Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiegelbild Trick Auge Blick
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Frage beantwortet
gogogadget
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 12:54
Nein ein Spiegel ist es nicht, denn jeder Spiegel bricht das Licht. (wenn auch nur geringfügig) kein mir bekannter Spiegel kann ein Abbild 1 zu 1 leisten.

So jetzt frage ich mich gibt es da einen Trick? Habt ihr ne Idee? 1 Auge rausoperieren und betrachten kann auch nicht die Lösung sein. Eine Aufnahme mit der Cam ist auch total verzerrt weil (Hexadezimal) / digital.

So. Bin gespannt. :D


melden
Anzeige
gogogadget
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:01
Was ich damit unterschwellig noch mitteilen will ist folgendes: niemand von Euch hat sich jemals selbst in die Augen geblickt, aber ihr bildet Euch dies ein... Lol ist das nicht ulkig :D


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:03
Naja, also im Spiegel siehst du dich ja gespiegelt (logisch) und wenn du noch nen 2. hinstellst und dich da anguckst, bist du quasi wieder "richtig rum". Bleibt aber trotzdem nur ein Abbild von dir.


melden
gogogadget
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:05
@Akkordeonistin
Nicht nur gespiegelt, das Licht wird im Glas und in der Alufolie dahinter nochmal gekrümmt/gebrochen. ;) bis es quasi zu deinem Auge zurückkehrt. Und wenn Nebel im Raum ist, macht es die Sache noch ein bisschen komplizierter.


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:06
Manchmal fehlen mir echt die Worte...


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:07
Aber dir selbst wirst wohl nie in die Augen gucken (Obwohl, wie wär es denn mit klonen?)
Nimm es positiv, spiel mit jemanden "Ich sehe was, was du nicht siehst" und wähl seine Augenfarbe. Da kriegt der Name des Spiels eine neue Bedeutung.


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:10
irgendwie kann ich den wissenschaftlichen bezug nicht erkennen. egal ob ein spiegel oder zwei oder gar keiner, es sind immer indirekte beobachtungen. lichtstrahlen, die vom objekt, das man sieht reflektiert werden und auf unsere augen treffen. manchmal eben auf umwege - wie ein spiegel. aber es sind eben die selben lichtstrahlen.


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:11
Stielaugen!
Also als Weinbergschnecke wiedergeboren werden. Das müsste passen.


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:16
@Beekeeper
Und dann guckt man sich mit dem einen Auge ins andere? oO


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:18
@gogogadget

Der einzige Trick ist: Man schaut auf eine spiegelnde Fläche, in etwa dort hin wo man die Spiegelung seines Gesichtes sieht.


melden
gogogadget
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:22
@slobber
Okay. Sehr weise :D betreten Wir mal ein Spiegelkabinett auf der Kirmes. (mit verschieden gekrümmten Spiegeln) Wie Real sind da Deine Abbilder? Wenn du dich 1 zu 1 betrachten willst?


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:22
besser: man lässt sich ein hirn wachsen. dann erübrigt sich die diskussion. 😊


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:24
@gogogadget
So real wie ich es wahrnehme.
Egal ob mein Spiegelbild verkleinert oder vergrößert oder irgendwie verzerrt mir dargestellt wird. Es ist noch immer die Spiegelung meiner optischen Person, meiner Hülle.
Ich kann mir also dennoch via Spiegel selbst in die Augen schauen.


melden
gogogadget
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:26
@masterego @slobber

Falsch. Eben nur inderekt über Umwege. Das Ergebniss bleibt immer etwas gekrümmt. Klar kann man sich damit abfinden... Nicht einmal Gott kann sich 1 zu eins klonen, falls es in gibt, aufgrund dieser Tatsache.


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:29
@gogogadget
und wenn du direkt etwas anschaust, ist da nichts gekrümmt ?


melden
gogogadget
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:29
@slobber
Eine Spiegelung bist aber Du NICHT selbst, darum ging es mir.


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:30
@gogogadget

Da du ja nach eigener Aussage Superaugen hast müsstest du uns diese Frage eigentlich selbst beantworten können.

Anyway, da für dich bereits die geringste Brechung ein Problem darstellt, das Licht wird auch in deinem Auge gebrochen.


@ Rest: Ihr debatiert hier mit einem Spinner, der behauptet er könne in Menschen mit ner Art Superman-Röntgenblick reinsehen:
Diskussion: Könnt Ihr in das innere eines Menschen schauen?


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:30
@gogogadget
omg.
verstehst du nicht, dass alles eine spiegelung ist?


melden

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:31
@masterego

Um genau zu sein, eine Reflexion.


melden
Anzeige

Gibt es einen Trick, um sich selbst in die Augen zu sehen?

27.10.2014 um 13:32
masterego schrieb:besser: man lässt sich ein hirn wachsen. dann erübrigt sich die diskussion. 😊
@kalamari

wie man sieht, hatte ich das bereits vermutet.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt