Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mischwesen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mischwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mischwesen

23.02.2015 um 23:49
Hey Leute!
Vorerst: war mir nicht ganz sicher ob es die passende Kategorie ist. Wenn nicht bitte gerne verschieben.
Habe heute in einem Film beiläufig eine Situation aufgeschnappt in der ein Hundekopf auf einen Menschenkörper transplantiert wurde. Selbstverständlich rein fiktiv.
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht vielleicht irgendwann so sein könnte dass tatsächlich ein Mischwesen aus Mensch und Tier entstehen kann.
Angenommen ja - denkt ihr, das wäre gut?
Gab es eventuell schon Experimente dazu?
Ich finde die Vorstellung ehrlich gesagt ziemlich abstoßend. Was ist eure Meinung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mischwesen

24.02.2015 um 00:26
Könnte es sein, dass der Hundekopf ein Fliegenkopf war und Du den Film "Die Fliege" gesehen hast?


melden

Mischwesen

24.02.2015 um 00:39
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht vielleicht irgendwann so sein könnte dass tatsächlich ein Mischwesen aus Mensch und Tier entstehen kann.
Gibt es schon: http://www.planet-wissen.de/natur_technik/haustiere/schweine/portraet_designerschwein.jsp
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Angenommen ja - denkt ihr, das wäre gut?
Wenns hilft dann ja, wenn nicht, dann nicht...
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Gab es eventuell schon Experimente dazu?
Meinst du ..... außer Michael Jackson?


melden

Mischwesen

24.02.2015 um 09:07
@Mr.-iös
Ein Tierkopf auf einen menschlichen Körper transplantieren?
Welchen Nutzen hätte das und wer will sowas?
Nein, das ist rein fiktiv, macht doch auch gar keinen Sinn. ;)

Es gibt aber die Xenotransplantation.
Wikipedia: Xenotransplantation
Ist ein spannendes Thema und wird m.M. nach immer wichtiger werden, weil einfach nicht genügend Organe zur Verfügung stehen.


melden

Mischwesen

24.02.2015 um 09:44
@Mr.-iös
Daran ist nichts mysteriös.
Schon im kalten Krieg setzen die Russen vermehrt Mäuse mit Menschenohren ein um den Gegner abzuhören. Hier eine russische Agentenmaus nach der Entdeckung.

001372ac9cf20fc6cd1d09

Man beachte den betont unschuldigen Gesichtsausdruck.

Mischwesen gibts schon heute, siehe die Pandorras Xenotransplantation :D oder auch die E. coli Stämme, deren Erbinformation man so änderte, dass sie menschliches Insulin produzieren können.
Das hier in absehbarer Zeit aber jemand den Anubis gibt ist eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Mischwesen

24.02.2015 um 09:47
@MerlinvonOz
Nein. Es war "The Dark Hour". Da wurde es (im Film) in einer TV-Doku gezeigt.

@DiePandorra
Das finde ich auch sehr interessant und scheint ja tatsächlich ne gute Sache zu sein.
Was das für nen Sinn hätte kann ich auch nicht sagen. Aber in der Forschung gibt es doch einiges was scheinbar keinen Sinn macht.
Habe da gerade das Bild im Kopf mit einem verrückten Wissenschaftler im Hinterhof :D

Der Gedanke, Tiere im wahrsten Sinne des Wortes zu "vermenschlichen", jagt mir irgendwie Schauer über den Rücken. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut enden würde.


2x zitiertmelden

Mischwesen

24.02.2015 um 09:54
@Mr.-iös
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Habe da gerade das Bild im Kopf mit einem verrückten Wissenschaftler im Hinterhof :D
Mysteriös.
Wenn du dich nicht auf den Hinterhof versteifst bist du gar nicht so weit weg von der Realität.
Nennt sich Biohacking und ist gerade schwer im Trend.
http://www.zeit.de/wissen/2013-12/biohacking-erbinformation-code-des-lebens-programmierung


melden

Mischwesen

24.02.2015 um 10:05
@emanon
Nein, das tue ich natürlich nicht. War nur ein komischer Gedanke :D
Das mit der Maus ist aber nicht wahr, oder?


1x zitiertmelden

Mischwesen

24.02.2015 um 10:06
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das hier in absehbarer Zeit aber jemand den Anubis gibt ist eher unwahrscheinlich.
Naja, nebenan im Ufoforum ist mal wieder jemand unterwegs dem (der Kapiergeschütztheit nach) sogar ein letztjähriger Halloweenkürbis transplantiert wurde...


melden

Mischwesen

24.02.2015 um 10:18
@Mr.-iös
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Das mit der Maus ist aber nicht wahr, oder?
Ich gesteh, es fällt mir auf Anhieb schwer es zu beweisen( was aber nur daran liegt, dass für kurzem mein persönlicher Draht zum FBI abgerissen ist ;) )


melden

Mischwesen

24.02.2015 um 12:46
@Mr.-iös
Die Maus mit dem Ohr ist echt.... Nur wird sie nicht für Abhörzwecke eingesetzt. ^^


melden

Mischwesen

24.02.2015 um 14:34
Mischwesen?

Jo, werden seit Jahrhunderten in der Botanik erzeugt, inklusive Klonerei etc.

Wikipedia: Pflanzenveredelung


melden

Mischwesen

24.02.2015 um 15:25
@Mr.-iös


Solche Hybridwesen hat es schon gegeben.

Es gibt Darstellungen davon.


Im vorsintflutlichen Ägypten r es wohl Mode.

Die Knochen und Skelette solcher Wesen mußten peinlich zerkleinert werden, damit man später nicht mehr sehen konnte, was da mal gelebt hat.


1x zitiertmelden

Mischwesen

24.02.2015 um 15:28
@thomaszg2872
Nicht nur in Ägypten schien es diese gegeben zu haben, sondern auch im Amerika des frühen 20.Jahrhunderts. Schließlich gibt es genügend Darstellung solcher Lebewesen aus der Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=VOBhxHzFN4g

Die Knochen und Skelette solcher Wesen mußten peinlich zerkleinert werden, damit man später nicht mehr sehen konnte, was da mal gelebt hat.


melden

Mischwesen

24.02.2015 um 15:39
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Nein. Es war "The Dark Hour".
Ich hätte schwören können, das war Mars Attacks.





original


melden

Mischwesen

24.02.2015 um 16:20
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Die Knochen und Skelette solcher Wesen mußten peinlich zerkleinert werden, damit man später nicht mehr sehen konnte, was da mal gelebt hat.
Genau, und da man keine Telefonkabel aus der Zeit findet, müssen sie schon Handys gehabt haben...


melden

Mischwesen

03.03.2015 um 20:57
In der griechischen Mythologie wimmelt es von Mischwesen.Wer kannn beweisen,daß es sowas nie gegeben hat.


melden

Mischwesen

03.03.2015 um 21:38
@Dacia
Wie soll man Nichtexistenz beweisen?


melden

Mischwesen

08.03.2015 um 15:56
Mischwesen.
Hmm. Lepus cornutus, ein gehörnter Hase.
Wikipedia: Lepus cornutus
Mehrfach wissenschaftlich illustriert und dokumentiert.
640px-John Jonston2C Lepus Cornutus2C 16Original anzeigen (0,2 MB)http://www.uni-mannheim.de/mateo/camenaref/jonston/vol4/te05.html (Archiv-Version vom 25.04.2016)

Animalia Qvadrvpedia et Reptilia 28Terrahttp://www.nga.gov/content/ngaweb/Collection/art-object-page.69793.html

Auf Kunstwerken verewigt
800px-Jan Brueghel 28I29 - Virgin and ChOriginal anzeigen (0,2 MB)

Muss es also geben oder gegeben haben. Denn wie sagen die 'Altertumsforscher' immer so schön? Das können die sich doch nicht ausgedacht haben!
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb am 23.02.2015:Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht vielleicht irgendwann so sein könnte dass tatsächlich ein Mischwesen aus Mensch und Tier entstehen kann.
Hmm. Wäre das im Grunde nicht ein Mischwesen zwischen Tier und Tier?
Oder andersherum: Ist nicht sowieso jedes Tier ein Mischwesen? (außerhalb kreationistischer Diskussionen)


melden

Mischwesen

08.03.2015 um 16:39
@wuec
Die gab's auch. Sind aber keine eigene Spezies, sondern Tiere, die vom Shope Papillomavirus befallen sind.

Im Spoiler ein paar Bilder, wie die in natura aussehen:

Spoiler
bunny 2x
odd-growthOriginal anzeigen (0,3 MB)
6-5-08jackalope014



Anzeige

melden