Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert Franz OPC

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPC, Robert Franz, Traubenkernextrakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 10:23
Gestern war ich bei dem Vortrag eines gewissen Robert Franz. Da recht viele Leute anwesend waren, bekam ich nicht so viel mit. Kernaussage war aber, dass den Menschen in den mittel- und nordeuropäischen Breitengraden in erster Linie Sonne fehle.

Diese könne man dadurch quasi "auftanken", indem man OPC zu sich nimmt. Hierbei handelt es sich um ein Traubenkernextrakt, also eigentlich ein Abfallprodukt aus Trauben. Dieses sorge dafür, dass die Zellen gesund bleiben. So könnten viele Krankheiten wie zB MS und andere geheilt werden oder entstünden erst gar nicht. Auch hätten junge Frauen wieder ein gesundes Becken und einen guten Körper, Übergewicht wäre praktisch kein Thema etc.

Ein Erwachsener benötigt ca. 2 Tabletten täglich, wodurch monatliche Kosten in Höhe von 25,- Euro entstehen. Was haltet Ihr davon?

Anzeige
4x zitiertmelden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 10:29
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:So könnten viele Krankheiten wie zB MS und andere geheilt werden
Ach ja, gibt es dazu Belege und vor allem Studien, dass Multiple Sklerose dadurch geheilt werden kann?

Ach ja, Multiple Sklerose kann nicht "geheilt" werden, bestenfalls zum Stillstand kommen, das heißt, es erfolgt kein weiterer Schub.

Und jetzt hätte ich furchtbar gerne eine seriöse Quelle für deine Behauptung.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 10:32
Es ist nicht meine Behauptung, das solltest Du schon erkennen. Ansonsten einfach mal nach Robert Franz googeln. Da man allgemein wenig findet, wollte ich hier eine Diskussion entfachen. Ob er jetzt bei MS explizit heilen sagte, weiß ich nicht. Jedenfalls würden viele Krankheiten nicht entstehen.@Casa_blanca


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 10:33
@Blödmann11

Völliger Bullshit.
OPC (oligomere Procyanidine) werden als Bestandteil von Nahrungsergänzungsmitteln auf den Markt gebracht, wobei die in diesem Zusammenhang aufgestellten Werbeaussagen, insbesondere die Behauptungen zu gesundheitlichen und physiologischen Wirkungen, mit Hinblick auf einen gesicherten naturwissenschaftlichen oder medizinischen Erkenntnisstand häufig nicht haltbar sind.
Wikipedia: Oligomere Proanthocyanidine


melden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 10:34
@Blödmann11

Was interessiert mich dein Robert, auch wenn er Franz heißt.

Über OPC gibt es genug im Netz.

Wikipedia: Oligomere Proanthocyanidine

Werbung, oder wie?


melden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 10:42
@Blödmann11
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:. So könnten viele Krankheiten wie zB MS und andere geheilt werden oder entstünden erst gar nicht. Auch hätten junge Frauen wieder ein gesundes Becken und einen guten Körper, Übergewicht wäre praktisch kein Thema etc.
Hast du das geschrieben oder nicht?

Um es vorweg zu nehmen, im Hinblick auf MS gibt es einen Hoffnungsschimmer, allerdings nicht im Zusammenhang von diesem Extrakt, der reine Geschäftemacherei ist.

http://wien.orf.at/news/stories/2765346/

Und wenn du nur den blassesten Schimmer von multipler Sklerose hättest, würde da nix von wegen Heilung oder erst gar nicht entstehen stehen.

Es macht mir regelrecht Angst, wenn derartiger Bullshit im Netz fröhlich verbreitet wird und den Menschen, die davon betroffen sind, falsche Hoffnungen gemacht werden und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Ach ja, junge Frauen haben dann wieder ein "gesundes Becken"?
Was zur Hölle ist ein "gesundes Becken"?

Na klar, auch Übergewicht ist dann kein Thema mehr, kann lustig weitergefuttert werden bis zum Umfallen, die Tabletten regeln das schon ...


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 13:36
@Casa_blanca
Ich will hier nur eine Diskussion über diese Thesen entfachen. Weder mache ich Werbung noch sonst etwas.Was mich nur gewundert hat: Wie viele Leute doch zu so einer Veranstaltung kommen. Das hätte ich nicht gedacht.
Außerdem sind die Behauptungen nicht von mir sondern von diesem Franz...


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 13:37
@Casa_blanca
Ich schrieb "könnten" als Zitat.


melden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 13:41
@Blödmann11
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Diese könne man dadurch quasi "auftanken", indem man OPC zu sich nimmt. Hierbei handelt es sich um ein Traubenkernextrakt, also eigentlich ein Abfallprodukt aus Trauben.
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb: Ein Erwachsener benötigt ca. 2 Tabletten täglich, wodurch monatliche Kosten in Höhe von 25,- Euro entstehen. Was haltet Ihr davon?
So kann man aus Müll Geld machen. Praktisch, oder?


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 13:43
So kann man aus Müll Geld machen. Praktisch, oder?/ZITAT]

Ich sehe es ähnlich. Es gibt aber viele Leute, die sich daran klammern. Ich wundere mich, dass man im Net wenig Negatives findet.



melden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 13:43
Stammt also aus dem Traubenkernextrakt.
Vielleicht tut's ja ein Grappa auch :troll:


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 13:44
Vielleicht tut's ja ein Grappa auch :troll:/ZITAT]

Nein, er schwört aber auf Rotwein. Der wäre total gesund.



melden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 13:46
https://www.youtube.com/watch?v=7aAYH9U3WeY (Video: Wer ist Robert Franz? Der "OPC-Franz" Hier erfahren Sie es!)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 14:01
@Blödmann11

Da gibt es nix zu entfachen, dieser Typ ist ein Scharlatan - und diese Wirkungen konnten bis jetzt nie nachgewiesen werden.


melden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 15:04
Halt, ich sage jetzt Stop, ab jetzt stirbt keiner mehr
Alles klar...ist dass der Vorsitzender des Pudelvereins? Beim Stunt wohl auf dem Kopf gefallen.

Wenn OPC ein Extrakt aus roten Weintraubenkernen ist, reichts ja Trauben "ganz" zu essen, ist billiger, schmeckt besser und macht auch noch Spaß.


melden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 15:48
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Ein Erwachsener benötigt ca. 2 Tabletten täglich, wodurch monatliche Kosten in Höhe von 25,- Euro entstehen. Was haltet Ihr davon?
25€ im Monat?

Wie soll das jemals lukrativ sein?


1x zitiertmelden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 16:23
@Nerok
Nein, 25,- Euro im MOnat


1x zitiertmelden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 17:37
Zitat von NerokNerok schrieb:25€ im Monat?
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Nein, 25,- Euro im MOnat
Woran scheitert hier die Kommunikation ?


melden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 17:37
Sagt doch schon der Name " Sklerose", etwa nicht? Es ist nicht mehr funktionell. Die Isolierung der Nervenleitbahnen sind geschädigt, "aufgelöst",Wie soll das wieder heilen?


melden

Robert Franz OPC

02.04.2016 um 17:42
weil es gerade passt: http://www.crystalguidance.com/crystaltip/ms.html


Genial... . Der Disclaimer ist toll. Darf ich dann auch so n Scheiß verkaufen? 50 Euro pro Stein? Hilft doch!!!!!!!!!!!!!!! Meinem Konto...


Anzeige

melden