Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravity Lifter

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegende Alufolie, Gravity Lifter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sharkbit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravity Lifter

20.01.2005 um 13:49
Link: home.t-online.de (extern)

Hi!

Hab mir so einen Gravity Lifter von der Seite http://home.t-online.de/home/Heinz.Himmel/page6.html
gebaut. Ich habe ihn mit 25KV von einem Monitor gespeist.

Nun geflogen ist das Ding nicht! Es hat zwar mächtig gefunkt (Kupferdraht zur Alufolie, Violette Funken), das Holz (Träger) hat zum rauchen angefangen, aber sonst hat sich nichts getan.

Hat jemand Erfahrung damit? Bitte um Hilfe, ich möchte es um jeden Preis schweben lassen.

mfg
sharkbit

Anzeige
melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 14:20
@sharkbit
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
Das Gerät ist eigentlich eine Art multipler assymetrischer Kondensator der mit 30-60 KV (bei 1-1,5 mA) Spannung gespeist wird. Als Hochspannungsquelle können Sie z. B. den 30 KV-Generator benutzen der auf diesen Seiten vorgestellt ist, aber auch jeden anderen, der Ihnen zur Verfügung steht und mindestens 30 W an Leistung aufbringen kann.

Du brauchst nen stärkeren Motor das ist alles *g*....

P.S:
Herzlich willkommen auf Allmy...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
sharkbit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravity Lifter

20.01.2005 um 14:29
Link: jlnlabs.imars.com (extern) (Archiv-Version vom 12.12.2004)

Gut dann schau mal hier hin

http://jlnlabs.imars.com/lifters/lift2exp/index.htm (Archiv-Version vom 12.12.2004)

Diese Variante habe ich nachgebaut!


melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 14:58
Mach das bloß draußen, nicht das dir die Bude abfackelt !


NICHTS lebt ewig !


melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 19:49
Funktioniert das wirklich? Kann mir das mal jemand erklären?


melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 20:28
das video sieht irgendwie sehr eindrucksvoll aus.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 22:01
@sharkbit

Du musst mehr abstand zwischen dem Draht und der Alufolie lassen, um sp näher der Draht der Alufolie ist umso mehr Corona entladungen hast du, und wenn die da sin dann hebt der Lifter ned ab, wegen den Spannungsschwankungen. Es darf definitiv nicht funken, es darf nur ein gleichmäßiges knistern geben die von der Hochspannung aussgeht.
Es gibt einen optimalen abstand zwischen ALu und Draht, wenn du den gefunden hast dann dürfte es kein problem sein.

Ansonsten steht alles bei Jean Louis auf der page. Wenn du dich für das Thema interessierst dann halt dich an seine Website ist das beste was es Weltweit zu dem Thema gibt.

Ps: was ist das den genau für eine Stromquelle die du da hast?


melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 22:04
@king-crab

Auf dieser Seite erfährst du alles zum Thema.(Englisch/Französisch)

http://jnaudin.free.fr/lifters/main.htm


melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 22:17
es gibt auch varianten solcher "antigrav"-einheiten die mit wechselspannung im ca. 50-1000Hz arbeiten sollen, bei lediglich ca. 25kv.

quelle: www.graviflight.de


Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 22:20
@stan

Hmm, das ganze hat dann, so viel ich verstanden habe, nix mit Antigravitation zu tun, oder? Das Teil würde ohne Atmosphäre doch garnicht funktionieren! Demnach ist es auch keine Antigravitation, oder liege ich da falsch?

Könnte mir das nicht jemand kurz und verständlich erklären? Aus der (sehr interessanten) Seite bin ich noch nicht so ganz schlau geworden...


melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 22:27
@_Alf

Hier hast einen Link. Ich glaub bei 60,70 Hz fliegt er. Wechselstrom ist so wie es aussieht besser geeignet als gleichstrom.

http://jnaudin.free.fr/html/lftphv.htm


melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 22:38
Ja ich vertrete auch die meinung das es nichts mit antigravitation zu tun hat, sagen wir einfach mal es ist eine unbekannte Kraft. na ja darüber streitet man.Im absoluten(Hoch) Vakuum soll der Lifter nicht Funktionieren zumindest sagen das die Leute die das Phänomen untersucht haben. Was mich aber bisschen stutzig macht ist dann Naudin verschiedene Tests im Vakuum gemacht hat, oder sagen wir besser im halben den es war nur die sektion mit dem + pol im Vakuum gelagert. Die Aluminimfolie war im Medium Luft, und es hat Funktioniert. Was noch ganz interessant ist der Effekt Funktioniert auch in Öl was ja bekanntlich extrem dickflüssig ist. Wenn du dich für das Thema beschäftigst dann brauchst du einbisschen Zeit um die Seite zu Studieren und um die zusammenhänge zu erkennen.

http://jnaudin.free.fr/html/ttbekp.htm

+ pol in Vakuuum Tubes
http://jlnlabs.imars.com/lifters/rototube/index.htm (Archiv-Version vom 24.01.2005)

bisher der größte Lifter den ich gesehen habe.
http://jlnlabs.imars.com/lifters/5mjapan/index.htm (Archiv-Version vom 22.02.2005)


melden

Gravity Lifter

20.01.2005 um 23:16
So, ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt. Das ganze hat rein garnichts mit Antigravitation zu tun. Siehe hierzu:

http://www.hcrs.at/LIFTER.HTM (Archiv-Version vom 04.02.2005)

(Unter "Erklärung" ganz unten wir alles erklärt! ;-) )


melden

Gravity Lifter

21.01.2005 um 00:39
@king-crab

schon mal dran gedacht dass gravitation ein elektrostatischer effeckt sein könnte?

solange gravitation nicht eindeutig definiert ist (was wirkt wie und warum) muss man bei der definition antigravitation vorsichtig sein.

wenn man sich der anziehungskraft der erde bewusst ist, aber noch keine fluggeräte (ausser vögel) bekannt wären, könnte man auch einen hubschrauber als antigravitationsgerät betrachten/definieren.

ich denke das bsp. mit dem höhlenmenschen und moderner technik kennt wohl jeder.



Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Gravity Lifter

21.01.2005 um 00:49
Nicht schlecht die erklärung. Der Effekt funktioniert aber auch wenn der Draht im Vakuum ist. Da findet keine Ionisation statt das heißt die Ionen sind nicht dafür Verantwortlich. Sie können dann ja keine sogenannten Luftpolster bilden wenn sie nicht da sind. Überhaupt scheinen die Ionen die vom + pol abwärts gehen(medium Luft) nur ein nebeneffekt von irgendwas zu sein.


http://jlnlabs.imars.com/lifters/rototube/index.htm (Archiv-Version vom 24.01.2005)


melden

Gravity Lifter

21.01.2005 um 03:19
Wie schwer ist eigentlich so ein Modell? Wie groß müsste es wohl sein und welche Spannung angelegt um damit einen Menschen zu transporteren?


melden

Gravity Lifter

21.01.2005 um 03:23
ich hatte ma ne seite da hatten sie ne maus fliegen lassen mit nem riesen lifter gg

aber nen menschen auf balsaholz da müsste schon ne andere konstruktion her

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Gravity Lifter

21.01.2005 um 03:24
hmm nagut mit mehr spannung kann man ne stärkere konstruktion nehmen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravity Lifter

21.01.2005 um 04:36
Diese Aparatur hebt nicht die Gravitation auf, sondern erzeugt nur eine stärkere Gegenkraft als die Gravitation.

Außerdem ist diese Art von Lifting sehr uneffizient., da man eine riesen Menge Energie braucht um eine sehr kleine Masse zu heben.

Dazu gab es schonmal einen Thread, weiß aber nochtmehr wie der heißt.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Gravity Lifter

27.01.2005 um 18:51
Hi all

das teil funzt

man muss sie nuhr sehr leicht machen

daswegen benuzt man balsa holz der ist sehr leicht

dan den HV generator muss auf jeden fall gleich spannung lifern

das wichtigste man muss fermeiden die funken ubershlege zwishen

dem drat unt der alufolie

wen man das teil anshaltet hört lautes pfeifen

und es wird unter dem lifter sehr windish

und das ist klar da mit dem gleich spannun erzeugt man ionen wind

und unsere fermutung ist "mit kolegen" das der ionen wind läst dise konstruktion fligen !

ABER DAS TEIL FLIGHT WIRKLIG !

------------------------------------------------------------------

was mehr interesanter ist die scalar wellen

hat jemand shön davon gehört ?????


Anzeige

melden