Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs psychisch bedingt?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 13:20
Wenn dem so ist, dürften Menschen die ein durch und durch glückliches Leben führen nie Krebs bekommen. Tun sie aber.
Kleinkinder und Babys bekommen auch Krebs, auch wenn sie noch so glücklich, geliebt und behütet aufgewachsen sind.

Klar, eine kaputte Psyche bedeutet mehr Stress, mehr Stress bedeutet mehr freie Radikale und mehr freie Radikale bedeutet mehr Fehler im Gencode von Zellen... und das führt eher zu Entartungen.

Anzeige
melden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 14:18
...mir hat eigtl. So gut wie noch nie ein Arzt geholfen. Und bevor ich mich operieren lass geh ich lieber drauf...
@Vima

Da könntest du mit mit deinen schweren Verletzungen durch einen aufgerissenen Brustkorb und Krebs am kleinen Zeh aber bald arge Probleme bekommen. Langsam hab ich Zweifel, ob ich dich ernstnehmen kann, oder nicht. Wie auch immer, trotzdem auch von mir der Rat: geh zum Arzt und lass dir helfen.


Ob Krebs durch psychische oder durch physische Vorgänge ausgelöst wird, können wir hier eh nur spekulieren. Wobei ich glaube, dass man es keinem der zwei Auslöser zu 100% alleine zuschreiben kann. Mal ganz abgesehen davon, dass es für das Ergebnis auch wieder egal ist. Egal ob die Ursache in der Psyche oder sonstwo liegt - es hat weder für das eine, noch für das andere bisher jemand einen verlässlichen, nachweisbaren Schutz vor Krebs gefunden. Geforscht werden sollte jedenfalls besser in BEIDE Richtungen.


melden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 15:14
@Vima

Selten so einen Mist gelsen. Sorry aber es gibt genug Menschen die sich mit der Krankheit sehr gut auskennen und schon liebe Menschen dadurch verloren haben und da kommst Du mit so einem Quatsch daher der nichtmal ansatzweise Hand und Fuß hat und nur weil es Dir grad mal in die Fantasie gekommen ist.

Ich kann ja auch rumlaufen und mich fragen ob Hirnblutungen durch die Psyche hervorgerufen werden oder nicht.

Informiere Dich doch erstmal richtig über die Krankeheit Krebs bevor Du solche Fragen stellst bei denen sich mir (und sicher einigen anderen auch) die Nackenhaare aufstellen.


melden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 15:31
Es gibt dich schon genug Beweise, die beweisen, dass sich die Psyche auf die Körperfunktionen auswirken.


1x zitiertmelden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 15:43
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Es gibt dich schon genug Beweise, die beweisen, dass sich die Psyche auf die Körperfunktionen auswirken.
Dann zeige doch mal einen der Beweise, die beweisen, dass Krebs psychische Ursachen hat. Leg los, ich bin gespannt.


melden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 15:44
@Cherymoya

Gibt es auch Beweise, daß sie Krebs auslösen?


melden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 16:14
Leute, das läuft hier eh bald wieder auf Hamers Drecksbande raus.

@Vima
Du hast jetzt die Wahl: entweder du legst außer Einzeilern jetzt mal zügig und massiv Diskussionsmaterial vor, oder ich mache hier dicht. Wischiwaschi-Sektenwerbung is nich.


melden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 16:18
@Rho-ny-theta
Hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, Beitrag von emanon (Seite 1) , aber so deutlich in diese Richtung ging es dann doch nicht.


melden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 16:23
@emanon

Doch - ein Hamervideo haben wir hier doch schon rausgelöscht... :{


melden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 16:27
@Rho-ny-theta
OK, das hab ich dann verschlafen bzw. verpasst. :(


melden
Vima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 16:33
@Rho-ny-theta
jo, tu was du nicht lassen kannst, das Thrma ist eh zu brisant. Ausserdem ... im not alone... ;)


melden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 16:34
@Vima

Was soll denn daran brisant sein? Du hast lediglich bis jetzt schlicht keine sinnvolle Diskussionsgrundlage geliefert. Was als Eröffner eigentlich deine Aufgabe gewesen wäre.


melden
Vima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 16:35
@Rho-ny-theta
stimmt, also closed. lets Rock. :)


melden

Ist Krebs psychisch bedingt?

24.06.2013 um 16:36
@Vima

Wenn du kein Interesse daran hast, dann ja.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage.