Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pest 2014

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pest, Madagaskar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pest 2014

20.04.2016 um 15:38
@kleinundgrün
Gegen Viren helfen z.B. Virostatika - da ist man nicht nur auf eine symptomatischer Behandlung beschränktt
:D haha scheinst dein wiesen aus den Wiki zu haben Virostatika und andere wird bei HIV angewendet es hemmt die Vermehrung der Viren, bei denn anderen Viren hat es kaum Effektivität.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Pest ist doch bakteriell (Yersinia pestis) verursacht?
Gut gesucht, Die Pest im Mittelalter war ein andere Form und niemand kann genau sagen,
ob es ein Virus war oder nicht, ob es überhaupt die Pest war ich rede von schwarzen Tod von 13 Jahrhundert ,ok,
die Symptome waren teil weiße anders als bei der Pest (gibst übrigens viele formen) üblich.

jetzt darfst du weiter an deine Wiki wiesen ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Pest 2014

20.04.2016 um 16:00
Zitat von mymarmymar schrieb:haha scheinst dein wiesen aus den Wiki zu haben Virostatika und andere wird bei HIV angewendet es hemmt die Vermehrung der Viren, bei denn anderen Viren hat es kaum Effektivität.
Wenn man sich aus dem Fenster lehnt, fällt man gelegentlich auf die Nase.

Virostatika hemmen - wie es Antibiotika bei Bakterien u.a. tun - die Vermehrung von Viren. HIV ist nur ein Virus - für den es spezifische Virostatika gibt. Aber es gibt auch für andere Viren diese Behandlungsmöglichkeit.
Arroganz steht höchstens Leuten, die dann auch wenigstens Ahnung haben. In allen anderen fällen wirkt es reichlich lächerlich.


melden

Pest 2014

20.04.2016 um 16:28
Ja das liest man bei dir, übrigens war MBBS Student :) brauchst du mir nicht Medizin erklären ,Danke :)


2x zitiertmelden

Pest 2014

20.04.2016 um 16:54
Zitat von mymarmymar schrieb:brauchst du mir nicht Medizin erklären ,Danke
Irgend jemand sollte es aber tun - zumindest, wenn Du weiterhin darüber schreiben möchtest.
Dein (vorgebliches) Studium scheint zu kurz gewesen zu sein. Oder hast Du den Master gemacht?

Edit: Bzw. "nur" den Bachelor.


melden

Pest 2014

20.04.2016 um 17:09
@kleinundgrün

Ich glaube @mymar hat recht... wie jeder weiss war die Pest im Mittelalter eine Gottesstrafe, also nix mit Bakterien, die gab's damals ja noch gar nicht !


melden

Pest 2014

20.04.2016 um 17:11
@JoschiX
OK, ich glaube, Du hast recht. Da habe ich mymar vermutlich großes Unrecht getan. Ich gehe Asche auf mein Haupt streuen ...


melden

Pest 2014

20.04.2016 um 17:19
@mymar
Zitat von mymarmymar schrieb:Ja das liest man bei dir, übrigens war MBBS Student :) brauchst du mir nicht Medizin erklären ,Danke :)
Und nach dem ersten Semester dann nach Theologie gewechselt?


1x zitiertmelden

Pest 2014

20.04.2016 um 17:25
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:dann nach Theologie gewechselt?
Ein solides Medizinstudium ist heutzutage unnötig. Das Geheimwissen von der YouTube-Universität ist Rüstzeug genug.


melden

Pest 2014

20.04.2016 um 17:28
@JoschiX
Scheint mittlerweile ein allgemeines Problem zu sein. Irgendwie ist hier auf Allmy seit einiger Zeit jeder dritte User ein Experte für alles. Leibniz wäre neidisch.


melden

Pest 2014

20.04.2016 um 17:52
Zitat von mymarmymar schrieb:Gut gesucht, Die Pest im Mittelalter war ein andere Form und niemand kann genau sagen,
ob es ein Virus war oder nicht, ob es überhaupt die Pest war ich rede von schwarzen Tod von 13 Jahrhundert ,ok,
die Symptome waren teil weiße anders als bei der Pest (gibst übrigens viele formen) üblich.
Achso..jetzt wechseln Krankheitserreger einfach so vom Viren ins Bakterienlager?
Und das Pesterregerproben aus damaligen Massengräbern etc. extrahiert wurden ignoriert der Herr auch?

Das die Pest seit Jahr und Tag durch Bakterien ausgelöst wird und es noch KEINEN EINZIGEN Virus gibt der die Pest auslöst wird auch ignoriert?


1x zitiertmelden

Pest 2014

20.04.2016 um 18:01
Zitat von NerokNerok schrieb:Pesterregerproben
LOL du schust zuviel akte X

Erreger bzw Baktrien können nicht so lange zeit erhalten belieben :D
und ein Virus schon gar nicht sind nämlich keine Baktrien sondern Proteine mit DNA .
solltest mal eine Abendschule besuchen . :)


melden

Pest 2014

20.04.2016 um 22:06
@mymar

Und Du schaust zu wenig in Fachbücher. Oder Duden.
Wie bist Du eigentlich bei Deiner Auffassungsgabe und Rechtschreibung je durchs Abi gekommen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kommt die Pest zurück?
Wissenschaft, 61 Beiträge, am 13.09.2006 von bofh
Befen am 17.08.2005, Seite: 1 2 3
61
am 13.09.2006 »
von bofh