Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten höhle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

12.04.2020 um 19:25
2008 – Entdeckung eines Höhlensystems unter Giza-Plateau durch Collins

Der Engländer Andrew Collins ist durch alte Aufzeichnungen seines Landsmannes Henry Salt auf diese Höhlen gestossen.

Salt war 1815 britischer Generalkonsul in Kairo und ein reicher, passionierter Ägyptenforscher, der z. B. auch den italienischen Ägyptologen Giovanni Battista Belzoni beauftragte, für ihn die Ausgrabungen zu leiten. In seinen Memoiren beschreibt Salt, wie er 1817 mit dem anderen bekannten italienischen Ägyptologen Giovanni Caviglia ein mehrere hundert Meter langes Katakombensystem untersucht habe. Darin hätten sie auch Kammern und weitere Höhlendurchgänge gefunden.

Gemeinsam mit seiner Frau Sue und dem britischen Ägyptologen Nigel Skinner-Simpson hat Collins Salts Expedition rekonstruiert und anhand dieser Grundlagen den Eingang zu diesen Höhlengängen tatsächlich westlich der Pyramiden gefunden. Er liegt heute nahe unter einem grossen Vewaltungsgebäude und die Anlage wird, je nach Quelle, „Tunnel of Birds“, „Cave of Birds“, „Cave of Bats“ oder archäologisch „Cave NC2“ genannt. Im März 2008 sind die Drei dort in ein komplexes Höhlensystem mit Gängen und Kammern eingestiegen. Aufgrund des Sauerstoffmangels mussten sie abbrechen und sind dann im April mit entsprechender Ausrüstung und Sauerstoffgeräten nochmals tiefer in das Höhlensystem eingedrungen.

Der Teil, den sie durchschritten haben, sei etwa 107 m lang (siehe Abb. 7.57), und dann führe ein sehr enger Höhlengang noch tiefer, durch den man nur noch auf dem Bauch robben könne. Da mussten sie umkehren, weil es zu gefährlich wurde. Das Forscherteam fand einen sehr grossen Raum, den sie „Dome“ nennen. Dazu tierische Knochenreste und Mumienfragmente. Gemäss Collins seien die Höhlen Zehntausende Jahre alt, wenn nicht sogar älter, und hätten möglicherweise die Errichtung des Pyramiden-Komplexes und auch ägyptische Vorstellungen der Unterwelt inspiriert. Er spekuliert weiter, Giza werde in den alten Texten als „Rostau“ bezeichnet, was soviel wie „der Schlund zu den Gängen“ bedeute und für ihn der eindeutige Hinweis auf einen Eingang zu einer Welt im Untergrund sei.

Er vermutet, dass der Höhlengang bis unter die mittlere Pyramide reiche und dort das Grab des mythischen Gottes Thoth liegen könnte, da es bisher nicht gefunden wurde.

Wer gut Englisch kann, darf sich gerne seitenweise Erkundungsberichte, tausende Fotos der Höhle und auch sehr wirre Deutungen der "Zeichnungen" (?) auf den Wänden zu Gemüte führen:

www.richardgabriel.info

084C9134-88C4-4A67-B735-74DB867BA6B6

0C58C07B-6D80-4A53-AC0C-06291612FD96

Anzeige
2x zitiertmelden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

12.04.2020 um 19:38
Kleiner Nachtrag (und wirklich nur ein Bruchteil was man aus den Seiten schöpfen kann):

Bei der (nur halb offiziellen) Erkundung der Tunnel wurde unter vielen anderen interessanten Funden eine Seitenkammer mit Sarkophag fotografiert:


C4117F54-6E19-4F58-B4F2-914715B1403A

Nachdem der Bericht publiziert wurde, leugnete Zahi Hawass die Existenz eines solchen Tunnelsystems und der Zugang zu NC2 wurde verschlossen.

Als dann auf die eine oder anderen Art ein Team trotzdem in die Höhle kommen konnte, war der Sarkophag verschwunden:


CFCE5D96-1F19-4C21-8C41-0E1F53C3470B

Ausserdem war der enge, weiterführende Tunnel der unter die Pyramide führen soll von der anderen (!) Seite zugeschüttet worden:


1CB83BB9-2764-452B-86CF-084749E33A8C


melden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

12.04.2020 um 20:03
@L0vecraft
Bisher seh ich da bestenfalls was für die Rubrik Verschwörungen, aber nichts Wissenschaftliches.
Falls du da noch was nachschieben kannst, dann mach das oder frag die Mods wie sie den Fall einstufen.


melden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

12.04.2020 um 21:30
https://www.allmystery.de/ng/search?query=Andrew+Collins+


melden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

13.04.2020 um 04:06
Ähm. Hier wird doch über Archäologie etc diskutiert. Und ein Beitrag über den relativ unbekannten NC2 Komplex ist "Verschwörung"...in wie fern bitte? Lies doch bitte den 1. Beitrag, da ist nix Verschwörung, das sind infos über eine Höhlenkomplex unter dem Pyramiden Plateau.

Und rambaldi, wo siehst Du da in der Suche einen anderen Beitrag der den NC2 Komplex behandelt? Ich sehe da nur Treffer auf "Collins", ausser meinen beiden Beträge.


2x zitiertmelden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

13.04.2020 um 04:13
Zyklotrop, was ist dann Wissenschaftlich an "Nofretetes Grab", die Ganzenbrink Schächte in der grossen Pyramide oder die fake bosnischen Pyramiden? Alles Beiträge hier.

Ich poste Inhalt, keinen Zweizeiler mit "sind Pyramiden Batterien?", und das wird kritisiert?


1x zitiertmelden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

13.04.2020 um 05:58
Zitat von L0vecraftL0vecraft schrieb:Hier wird doch über Archäologie etc diskutiert. Und ein Beitrag über den relativ unbekannten NC2 Komplex ist "Verschwörung"...in wie fern bitte?
Setze hier mal an
Waren die Götter der antike Aliens? (Seite 24) (Beitrag von maxtron)
und folgend speziell die Antworten von FankD dazu beachten.

Zu FrankD und weiterführenden Seiten von ihm
Profil von FrankD
Den hat quasi die Leidenschaft in eine lebenslange Quarantäne getrieben und nicht nur die Umstände einer Pandemie.


melden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

13.04.2020 um 08:14
Zitat von L0vecraftL0vecraft schrieb:Ähm. Hier wird doch über Archäologie etc diskutiert. Und ein Beitrag über den relativ unbekannten NC2 Komplex ist "Verschwörung"...in wie fern bitte?
Zugemauerte Ein-/Durchgänge, verschwundene Sarkophage Quellen auf dem Level von Osmanagich und Brien Foerster, das Alles lässt die Wissenschaftlichkeit doch arg vermissen.
Des halb auch die Bitte an dich mal was Wissenschaftliches nachzulegen.
Kommt da noch was , oder ist das Pulver bereits verschossen?
Zitat von L0vecraftL0vecraft schrieb:Ich poste Inhalt, keinen Zweizeiler mit "sind Pyramiden Batterien?", und das wird kritisiert?
Wenn du in Wissenschaft aufschlagen möchtest, dann sei doch bitte auch in der Lage Wissenschaftliches zu liefern. Momentan sind wir da bestenfalls beim Dänikenniveau.
Werde einfach mal konkret und präsentiere mal ein paar Fakten. Schlechte Fotoaufnahmen, die mMn noch nicht einmal die gleich Aushöhlung zeigen und angeblich verschwundene Sarkophage sind doch wohl mehr als dünn.


melden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

13.04.2020 um 09:15
Nur 100m Höhle abzugehen, wenn man Sauerstoff dabei hat, ist echt wenig .
Selbst wenn es Stellen gibt, wo es eng wird. Frag mal echte Höhlenforscher.


melden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

13.04.2020 um 11:49
@L0vecraft
Was genau möchtest Du denn diskutieren?


melden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

13.04.2020 um 14:34
Zitat von L0vecraftL0vecraft schrieb:Wer gut Englisch kann, darf sich gerne seitenweise Erkundungsberichte, tausende Fotos der Höhle und auch sehr wirre Deutungen der "Zeichnungen" (?) auf den Wänden zu Gemüte führen:

www.richardgabriel.info
Eine Minute Sichtung der Seite(n) reichten mir schon zu Gewissheit, dass ich da keine Zeit verbringen will und kann. So ein unzumutbares Konvolut; der Autor scheitert offenbar schon an einer klar formulierten These und Gliederung. Man erfährt auf der Startseite nicht mal, worum es überhaupt gehen soll.

Das ist einfach nur ein unerträglich schlecht gemachtes und persönlich gefärbtes Manifest eines durchgeknallten esoterischen Privatforschers, der sich komplett verrannt hat.

Ich könnte dem keine weitere Minute folgen. :N:


melden

NC2 Höhlensystem unter dem Gizah Plateau - Quarantäne Lesestoff

13.04.2020 um 22:53
Zitat von L0vecraftL0vecraft schrieb:Er vermutet, dass der Höhlengang bis unter die mittlere Pyramide reiche und dort das Grab des mythischen Gottes Thoth liegen könnte, da es bisher nicht gefunden wurde.
Thot soll gestorben sein? Wer hat denn das zuerst in die Welt gesetzt? Ich habe noch nichts davon gehört oder gelesen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: