Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Transsexualität?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Transsexualitt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits einen Thread zum Thema und dort sollte man dann sachlicher und differenzierter Diskutieren, als hier.
better_not Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Transsexualität?

19.07.2018 um 23:25
Zunächst einmal, ich habe nichts gegen Transsexuelle an sich und halte sie nicht für pervers oder so. Aber ich persönlich sehe es trotzdem kritisch.

Ich habe gelesen, dass Kanada Eltern das Sorgerecht entziehen möchte, wenn sie die Geschlechtsidentität des Kindes nicht hinnehmen.

Warum mich das Thema beschäftigt, ich habe mal eine amerikanische reality show gesehen "My Transsexual Summer", wo junge Menschen durch ihre Transition begleitet werden.
Ein Mädchen, Jazz, wurde mit 11 auf Hormonblocker gesetzt, damit keine männliche Pubertät geschieht, weil so junge Menschen wohl noch keine Hormone nehmen dürfen. Dadurch hat sich der Penis nicht entwickelt und blieb auf Kinderstatus. Sie hatte deshalb noch nie Sexualität und noch nie einen Orgasmus nach eigenen Angaben. Dies machte auch eine herkömmliche Operation unmöglich, bei der der Penis aufgeschnitten und nach Innen eingenäht wird, um einen Vaginalkanal zu bilden. Später bot ein Arzt aber ein anderes Verfahren an, bei dem Teile des Darms und ein Gewebe, das die inneren Organe wie ein Sack hält, verwendet werden, um daraus eine "Vagina" zu formen. Man nennt das heute "Gender confirmation surgery".
Also also ob man sich den Penis abschneiden muss, um nachzuweisen, dass man auch wirklich eine Frau ist. Das finde ich schon merkwürdig, da ich "Gender-tolerant" genug bin, um akzeptieren zu können, wenn jemand mit Penis sich als weiblich definiert.
Vor einigen Wochen mit 17 hat sie nun diese Operation durchführen lassen. Sie sagte im Verlauf der Show, dass Jungs sie nicht so mögen, aber das macht nichts, weil sie Mädchen eigentlich viel lieber mag und sie pansexuell ist.


Außerdem habe ich gelesen, dass Transsexuelle immer jünger werden. ein 10 jähriger hat eine "elternfreie" Dating website für transkinder gestartet

http://www.neonnettle.com/news/3542-10-year-old-transgender-boy-is-starting-a-dating-website-for-trans-children

Ich kenne persönlich einen Transsexuellen, der es bereut hat. Ein schwuler Mann, der zur Frau wurde und dann später aber doch feststellte, dass er eigentlich ein Mann war. Da war der Penis aber schon weg.

Ich habe auch einige Videos von diesen OPs gesehen und fand es einfach nur heftig. Es kann auch sein, dass es zu eingewachsenen Haaren kommt, von den vormaligen Hoden und Penis, die dann irgendwann als Haarball aus der Vagina fallen und sie hat auch keine Schleimhaut mit angepasstem PH Wert wie eine richtige.
Es gibt auch einen Arzt, der von diversen Fällen von gewünschter Retransition berichtet.
https://www.telegraph.co.uk/health-fitness/body/gender-reversal-surgery-rise-arent-talking/

Alles in Allem habe ich den Eindruck, das wird zu doll gepusht. Vielleicht, um die Leute zu unterstützen, aber ich hab manchmal den Eindruck, dass die Beratung nicht ausreichend ist. Und ich finde es kritisch, wenn es schon bei Kindern stark gefördert wird.


Auch Dragqueens bei Kindern finde ich merkwürdig, zumindest, wenn man es mit Erwachsenementertainment kombiniert.
Youtube: MONTREAL'S DRAG SUPERSTAR  LACTATIA
MONTREAL'S DRAG SUPERSTAR LACTATIA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was denkt ihr darüber?


P.S: Es gibt inzwischen auch Transager. Erwachsene, die sich als Kinder definieren. Ein Familienvater in Kanada hat seine Familie verlassen, um als 6 jähriges Mädchen zu leben.

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-3356084/I-ve-gone-child-Husband-father-seven-52-leaves-wife-kids-live-transgender-SIX-YEAR-OLD-girl-named-Stefonknee.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 09:16
@better_not

Geht es dir hier um einen wissenschaftlichen Hintergrund, oder hast du dich in der Rubrik geirrt?


melden
better_not Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 09:22
Ich war mir nicht sicher, ob Wissenschaft oder Politik. Transsexualität bzw. die Operationen und Hormonbehandlungen betreffen Aspekte aus Politik und Wissenschaft.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 09:29
@better_not
Oder "Menschen"


Und wie soll man etwas von Transsexualität "halten"? Das ist ein sehr komplexes Thema, welches teils komische Blüten treibt.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 09:33
Okay, du hast ja danach gefragt, wie "wir" darüber denken. Ich kann natürlich nur für mich srechen, und mir persönlich ist es vollkommen wurscht, wer sich als Mann, Frau, Amöbe oder Rauhaardackel fühlt, von mir aus kann sich auch jede(r)(s) in was auch immer umoperieren lassen.

Was ich jedoch nicht toleriere, ist die Art des Auftretens dieser Personen und Personinnen in der Öffentlichkeit. Ich will keine Kinder sehen, die sich als Prostituierte verkleiden und sich auch so benehmen! Ebenso das öffentliche zur Schau stellen spezifischer Verhaltensmuster, das kann ja jeder handhaben wie er will, aber bitte in einem Maße, dass es andere nicht belästigt. Und ja, ich fühle mich von dem Video in deinem EB angewidert.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 09:37
Ich las gestern von einem kleinen Jungen, der schon jetzt eine Drag Queen "ist".

Hier ein anderer Artikel zu diesem Thema.
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/-desmond-is-amazing--zehnjaehriger-gruendet-ersten-drag-queen-club-fuer-kinder-29431410


Hat zwar mit Trans. konkret nichts zu tun, geht aber in eine ähnliche Richtung.


Ich finde dieses Beispiel ziemlich furchtbar.


melden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 09:39
Es kann mir keiner erzählen, dass diese Kinder von selbst auf diesen Scheiß gekommen sind, so was wird in der Regel von alten perversen Säcken initiiert, um ihre abartigen Neigungen zu befriedigen. Ich könnte echt kotzen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 09:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es kann mir keiner erzählen, dass diese Kinder von selbst auf diesen Scheiß gekommen sind, so was wird in der Regel von alten perversen Säcken initiiert, um ihre abartigen Neigungen zu befriedigen. Ich könnte echt kotzen.
Ja, glaub ich auch. Die Mutter beteuert zwar ihre "Unschuld" aber in diesem Ausmaß, kann das ja wohl nicht allein auf dem Mist des Jungen gewachsen sein.
Zumal er ja auch noch normal gekleidet zur Schule geht, das wäre für einen Zehnjährigen sehr differenziert.


Wenn ein kleines Kind mal aus Spaß einen Rock der Mutter anzieht ist bestimmt alles okay aber das hier geht zu weit.


melden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 10:14
Zitat von better_notbetter_not schrieb:Zunächst einmal, ich habe nichts gegen Transsexuelle an sich und halte sie nicht für pervers oder so. Aber ich persönlich sehe es trotzdem kritisch.
DAS sagt alles......


2x zitiertmelden
better_not Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 10:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS sagt alles......
Was sagt es denn?


melden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 10:20
@better_not
Du widersprichst Dir gleich in den ersten zwei Sätzen. Sehr deutlich durch das aber und das was Du dann noch so postest. ich kann also diese Behauptung
Zitat von better_notbetter_not schrieb:Zunächst einmal, ich habe nichts gegen Transsexuelle an sich und halte sie nicht für pervers oder so.
nicht ernst nehmen, da Du sie selbst widerlegst.


melden
better_not Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 10:25
Und wieso muss ich etwas pervers finden, um es kritisch zu sehen? Hast du auch den Rest des Beitrages gelesen?


melden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 10:35
@better_not
kannst ja mal hier lesen....
Was denkt ihr über Transgender?


melden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS sagt alles......
Sagt es nicht, offensichtlich bist du nur nicht zu einer differenzierten Beurteilung fähig.

Es macht einen Unterschied, ob man das öffentliche Gebahren einiger Angehöriger einer Gruppe missbilligt, oder ob man die Gruppe an sich ablehnt. Ich schrieb ja, dass es mir pups-egal ist was diese Menschen hinter geschlossenen Türen so treiben, aber es gibt anerkannte Normen, wie man sich in der Öffentlichkeit aufzuführen hat, und wenn dagegen verstoßen wird, kann und muß das auch angesprochen werden, ohne gleich in einer Schublade zu landen. Zudem gibt es diese Normen auch bei Handlungen, die hinter den erwähnten Türen stattfinden, insbesondere wenn Kinder involviert sind. Ich habe übrigens auch nix gegen Heteros, was nicht bedeutet, dass ich Sex in der Fußgängerzone befürworte.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 10:52
@Peter0167
nein, macht es nicht. Das ist Diskriminierung und Ausgrenzung, ganz einfach. Und das nur, weil es DICH belästigt. DU musst leider damit leben, da es Dich in keiner Weise einschränkt, auch das gehört zur Toleranz, die aber bei Dir ja offenbar kaum vorhanden ist. Man muss sich nicht hinter geschlossenen Türen verstecken, es wird gegen kein Gesetz verstossen, also reg Dich ab.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 10:52
@Peter0167
Du denkst differenziert. Das ist schön aber nicht jedem gegeben.


Transsexualität ist für die Betroffenen ein Problem, welches sich lösen lassen kann. Ein junger Mensch (noch vor oder bereits in der Pubertät) mag sich zwar im eigenen Körper nicht wohlfühlen, das macht ihn aber noch lange nicht trans.


Irgendwelche Schritte einzuleiten, sollte daher erst nach der Pubertät passieren. Außer einer begleitenden Therapie, das kann man sicherlich schon vorher machen.


melden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 11:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, macht es nicht. Das ist Diskriminierung und Ausgrenzung, ganz einfach.
Da ist überhaupt nichts "einfach". In Zeiten wo jemand kriminalisiert wird, wenn er sein 2jähriges Kind beim baden am Strand fotografiert (nackt), sollen Kinder als Nutten verkleidet vor alten Perverslingen posieren können? Hast du das Video oben im EB gesehen? Das ist widerwärtig und gehört verboten! Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Diskriminierung einer Minderheitengruppe zu tun, die es zweifelsfrei gibt, aber die ich weder aktiv noch passiv unterstütze. Denk einfach noch mal drüber nach.


melden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 11:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Was ich jedoch nicht toleriere, ist die Art des Auftretens dieser Personen und Personinnen in der Öffentlichkeit. Ich will keine Kinder sehen, die sich als Prostituierte verkleiden und sich auch so benehmen! E
Und das hat was genau mit Transsexualität zu tun ? Nicht nur, daß hier zig verschiedene Dinge in einem Topf geworfen werden, solche Äußerungen wie
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:das öffentliche Gebahren e
triefen natürlich auch nur so vor lauter Toleranz...
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:aber es gibt anerkannte Normen, wie man sich in der Öffentlichkeit aufzuführen hat
Dann leg mal los. Wie hat man sich denn so in der Öffentlichkeit aufzuführen, also so generell. Und dann erläuter doch mal, was bei Transgendern anders ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 11:12
Das mit den Kids hat eigentlich Garnichts mit dem Thema Transsexualität hier zu tun.
Es ist einfach nur die Kommerzialisierung von Kindern durch ihre Eltern. Egal ob nun Jackson Five, die Kinder-Beauty-Contests, Boris Becker oder eben Drags… es ist widerlich und das sollte nicht toleriert werden. Hat aber wie gesagt mit Transsexualität nicht wirklich was zu tun, ist ein separates Phänomen.


melden

Was haltet ihr von Transsexualität?

20.07.2018 um 11:16
@JoschiX
das ist doch das Problem, man hat keine Ahnung, ist vollkommen uninformiert, das hindert einen aber nicht daran, eine Meinung zu haben. Ätzend.


Anzeige

melden