Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.324 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Sexualität, Frau, Mann, Weiblich, Geschlecht, Männlich, Transgender

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 01:52
Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon aus. Was denkt ihr über Transgender?

Es gibt ja mittlerweile einige Unterstützer, die es völlig in Ordnung finden, wenn jemand transgender ist.

Andere finden es abstoßend oder unterstützen es aus religiösen oder sonstigen moralischen Gründen nicht.

Ein Beispiel, das diese unterschiedlichen Sichtweisen belegt, ist Caitlyn Jenner aus den USA: Dort kennt man sie sowohl aus dem Sport als auch aus dem Fernsehen. Geboren wurde sie als Bruce Jenner; 2015 bekannte sie sich dazu, transgender zu sein.
Manche finden ihr Coming-Out gut und unterstützen sie, während andere sie nicht unterstützen oder sogar ablehnen.

Also - was denkt ihr darüber?


melden
Anzeige

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 02:00
Transgender ist sehr allgemein gehalten, dazu gehören Transvestiten, Travestiekünstler, Crossdresser aber auch Transsexuelle von denen sich(von Letzterer) nicht jeder gerne als Transgender bezeichnen würde....


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 02:17
@Flatterwesen
Im Englischen zählen wirklich nur Männer, die sich als Frauen fühlen und Frauen, die sich als Männer fühlen dazu. Bei Travestiekünstlern und Crossdressern ist das nicht immer der Fall, und deswegen kann man meiner Meinung nach auch nicht pauschal sagen, dass sie unter den Begriff 'transgender' fallen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 03:54
Ich denke dass sie existieren... ob man sie nun akzeptiert oder nicht... ob es legal oder illegal ist.
Ich sehe auch nicht ein wo hier ein gesellschaftlicher Schaden entstehen sollte, in Anbetracht der Überbevölkerung. Und Angst davor, dass es ansteckend ist hab ich auch nicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 04:16
Jeder hat das Recht über sein eigenen Leib zu entscheiden. Mir ist das völlig gleich, was Leute machen, insofern jeder für sich selbst bestimmt und nicht für andere. So oder so gibt es erstmal eine psychologische Begutachtung, ob die jeweilige Person auch für sich selbst entscheiden kann und ob die Beweggründe nachvollziehbar sind.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 04:44
Ist mir völlig wumpe. Sollen die doch machen was die wollen, scheissegal ob jemand Mann, Frau, Frau-Mann, Mann-Frau oder keins von beidem ist. Was hat das auch jemanden zu interessieren. Ich kanns nicht nachvollziehen, warum das ablehnen sollte. Die stecken nicht in der Haut der jeweiligen Person und haben nicht mit den Belastungen, möglicherweise auch psychischen Problemen, der betreffenden Person zu kämpfen. Es kann ja niemand dafür, für die Neigungen und für das (gefühlte) Geschlecht, diese sucht sich niemand aus.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 07:18
@CountDracula
das Gleiche, wie über jeden anderen Menschen auch, es kommt auf den Menschen an, nicht dessen Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung oder sonst etwas


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 07:32
Mir ist es Mittlerweile egal ob Transgender, Bi oder sonst was. Wir sollten jeden so akzeptieren wie er ist. Jeder lebt sein Leben so wie er möchte und wie er es für richtig hält. Aber Homophobie and Rassismus sind ja leider nichts neues..


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 07:43
Was soll man darueber denken?? Ist voellig in Ordnung! Keiner hat sich selbst gemacht, jeder hat seine Daseinsberechtigung und das Recht, gluecklich zu werden wie auch immer er moechte, solange er niemandem schadet!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 07:55
Ich muss sagen, dass ich kein Fan davon bin... Ich finde von manchen Menschen kommt die übertriebene Unterstützung irgendwie geheuchelt rüber. Ich bin der Meinung, dass Menschen in ihren eigenen vier Wänden tun können was sie wollen aber in der Öffentlichkeit haben sie sich gefälligst zu benehmen. Nicht falsch verstehen letztendlich bin ich nicht der Typ der solchen Menschen gegenüber gewalttätig wird oder ihnen gegenüber sofort beleidigend wird, aber wie gesagt, ein Fan bin ich davon nicht und anfreunden werde ich mich mit solchen Menschen auch nie.

Ich weiß dieses Beispiel ist schon ziemlich nervig aber was soll ich mal meinem zukünftigen Kind sagen? Dass das völlig normal ist? Wenn ich das mache, dann gebe ich ihm/ihr die Freikarte genauso zu werden und das wäre für mich die totale Hinrichtung.

Ich bin wegen dieser Meinung schon oft beleidigt worden... Man sagte mir, dass Menschen wie ich eingeschränkt oder gar dumm sind, aber ich darf ja wohl meine eigene Meinung haben und wer das nicht einsieht ist mehr als nur eingeschränkt ;)


P.s.: Meine Meinung hat nichts mit meinem Glauben zu tun


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 08:00
@Schadow360
Schadow360 schrieb:Ich weiß dieses Beispiel ist schon ziemlich nervig aber was soll ich mal meinem zukünftigen Kind sagen? Dass das völlig normal ist? Wenn ich das mache, dann gebe ich ihm/ihr die Freikarte genauso zu werden und das wäre für mich die totale Hinrichtung.
Soll das heissen, dass dein Kind sich nicht entfalten darf wie es selbst will sondern wie du es willst?
Was sagst denn deinem Kind?
Das ist total unnormal, eklig und widerwärtig?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 08:00
@shadow360 denken kannst du tun wie du willst, ich hoffe nur du beleidigst die nicht oder machst dich über sie lustig


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 08:03
@shadow360 und by the way, Menschen werden nicht schwul oder transgender oder lesbisch wenn man ihnen sagt das es ok ist *facepalm* sondern das liegt in der gene. Bitte informieren bevor man sowas sagt. Und es wurde auch bewiesen das man die Sexualität in der Pubertät formt, egal ob Herero oder homo.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 08:11
@Schadow360
Ich wüsste gern wo Du den Zusamnenhang zwischen Transgender und sich ausserhalb der eigenen vier Wände nicht benehmenkönnen herstellst.

Das Deine Meinung nichts mit Deinem Glauben zu tun hat ist ja ein nettes Statement aber auch so nichtssagend.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 08:29
@tubul
tubul schrieb:Soll das heissen, dass dein Kind sich nicht entfalten darf wie es selbst will sondern wie du es willst?
Entfallten ja, aber nicht in diese Richtung
tubul schrieb:Was sagst denn deinem Kind?
Das ist die große Frage, die ich dir leider noch nicht ganz beantworten kann.
tubul schrieb:Das ist total unnormal, eklig und widerwärtig?
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das komplette Unmenschen sind. Ich würde sagen, eher Menschen mit einem Lebensstandard den ich nicht befürworte.

Letztendlich hast du Recht mein "zukünftiges" Kind wir sich darüber selbst nach einer Zeit informieren und ich werde da nicht mehr viel sagen können weil er/sie sich eine eigene Meinung bildet.

@EnteiKing
EnteiKing schrieb:denken kannst du tun wie du willst, ich hoffe nur du beleidigst die nicht oder machst dich über sie lustig
Mache ich ganz sicher nicht.
EnteiKing schrieb:und by the way, Menschen werden nicht schwul oder transgender oder lesbisch wenn man ihnen sagt das es ok ist *facepalm* sondern das liegt in der gene. Bitte informieren bevor man sowas sagt. Und es wurde auch bewiesen das man die Sexualität in der Pubertät formt, egal ob Herero oder homo.
Keine Sorge, ich weiß dass das in unseren Genen veranckert ist, bei manchen mehr bei manchen weniger und dass sowas schon bei den Römer oder Griechen (weiß ich gerade nicht genau) ganz normal war.

