesetzt oder sonstwas.
Aber das ist Ufologie :D


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

29.11.2015 um 20:27
Wer sollte überhaupt Interesse haben einen in ein paar hundert Jahren zu klonen?
Die Leute, die einen gekannt haben sind dann schon tot, und man selbst hat von Klonen auch nichts da dadurch ein völlig eigenes Lebewesen entsteht.

Zum Thema "haltbar machen" find ich den Gedanken von Bernstein allerdings nicht ganz uninteressant. Bei der Kryonik ist ja immer ein Haufen Technik nötig, Bernstein wäre für die Ewigkeit. Ich meine, auch Mumifizieren ist was was wir Menschen durchaus machen, also wenn es sich einer leisten kann, warum auch nicht....
Nur mit Wiederbeleben wird es Essig werden.


2x zitiertmelden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

29.11.2015 um 22:27
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Zum Thema "haltbar machen" find ich den Gedanken von Bernstein allerdings nicht ganz uninteressant. Bei der Kryonik ist ja immer ein Haufen Technik nötig, Bernstein wäre für die Ewigkeit. Ich meine, auch Mumifizieren ist was was wir Menschen durchaus machen, also wenn es sich einer leisten kann, warum auch nicht....
Kryonik finde ich auch zu unsicher. Es könnte ja immer mal die Kühlung ausfallen, aus welchen Gründen auch immer ...


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

30.11.2015 um 10:32
@Issomad

Kryonik finde ich auch zu unsicher. Es könnte ja immer mal die Kühlung ausfallen, aus welchen Gründen auch immer ...




Kühlung brauchen Bernsteine mit eingeschlossenes Innereien meineserachtens nicht? Der Mensch wird wie auch ein Insekt, dann zum Fossil.
Gruselig, das wäre was für Spielberg als Horrorfilm. Titel" Außerirdische Klonis auf der Suche nach der verstorbenen Menschheit"
Guten Morgen, es darf gelacht werden!


1x zitiertmelden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

30.11.2015 um 11:30
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Zum Thema "haltbar machen" find ich den Gedanken von Bernstein allerdings nicht ganz uninteressant.
Die Frage ist, was Du unter "haltbar machen" verstehst. Ein lebender Organismus ist nach dem Eingießen in Harz sehr schnell tot. Und ob Du nun dafür Harz oder Kunststoff nimmst, spielt da keine große Rolle. Das Ergebnis wird sein, dass Du eine mehr oder weniger gut konservierte Leiche hast. Einen echten Nutzen hat das kaum - außer vielleicht als makaberes Dekoelement.


1x zitiertmelden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

30.11.2015 um 11:38
Vielleicht noch ein Zusatz:
"Menschen in Bernstein" gibt es im Grunde. Jede Moorleiche ist vom Prinzip her nichts anders. Bis auf den dekorativen Faktor vielleicht, der ist bei Bernstein zugegebener Maßen größer.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

30.11.2015 um 15:44
@kleinundgrün

Du, die ersten Bernsteinvorkommen wurden übrigens im Moor/Schleswig-Holstein entdeckt beim Moor torfstechen, was in füheren Zeiten als Brennmaterial diente.


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

30.11.2015 um 18:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kühlung brauchen Bernsteine mit eingeschlossenes Innereien meineserachtens nicht? Der Mensch wird wie auch ein Insekt, dann zum Fossil.
Bei der Kryonik wird ja gewöhnlich kein kompletter Körper eingefroren, sondern nur der Kopf. Wenn du glaubst, dass man den später wieder 'reaktivieren' kann ohne größere Schäden, dann gehört das eher in den Bereich der Phantasie.
Klonen ist meiner Meinung nach das einzige Mittel für eine 'Wiedergeburt'.

Nur für das Erbgut zu bewahren braucht es keine Kühlung. Dazu braucht man auch keinen Bernstein, sondern kann irgendeinen entsprechend stabilen Kunststoff verwenden ...


melden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

30.11.2015 um 18:07
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Frage ist, was Du unter "haltbar machen" verstehst.
Konservieren, wie du auch :D
Bedeutung Nummer 3 ^^ http://synonyme.woxikon.de/synonyme/haltbar%20machen.php

Dass man da nicht wiederbeleben kann hab ich ja doch geschrieben.

"Nutzen" gibt es viele. Es gibt schon Gründe, warum sich viele Leute haben mumifizieren lassen. Da finde ich Bernstein durchaus ne interessante neue Alternative.
Ich selber bräuchte das allerdings nicht, ich will mal möglichst zu einem Häufchen Asche verbrannt werden ^^ (in nen Diamanten pressen fänd ich dann noch interessant)


1x zitiertmelden

Könnte man sich in Bernstein einschließen?

30.11.2015 um 18:11
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich selber bräuchte das allerdings nicht, ich will mal möglichst zu einem Häufchen Asche verbrannt werden ^^ (in nen Diamanten pressen fänd ich dann noch interessant)
Ich fände es etwas gruselig, einen Toten um den Hals oder am Finger zu tragen ;)


Anzeige

melden