Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Wirkung von Bernstein?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 06:14
ok, hab verstanden :D

Anzeige
melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 07:33
@rockandroll
Bullshit.
Heilende Wirkung gibts keine, höchstens eine schädliche, wenn man der Kleinen ein billiges Imitat (10€?) aus Kunststoff antut, der nicht auf schädliche Inhaltsstoffe untersucht wurde.
Bei der Familiensituation denke ich es wäre vielleicht am besten unbedingt auf der Anwendung der Kette zu bestehen, um deine Frau dazu zu bringen, exakt das Gegenteil des von dir ausdrücklich Gewünschten zu tun. :D


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 07:55
@emanon
verstehe. ich werd das mal so versuchen :D


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 07:57
wir ham uns jetzt übrigens auf eine veilchenwurzel geeinigt ;)


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 10:38
@rockandroll

Die musst du dann aber ständig auskochen, denn feucht vom Speichel bilden sie den idealen Nährboden für Keime und Pilze. Zudem könnten kleine Stücke verschluckt werden und zu Atemproblemen führen.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 10:45
@cassiopeia88
gut, machen wir^^


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 12:30
@rockandroll
Auf deiner stelle würde ich auf so was verziehten, es ist genaus so mit dem Kreuz am Hals
der anscheinend etwas bringen soll.
Nein, nein bin selbst Katholik und würde aus diesem vorhaben auch von dem Kreuz abraten.
Zumindest zu diesem Zweck würde ich abraten, was ist wenn sowas vorloren geht ?


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 14:40
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Bernstein war mal Baumharz
das weiss ich und hab ja auch was entsprechendes dazu geschrieben.
es war nur nicht klar was @Kirschi meint, denn baumharz könnte helfen (je nach dem was für ein baum), bei bernstein ist das dagegen - zumindest meiner vermutung nach - eher unwahrscheinlich, ausser es geht drum was zum draufbeissen zu haben.

@Kirschi
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Kommt aufs gleiche raus
nein, denn "frisches" baumharz könnte tatsächlich helfen, z.b. aufgrund antiseptischer wirkung oder leicht betäubender wirkung.

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mag sein, dass man irgendwelche Harze als Hustensaft verwendet, aber wenn man sich Hustensaft um den Hals hängt bringt das auch nichts.
Um eine heilende Wirkung zu entfalten müssen Stoffe schon irgendwie mit dem Körper in Verbindung kommen.
im prinzip geb ich dir ja recht, nur:
es gibt auch wirkstoffe die durch die haut aufgenommen werden können.
und um beim husten zu bleiben: da gibt's ja das schöne beispiel mit den diversen salben zum einreiben auf der brust.
dass bernstein - also VERSTEINERTES baumharz über die haut wirkstoffe an den körper abgibt halte ich aber für extrem unwahrscheinlich bzw. wenn, dann eben so wie du es beschreibst nämlich minimal und über einen extrem langen zeitraum.


1x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 14:42
@wobel
Wie gesagt, Wirkstoff muss vom Körper aufgenommen werden um zu wirken.
Wenn du eine Salbe einreibst, dann wird sie aufgenommen. Wenn du dir die Salbe aber um den Hals hängst bringt sie nix.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 14:48
@1.21Gigawatt
das ist mir schon klar - aber der bernstein wird ja nicht durch eine verpackung von deiner haut weggehalten sondern er liegt ja direkt auf der haut auf. theoretisch könnte da durchaus was abgegeben werden - bei frischen harztropfen wäre das sicherlich der fall.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 14:48
@wobel
Ja aber nicht wenn man es an nem Band um den Hals hängen hat^^ der Wirkstoff kommt ja nicht mit deinem Körper in Kontakt bzw. Nur mit deiner haut^^ und wenn ich mir Baumharz auf den Arm Schmier,geht meine Erkältung zb. Auch nicht weg :D


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 14:51
@Kirschi
da liegst du falsch.
die haut ist das grösste organ des menschen - was auf deiner haut aufliegt kommt sehr wohl mit deinem körper in kontakt!
und wenn du dir harz auf den arm schmierst dann kann deine haut da durchaus wirkstoffe aufnehmen - bei baumharz sind dies meist antiseptische die dir am arm natürlich nicht allzu viel gegen 'ne erkältung bringen.
dass man über die haut wirkstoffe aufnehmen kann ist eine tatsache.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 14:54
@wobel
Nein, wie soll Bernstein etwas abgeben? Das ist ein Feststoff.


1x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 15:13
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und um beim husten zu bleiben: da gibt's ja das schöne beispiel mit den diversen salben zum einreiben auf der brust.
Die Körperwärme setzt die in der Salbe enthaltenen ätherischen Öle frei, z. B. Menthol, Eukalyptol o. Ä, die dann durch Nase und/oder Mund eingeatmet werden.
Die Wirkstoffe gelangen in diesem Fall also letztendlich nicht durch die Haut in den Körper.


1x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 15:28
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, wie soll Bernstein etwas abgeben? Das ist ein Feststoff.
genau darum rede ich ja auch die ganze zeit von frischen baumharz im gegensatz zum bernstein!

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Wirkstoffe gelangen in diesem Fall also letztendlich nicht durch die Haut in den Körper.
stimmt, bei den erkältungs-brustsalben ist das so. schlechtes beispiel, hast recht.
dann nehmen wir halt die diversen schmerz-salben her - da gelangt der wirkstoff definitiv durch die haut in den körper.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 19:26
Da möchte ich meine wenigkeit kurz zu wort melden, ne freundin von mir bzw. İhre Familie haben sich jede menge Jade zeug geholt. Matratzeneinlagen, thermal massage kissen mit jade einlage usw.

Dabei habe ich mich gefragt warum? Übrigens teuer das zeug. Also um nicht oftopic zu werden. Die Mutter ist krank Bluthochdruck und alt. Wenn der Bernstein helfen soll dann müsste Jade auch helfen?
Was ich bezweifele man sagt zwar steinen was zu aber ich bin da nicht so überzeugt von.

Die Massagekissen denke ich helfen da 1. Waerme zugefuehrt wird und 2.tens massiert wird, was bringt der Stein? Ob Bernstein oder Jade oder Kieselstein ist ja egal stein ist stein ist stein ist stein.

Nur evtl gibts ja schwingungen die wir nicht messen können usw aber dran glaube ich auch nicht.

So meine Frage Stein oder nicht Stein ? Hilft Jade??

@rockandroll
@wobel
@emanon
@1.21Gigawatt
@Kirschi
@threadkiller
@cassiopeia88
@der-Ferengi
@EDGARallanPOE
@Makrophage
@Adrianus


2x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 19:52
@Souls
Solche Schwingungen gibt es nicht^^ das ist nur ne Masche von Eso Freaks um Geld zu machen…


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 20:04
@Souls
Jade hat keinerlei heilenden Effekte, auch wenn manche das behaupten.
Wikipedia: Jade#Moderne und Esoterik
Zitat von SoulsSouls schrieb: Wenn der Bernstein helfen soll dann müsste Jade auch helfen?
Bernstein hilft nicht, aber selbst wenn es so wäre, wieso sollte das auch für Jade gelten?
Zitat von SoulsSouls schrieb:Was ich bezweifele man sagt zwar steinen was zu aber ich bin da nicht so überzeugt von.
Steine sind Mineralien. Diese Mineralien können nützlich für den Körper sein, aber nur wenn sie in Wasser gelöst sind.
Bis sich die Mineralien eines Steins in Wasser lösen vergehen Jahrtausende, du kannst aber natürlich auch einfach Mineralwasser kaufen, da sind die Mineralien schon gelöst
Die heilende Wirkung von Mineralwasser ist jetzt aber nicht überwältigend groß. Trinken ist immer gut, da der Körper vor allem wenn er krank ist viel Flüssigkeit braucht.
Zitat von SoulsSouls schrieb:Die Massagekissen denke ich helfen da 1. Waerme zugefuehrt wird und 2.tens massiert wird, was bringt der Stein?
Muskeln Wärme zuzuführen kann entspannend wirken und bei bestimmten beschwerden helfen, selbes gilt für Massagen.
Steine, die da irgendwie mit eingebunden werden haben keinen zusätzlichen Effekt.
Wenn man einen Stein erhitzt und auf den Körper legt, dann hat man natürlich eine Wärmezufuhr und das kann einen postiven Effekt haben, das hängt aber nicht mit dem Stein zusammen. Man könnte genausogut eine Metallstück nehmen und hätte den selben Effekt.
Zitat von SoulsSouls schrieb:Nur evtl gibts ja schwingungen die wir nicht messen können usw aber dran glaube ich auch nicht.
Gibt es nicht. Gäbe es Schwingungen, dann könnten wir sie messen.
Eine Messung ist per Definition das ablesen eines Effekts. Da wir nichts messen können gibt es auch keinen Effekt, denn wenn es einen Effekt gäbe, dann könnten wir den ja messen.
Zitat von SoulsSouls schrieb:So meine Frage Stein oder nicht Stein ? Hilft Jade??
"Als Heilsteine oder Gesundheitssteine werden anorganische oder fossile Substanzen, vor allem Minerale bezeichnet, die bei Krankheiten angeblich eine heilende Wirkung haben oder das Befinden verbessern sollen (Edelsteintherapie; Lithotherapie). Diese Effekte sollen nach „Reinigung“ und „Aufladung“ der Heilsteine durch Auflegen auf betroffene Körperteile, Aufstellen größerer Steine, Einlegen in Wasser oder Cremes oder das Tragen am Körper erzielt werden können. Wissenschaftliche Hinweise auf eine Heilwirkung existieren nicht."
Wikipedia: Heilstein


Nicht Stein^^


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 20:54
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb:Ob Bernstein oder Jade oder Kieselstein ist ja egal stein ist stein ist stein ist stein.
abgesehen von dem was @1.21Gigawatt schon ausführlich geschrieben hat:
bernstein ist nicht direkt stein - sondern eben versteinertes baumharz.
jade ist meines wissens noch nicht mal ein "echter" halbedelstein sondern eine sonderform.
kieselstein hingegen ist ein typischer "stein".
also nix "stein ist stein ist stein ist stein" - es gibt da 'ne menge großer unterschiede.

btw.: ich hab mir sagen lassen dass diamanten gegen allen möglichen herzschmerz bei frauen helfen sollen...


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 22:34
@wobel
Natürlich tun sie das :D Diamonds are a Girl's best Friend oder so :D


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 22:46
Also Leute. Ich muss hier mal wohl so einiges klarstellen. Bergkristall kann definitiv von akuten Kopfschmerzen ablenken. Ich hatte mal so krasse Kopfschmerzen, dass ich mir einen 1 Kg schweren Bergkristall genommen hab und ihn mir auf die Finger gedonnert hab. Puff, waren die Kopfschmerzen wie weggeblasen. Kleine Nebenwirkung; bin heulend zu meinem Hausarzt gerannt.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

08.10.2013 um 04:04
Eine teure Kette ist nicht unbedingt für Kinder geeignet,

Der materielle Wert ist den meisten Kindern sowieso wurscht.

Ich erinnere mich noch lebhaft was es bei mir zuhause für einen Aufstand gab, als ich mal einen teuren Lego Bausatz gegen 150 Plastiksoldaten eingetauscht habe die nur knapp 5 Mark im Laden kosteten. Mein Vater hätte mich am liebsten auf den Mond geschossen.

Man stelle sich vor das Mädchen tauscht die echte teure Kette gegen eine Plastikkette in den Regenbogenfarben, weil ihr die besser gefällt.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

08.10.2013 um 07:40
@Souls
Deine Freundin wurde nach Strich und Faden verarscht und betrogen.
Ich bin aber absolut sicher, dass sie es nicht von dir unter die Nase gerieben bekommen möchte. Lass sie in ihrem Glauben glücklich werden und denk dir deinen Teil.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

08.10.2013 um 07:57
@EDGARallanPOE
wenn für die 10 euro schon "echt teuer" sind, dann solltest du dir möglichst keine kinder zulegen...
sorry wenn ich das so hart ausdrücke.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

09.10.2013 um 23:18
@emanon
ja habe ich zwar gemacht das mit ''Nase reiben' aber habe dann nochmal gesagt das wir evtl. nocht nicht in der lage sind die Schwingungen die von solchen steinen ausgeht messen zu können. Und ihr ist auch klar das der Placebo effekt ihrer Mutter wohl am meisten hilft.


Anzeige

melden