@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Ich wüsste gern wo Du den Zusamnenhang zwischen Transgender und sich ausserhalb der eigenen vier Wände nicht benehmenkönnen herstellst.
Das war von mir um ehrlich zu sein falsch formuliert. Transgender bzw. Homosexuelle können sich oft besser benehmen als so manch Heterosexuelle. Was ich eher meinte, ist die Art wie sie sich zeigen. Ich meinte eher z.B. Mann in Frauenbekleidung oder umgekehrt wo man halt schon richtig sieht, dass das Transgender bzw. Homosexuelle sind.
wichtelprinz schrieb:Das Deine Meinung nichts mit Deinem Glauben zu tun hat ist ja ein nettes Statement aber auch so nichtssagend.
Sorry aber ich bin mir gerade nicht ganz sicher was du damit sagen möchtest.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 08:39
@Schadow360
Schadow360 schrieb:Das war von mir um ehrlich zu sein falsch formuliert. Transgender bzw. Homosexuelle können sich oft besser benehmen als so manch Heterosexuelle. Was ich eher meinte, ist die Art wie sie sich zeigen. Ich meinte eher z.B. Mann in Frauenbekleidung oder umgekehrt wo man halt schon richtig sieht, dass das Transgender bzw. Homosexuelle sind.
Entschuldige, aber geht Dich doch nen feuchten Lehm an wie andere sich anziehen! Zwingt Dich ja keiner hinzuschauen! Abgesehen davon MUSS ein Transsexueller, der sich umoperieren lassen will, sieben Jahre als das andere Geschlecht leben. Er hat also keine andere Wahl!
Schadow360 schrieb:Entfallten ja, aber nicht in diese Richtung
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Schadow360 schrieb:Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das komplette Unmenschen sind. Ich würde sagen, eher Menschen mit einem Lebensstandard den ich nicht befürworte.
Warum?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 08:47
@Schadow360
Schadow360 schrieb:Was ich eher meinte, ist die Art wie sie sich zeigen. Ich meinte eher z.B. Mann in Frauenbekleidung oder umgekehrt wo man halt schon richtig sieht, dass das Transgender bzw. Homosexuelle sind.
Und das ist nun unsittliches Benehmen? Falls es sich darum handelt könntest Du es ja zur anzeige bringen. Falls nicht musst Du es einfach ertragen in einer liberalen Gesellschaft von dessen Liberalität ja bestimmt auch Du Deine Vorzüge geniesst.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 08:50
@Alari
Alari schrieb:Entschuldige, aber geht Dich doch nen feuchten Lehm an wie andere sich anziehen! Zwingt Dich ja keiner hinzuschauen! Abgesehen davon MUSS ein Transsexueller, der sich umoperieren lassen will, sieben Jahre als das andere Geschlecht leben. Er hat also keine andere Wahl!
Stimmt geht mich nichts an, war jetzt wohl wieder ein schlechtes Beispiel. Ich bin kein Fan dovon wenn ich Transgender bzw. Homosexuelle, händchenhaltend durch die Straße stolzieren sehe und die sich dann noch die Zunge in den Hals stecken etc. etc. etc.
Alari schrieb:Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Ich bin 19 Jahre alt. Was nicht heißt, dass ich total unreif bin sondern nur meine eigene Meinung habe.
Satansschuh schrieb:Warum?
Weil ich das eben nicht befürworten möchte. Ich glaube ich habe du meine oben genannten Aussagen schon weitgehenst erklären können warum.

@wichtelprinz
Sorry auch nochmals an dich :) Sie ersten Absatz oben ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 08:53
@Schadow360
Jo Dein Alter und Deine Aussagen sprechen für sich. Mit ein wenig reife wird sich dies Dir hoffentlich noch selbst offenbaren.
Nur mal soviel vorweg - niemand hat die Aufgabe Dir zu gefallen oder sich so zu benehmen das Du Fan von ihm werden könntest.


melden
Anzeige

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 08:54
@Schadow360
Stimmt geht mich nichts an, war jetzt wohl wieder ein schlechtes Beispiel. Ich bin kein Fan dovon wenn ich Transgender bzw. Homosexuelle, händchenhaltend durch die Straße stolzieren sich dann noch die Zunge in den Hals stecken etc. etc. etc.
Das will ich von niemandem sehen. Bin kein Fan von PDA. Aber weisst Du was ich dann mache? Ich schau weg! Nur weil mir etwas nicht passt, kann ich nicht die Freiheit von anderen beschneiden!
Schadow360 schrieb:Ich bin 19 Jahre alt. Was nicht heißt, dass ich total unreif bin sondern nur meine eigene Meinung habe.
Doch, leider bist Du ziemlich unreif. Du verurteilst etwas und lehnst es ab, nur weil es Deinem persoenlichen Geschmack nicht entspricht. Aber vielleicht wirst Du ja auch noch erwachsen und vernuenftig. Tut leider nicht jeder.


melden
112.058 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden