Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugwrack
Saarländer1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

07.04.2014 um 12:17
Hallo zusammen,wie man ja schon gehört hat,fand man Flugzeugteile am Ökosee bei Pachten in der Stadt Dillingen.Wer weiss was genaueres,wer hat Bilder,und wo ist das genau.Ich war heute mal am Ökosee schauen gewesen,aber sehe nur aufgeschüttete Erde.


melden
Anzeige

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

07.04.2014 um 12:19
@Saarländer


Meinst Du das hier?

http://www.sr-online.de/sronline/land_leute/blick_ins_land/flugzeugwrack_ausgrabung_dillingen_zweiter_weltkrieg100.html


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

13.11.2014 um 03:51
nicht schlecht.Ich will nicht wissen was man hier im Saarland noch so alles findet.


melden

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

16.11.2014 um 23:12
Hab davon gar nichts mitbekommen. Die suche nach dem Piloten kann man sich aber sparen.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

16.11.2014 um 23:26
Bestimmt.


melden

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

18.11.2014 um 11:02
@Saarländer
Ich hab hier nochmal was tolles dazu gefunden!
http://www.flugzeugabstuerze-saarland.de/html/pachten.html


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

18.11.2014 um 12:27
Ich will nicht wissen,was bei uns noch alles im Wald und sonstwo liegt.Alles wurde vom Krieg nie gefunden.


melden

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

18.11.2014 um 23:08
@Peugeotfreak
Ich würde mal gerne auf tour gehen & so Zeug finden.
Man bekommt für bspw. Orden massig Geld :D
Aber so als Private Sammlung würde mich das mehr Ansprechen :)


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

19.11.2014 um 22:06
Orden findest du eher Selten.Ich war vor ein Paar Jahren mal mit nem Kumpel im Wald Holz machen.Wir hatten nen großen Traktor mit ner Seilwinde dabei um Baumstämme aus dem Wald zu ziehen.DIe Baumstämme waren gute 20 Meter lang und haben den ganzen Waldboden rumgegraben.Das Waldstück lag in einem ehemaligem Kriegsgebiet umgeben von Bunkern und Laufgräben.Was wir dort alles fanden.
Stahlhelme,Waffenteile,Räder und Kettenteile von Panzern,Munition,Unterirdisch verlegte Kabel und Leitungen,Türen und Einrichtung aus den Bunkern.
Wir mussten mehr wie einmal den Kampfmittelräumdienst rufen,weil der Träker beim Ziehen Handgranaten und co raufgewühlt hat.In den Bäumen waren lauter Granatsplitter.Da wurde laufend die Kette der Motorsäge stumpf.
Das war ein Kampf dort Holz zu machen.Wenn man dort mit ner Sonde hingehen würde,hätte man Abends die Karre voll.Mein Kumpel hat ne Ordentliche Sammlung im Keller.
Münzen Reichsmark hat er ne menge.Aber Orden hat er noch keine gefunden.mit viel Göück findet man vielleicht mal einen.


melden

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

20.11.2014 um 13:23
@Peugeotfreak
Wow klingt cool. Ich würde auch gerne mal sowas finden :(
Wo war denn das :p


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

20.11.2014 um 13:30
Das war hinterm Flughafen durchs Ensheimer Tal durch.
Ist aber Sau Gefährlich gezielt nach solchen dingen zu suchen.
Bei uns hatte immer einer am Traktor gestanden und hat die Winde bedient und einer hatte mit Abstand genau aufgepasst ob der Baum,der gerade gezogen wird nicht mit seinen Ästen oder sonstwie Munition oder ne Granate aus dem Erdboden hochwühlt.Wenn das der Fall war,wurde direkt aufgehört.Die Munition kann immer noch hoch gehen.


melden

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

20.11.2014 um 13:40
Bestimmt wegen den ganzen Blindgänger wa ?
Ok ja hab ich mir gedacht :D
Naja aber so alte Stahlhelme usw. würden mich auch interessieren.
War mit der Frau auf'm Flohmarkt dort hat einer Alte Hakenkreuz Embleme etc verkauft, auch Knüppel usw.
Ob das Legal ist sei dahin gestellt aber so 'nen netten Orden. Wieso nicht ? Immerhin hängt Geschichte dran..


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

20.11.2014 um 16:06
Ja,das findet man auf jedem Flohmarkt.Meistens sind diese dann zugeklebt und Sau teuer.


melden
Flory78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

08.02.2015 um 00:14
Im Saarland gibt es noch viele solcher Hinterlassenschaften aus dem 2. Weltkrieg,in den Wäldern um Mettlach liegt wohl noch eine ganze Menge...


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

08.02.2015 um 02:55
Hier um IGB auch


melden

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

08.02.2015 um 21:40
@Peugeotfreak
Leider. Hätte gerne sowas als Sammlung. Also nichts großes, nur ein Teil Geschichte.
Das billigste war gleuabe ich 35 Euro für 2 x 3 cm Anstecker.


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

08.02.2015 um 23:09
Ja die sind Teuer.Hab heute bei uns im Wald einen noch Intakten Bunker entdeckt.Genau daneben noch ne Brunnenkammer.


melden

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

08.02.2015 um 23:44
Haste Fotos ?


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

09.02.2015 um 20:34
nee.Hab den Foto daheim vergessen.Wollte mit den Hunden ne runde drehen und da hab ich das entdeckt.Wohne jetzt fast 3 Jahre hier und es gibt noch Ecken hier im Ort die ich noch entdecken muss.


melden
Anzeige

Flugzeugwrack am Ökosee entdeckt (Saarland-Pachten)

09.02.2015 um 20:39
Krass. Gehst die Tage wieder raus ?
Wenn ja mach bitte Bilders :)


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden