Moin,

gibt wieder einen Bericht, dass Huawei Daten weitergeben soll:

119833243

https://www.n-tv.de/politik/Diplomatenbericht-Huawei-gibt-Daten-weiter-article21542028.html


Angeblich harte Belege, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Der Aufwand ist für so etwas enorm, die Gefahr bei so vielen Geräten erwischt zu werden sehr groß, die Folgen vernichtend für das Unternehmen.

Auch die Frage, was denn da nun mitgeschnitten und übermittelt werden soll, ohne Verstand alles? Die Menge an Daten wäre gigantisch, würde auffallen wenn es so einen Datenstrom nach China geben würde. Und würde man es von außen steuern können, wäre der Aufwand größer, und auch die Gefahr es wird gefunden.

Bin mal gespannt was kommt, aber bei "Beweisen" aus den USA hab ich schon länger große Bedenken.

Was meint Ihr?