Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

lichtkraftwerk

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Solarenergie, Energiehaltungssatz, Lichtkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
error4o4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 20:13
mal angenommen es wäre ein 100%gespiegelter raum, indem sich an einem ende solarzellen befinden, und auf der anderen seite ein extrem starker scheinwerfer,

entwickelt sich dadurch nich soviel energie um den scheinwerfer selbst und einiger häuser zu versorgen?

Anzeige
melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 20:16
*arghs*
nein, denn auch hier gilt der energieerhaltungssatz..

Rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns von den Tieren - dem Wiesel ausgenommen.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria



melden
error4o4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 20:17
wie was?


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 20:19
energieerhaltungssatz sagt dir also nix?


Rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns von den Tieren - dem Wiesel ausgenommen.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria



melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 20:21
Wikipedia: Energieerhaltungssatz

Rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns von den Tieren - dem Wiesel ausgenommen.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria



melden

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 20:24
ErRoR !

; )

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
error4o4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 20:26
gibts da auch beweise oder ist das nur spekulation?


melden

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 20:32
loel!
BEWEISE!
das hab ich in der 7. klasse gelernt.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"



melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 20:33
oh gott!
das is nich dein ernst,oder?

Rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns von den Tieren - dem Wiesel ausgenommen.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria



melden

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 21:07
Wenn du nicht einmal den Energieerhaltungssatz kennst, hast du dir keine Gedanken über Physik zu machen. Du solltest mit eigenen Neuerungen warten, bis du selbst einigermaßen etwas gelernt hast...

Der Scheinwerfer würde übrigens mehr Energie verbrauchen, als man mit Solarzellen gewinnen kann.
Beweis: Würde man den Scheinwerfer anwerfen und dafür sorgen, dass die sich durch die Solarzellen entwickelnden Ströme den Scheinwerfer weiter antreiben würden, so wäre dies ein Verstoß gegen den Entropiesatz, sofern dies beliebig lange funktionieren würde.


melden

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 21:08
@error4o4

dein Thread war ein Joke, oder?

bitte ,bitte, sag ganz schnell JA..

verzweifelte Grüsse hinterlässt

Darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 21:12
naja, ich würd nicht drauf wetten *g*

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"



melden

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 21:13
@ ErRoR4o4 .

Kannst Du wenigstens Kaffee kochen ?

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 21:14
oder putzen?

Rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns von den Tieren - dem Wiesel ausgenommen.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria



melden

lichtkraftwerk

07.02.2005 um 21:21
Hey, jetzt mach den armen net so runter! Solange er es nicht besser wissen will, hat er das nicht verdient...


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

08.02.2005 um 00:37
Auch ohne 7. Klasse oder mit FH

eine einfache Antwort Lampenleistung teilt sich auf in wiederstand , Hitze, Leistung

spiegelglas "verschluckt" energie ( wird warm)

Solarzellen haben je nach Qualität 40 - 60 % Nutzung / energieausbeute

Ergebnis etwa 100% rein - 30% raus


melden

lichtkraftwerk

08.02.2005 um 00:37
@eror
Selbst bei der Spiegelung geht Energie verloren (da es keinen Spiegel gibt, der alles reflektieren kann). Außerdem können Solarzellen sowieso nicht 100% der Energie von dem Strahler umwandeln. Deshalb geht bei deinem Aufbau auch Energie verloren. Und selbst wenn die Solarzellen alle Lichtquanten erhalten würden und 100% der Energie verarbeiten können, so wäre es auch nichts weiter als eine Energieumwandlung.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

lichtkraftwerk

08.02.2005 um 16:54
Photovoltaikzellen könnten aber die Zukunft für saubere Energie darstellen.
In Verbindung mit der Sonne, natürlich.

(Wobei "sauber" auch schon wieder relativ ist. Bei der Produktion wirds ja sicher ein bisserl Schmutz abgeben. Wie bei allem was der Mensch so baut.)

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

lichtkraftwerk

08.02.2005 um 18:29
Also generell bleibt festzustellen, kein bis heute bekanntes Material (Supraleiter mal ausgenommen, aber bisher konnten sie ja noch nicht ausgiebig untersucht werden) und keine Maschine sind in der Lage einen Wirkungsgrad von 100% zu erreichen, dass heißt eine Vollständige Erhaltung/Umsetzung der Energie. Dies liegt daran, dass es in jedem Medium Energieverluste durch Reibung oder ähnliches gibt. Verlust ist eigentlich das falsche Wort, denn die Energie bleibt als Wärme oder ähnliches vorhanden (siehe Energieerhaltungssatz), jedoch lässt sie sich nicht mehr für den Zweck verwenden, für den sie gedacht war.

Aus diesem Grund kann es kein Perpetomobile geben, geschweige denn das, was ErRoR4o4 vermutet hat. Aber wie Mûreth schon sagte, nicht drauf rumhacken, denn vergessen ist menschlich ;)


melden
error4o4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

18.02.2005 um 18:46
zhhhh ihr runterputzer... sehr unfreunlich..................................................... zhhhhhhhhhh naja jetz weis ich das es nich funzt, und deshalb hab ich den threaf gestartet, wenn ihr denken könnt :D


melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lichtkraftwerk

02.03.2005 um 19:26
hallo ErRoR4o4

lass dich von diese "ein gebildeten" die keine ahnung haben
und dich angreifen weil sie deine frage nicht beantworten können
nicht runter kriegen
gib nicht auf fragen zu stellen aber überlage dir gut wem du was fragst.

mit deiner frage haben schon die leute sich beschäftigt und ein laser
daraus gemacht zu lesen unter :

www.vitavonni.de/facharbeit/prinzip_Laser.html

mußt den kapitel "lichtemission" lesen

dann verstehst du mich warum ich mich über solche eingebildeten
aufrege

pvc


Anzeige

melden