Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experimente für den Hausgebrauch

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experimente Für Zu Hause ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experimente für den Hausgebrauch

08.02.2014 um 05:49
@Orbiter...
Funktioniert, ist aber nicht ungefährlich. Man kann sich übel verbrennen.

Anzeige
melden

Experimente für den Hausgebrauch

08.02.2014 um 12:03
@Gucky76
Kauf dir dieses Buch, da stehen ne menge schöne Versuche zum selbermachen drin, ich habe es auch. Elektrik, Mechanik, Optik, Akustik...
http://www.amazon.de/Trickkiste-Experimente-Physikbuch-stehen-Lernmaterialien/dp/3762734143


melden

Experimente für den Hausgebrauch

14.02.2014 um 11:19
wer Spaß dran hat, darf gerne die Mentos-Cola-Bombe versuchen

Youtube: Cola Mentos Rakete
Cola Mentos Rakete
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Experimente für den Hausgebrauch

14.02.2014 um 12:28
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:wer Spaß dran hat, darf gerne die Mentos-Cola-Bombe versuchen
Sowas ist aber nicht ungefährlich! Ich konnte gar nicht hinschauen als der Idiot die geschlossene Flasche mit beiden Händen umschloss und dann wie ein Vollhorst kräftig schüttelte.


melden

Experimente für den Hausgebrauch

15.02.2014 um 14:59
noch ein schön gefährliches Bomben-Experiment
@Celladoor



Youtube: Experimente mit Trockeneis
Experimente mit Trockeneis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Experimente für den Hausgebrauch

28.11.2019 um 23:04
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb am 04.02.2014:Coole Bastelseite:
http://www.bis0uhr.de/index.htm?
Sorry dass ich es mal eben grad so ausgraben muss, da ich grad mal drüber gestolpert bin, aber das ist ja mal eine Interessante Homepage 😊
Bin nur etwas überfordert grad. Worum gehts da generell?


Zum Thema:
Echt schade, eigentlich ein super Thread. Wundert mich nur halb, dass so einer in der Versenkung verschwindet 😏


melden

Experimente für den Hausgebrauch

29.11.2019 um 17:16
Kleiner Chemie Tipp: Basen-Säure-Indikator zum Selberbasteln, durch und durch "natürlich" ;), kann bedenkenlos verspeist werden.

Blaukrautsaft. Blaukraut Schnipsel einfach mit kochendem Wasser übergießen, fertig. Blaukraut kann dann seelenruhig gefuttert, das Wasser als Indikator verwendet werden.

Farbumschläge:
blau: neutral
rot: sauer
grün: basisch

Auch Malventee ist als Indikator (nur) für Basen zu gebrauchen, Farbumschlag erfolgt von rot auf blaugrün.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: