Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tut ein Herzstillstand weh?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herzstillstand Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tut ein Herzstillstand weh?

27.05.2013 um 11:59
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich weiß, dass das eine total abgefahrene Idee ist, aber warst Du damit schon einmal beim Arzt?
Komm hier jetzt mal nicht mit sonem Esogeschwurbel an. ;)

Anzeige
melden

Tut ein Herzstillstand weh?

27.05.2013 um 12:07
@Dawnclaude
Wie gesagt, eine ganz abgefahrene Crazyidee von mir ;)

Wer könnte schon auf die Idee kommen mit Symptomen, die auch bei einer lebensgefährlichen Erkrankung auftreten, zum Arzt zu gehen? Naheliegend ist es ja einen Thread in einem Mysteryforum dazu zu eröffnen.


melden

Tut ein Herzstillstand weh?

27.05.2013 um 13:30
Hier geht ja mal wieder einiges durcheinander.

Ein Herzstillstand tut nicht weh. Er kann ja auch durch Medikamente induziert werden. Bei bestimmten Herzrhythmusstörungen (paroxysmale supraventrikuläre Tachykardien) gibt man bsw. Adenosin. Das ist ziemlich unangenehm, Beklemmung und Angst beim Patienten. Dauert nur ein paar Sekunden. Dann schlägt das Herz wieder normal weiter.

Grunderkrankungen, die zum Stillstand führen können, sind natürlich je nach dem schmerzhaft.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Bei einer akuten Herzinsuffizienz /Myokardinfarkt/ Herzinfarkt merkt man nicht viel. Ist aber nicht die Regel.
Ist natürlich genau anders herum. Meistens tut der Myokardinfarkt deutlich weh. Ausnahmen kann es bei Patienten mit diabetischer Polyneuropathie geben. Diese Menschen können einen sogenannten stillen Infarkt erleiden.

Und eine akute Herzinsuffizienz merkt man auch, starke Atemnot, Ödeme, körperliche Leistungsfähigkeit ist massiv eingeschränkt etc.


melden

Tut ein Herzstillstand weh?

27.05.2013 um 13:47
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es das tut.


melden

Tut ein Herzstillstand weh?

27.05.2013 um 14:37
@Makrophage

Du hast recht ich, ich hätte besser Ausformolieren sollen. Bedenke aber das auch ohne Diabetes ca 20% der Herzinfarkte nicht als solche erkannt werden. Es kommt lediglich zu allgemeinen Symptomen, wie Übelkeit, Schwindel, Rückenschmerzen oder Schmerzen im oberen Abdomen.

Eine akute Herzinsuffizienz kann die Folge eines akuten Herzinfaktes sein

Ich hätte besser schreiben sollen: Eine akute Herzinsuffiziens auf Grund eines Myokardinfarkts (Herzinfarkt) tut nicht weh.

Einverstanden?


melden

Tut ein Herzstillstand weh?

27.05.2013 um 15:03
Weh tun nicht, aber die dabei entstehende Todesangst ist glaub ich nicht weniger schlimm.

Ist zwar kein Vergleich: Aber ich hatte in meiner Jugend ganz arg idiopathische Herzrhythmusstörungen mit reichlich Aussetzern. Ein Aussetzer dauerte damals lang genug, dass mir schwarz vor Augen wurde, mir kalter Schweiß ausbrach und ich Todespanik bekommen habe.
Das damals empfundene Stillschweigen in der Brust war alles andere als angenehm O_o


melden

Tut ein Herzstillstand weh?

27.05.2013 um 22:34
Meine Oma hat aufgrund von Herzaussetzern (-rhythmusstörungen) einen Schrittmacher bekommen. Sie hat Übelkeit und Schwindel beschrieben. Der Schwindel hat sie dann letztendlich auch umkippen lassen, als der Arzt zum Glück schon vor Ort war. ("Da ging alles durcheinander, dann wurd's schwarz und fort war ich.")


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: