Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lorentz-Einstein-Universum

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lorentz Einstein Rt Äther ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:26
Test v<c

Anzeige
melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:26
Nicht bestanden :) Auch wenn du ne Schreibschwäche hast, nimm dir Zeit zum strukturieren.


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:27
Komisch V kleiner c sieht schei...e aus.


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:27
@timeworrier3
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb:Ausgangszustand ist alles bewegt sich mit c.
Ok...
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb:Jetzt fügst du Felder hinzu,
Das Higgs-Feld z.B.
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb:hierdurch können sich erst Teilchen mit v
Dieser Satz kein Verb.
"bewegen"?
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb:Du benötigts hier kein Äther um c der Photonen zu erklären - das ist der "Normalzusatand"
Richtig, das Standardmodell der QM benötigt keinen Äther
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb: Der Äther wird für uns Beobachter benötigt, damit wir uns nicht mit c bewegen.
Nein! Beobachter sind massebehaftete Teilchen, die mit dem Higgsfeld interagieren und sich deshalb langsamer als c bewegen.
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb:Letzteres ist aktueller Stand der QM.
Und was willst Du uns jetzt neues sagen?


1x zitiertmelden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:27
@timeworrier3
für was steht BS? bullshit?


1x zitiertmelden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:28
Also vDa bedeutet v kleiner c - wie ich das umgehen kann - keine Ahnung.


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:29
evtl. Bezugssystem @interrobang?


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:30
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb:und der Äther den Feldern der QM entspricht
Die QM hat Felder? Oder meinst du damit die Quantisierung der Felder (QFT)?


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:31
O.k o.k
das mit dem „kleiner Zeichen“ ist dumm gelaufen.
Wie biege ich das wieder hin. Im Allgemeinen stand bei mir.
z.B. V „kleiner Zeichen“ c bewegen….


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:35
@DerRing
Zitat von DerRingDerRing schrieb:Nein! Beobachter sind massebehaftete Teilchen, die mit dem Higgsfeld interagieren und sich deshalb langsamer als c bewegen.
Ohne diesen Äther würde sich alles mit c bewegen?
Zitat von DerRingDerRing schrieb:Und was willst Du uns jetzt neues sagen?
Dir nichts du hast es ja schon verstanden ;-)

Neues sagen? Man benötigt weder Raumzeit noch Lorentz. Das wäre zur hälfte nicht neu?


3x zitiertmelden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:37
@timeworrier3
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb:Neues sagen? Man benötigt weder Raumzeit noch Lorentz. Das wäre zur hälfte nicht neu?
Wer ist "man"?


1x zitiertmelden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:38
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wer ist "man"?
Sorry hast recht - Der Mensch.


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:43
@timeworrier3
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb:Ohne diesen Äther würde sich alles mit c bewegen?
Keine Ahnung ob man das Higgsfeld als Äther bezeichnen kann, aber ja: Ohne dieses Feld würde sich alles mit c bewegen.
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb:Neues sagen? Man benötigt weder Raumzeit noch Lorentz. Das wäre zur hälfte nicht neu?
Man benötigt ganz sicher die RT (und natürlich die Quantentheorien) in diesem Universum. Da wird zwingend eine Art von Raumzeit und die Lorentz-Trafo benötigt. Solltest Du das anders sehen, so müsstest Du das mal in Ruhe und verständlich darlegen.


1x zitiertmelden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:45
@timeworrier3
Komisch V kleiner c sieht schei...e aus.
...
Also vDa bedeutet v kleiner c - wie ich das umgehen kann - keine Ahnung.
Das
    kleiner = <
    größer = >
Zeichen befindet sich neben der linken SHIFT-Taste.


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:48
@DerRing
Zitat von DerRingDerRing schrieb:Keine Ahnung ob man das Higgsfeld als Äther bezeichnen kann, aber ja: Ohne dieses Feld würde sich alles mit c bewegen.
Nein so einfach soll es nicht sein (gibt auch noch andere Massen-Phänomene die der Masse im Feld ein v kleiner c aufzwingen), aber das kümmert mich nicht, da ich es allgemein halte.
Zitat von DerRingDerRing schrieb:Solltest Du das anders sehen, so müsstest Du das mal in Ruhe und verständlich darlegen.
Jedes Modell dass eine Grenzgeschwindigkeit kennt, ist SRT-konform. Lorentz und Einstein beruhen auf der selben Aussage wie auch ich. Information bewegt sich mit maximal c.


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:48
@interrobang

Dachte ich auch zuerst! :D


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:50
@Micha007
Danke aber versuche mal damit zu schreiben (mit dem Symbol) ohne leer Zeichen Also v"kleiner"c da kommt nur mischt.


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:51
@timeworrier3


v > c




melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:51
Zitat von timeworrier3timeworrier3 schrieb:Man benötigt weder Raumzeit noch Lorentz
Nun besteht das Universum ja nicht nur aus Bewegung, es gibt auch noch die Kräfte, und die benötigen, damit sie so wirken, wie sie wirken, einen 3-dimensionalen Raum.

Was sagt deine Hypothese zum Thema Kräfte?


melden

Lorentz-Einstein-Universum

15.03.2015 um 22:53
@timeworrier3

Ohne Leerzeichen geht es wegen Html nicht...


Anzeige

melden