Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefgekühlt

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiefgekühlt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 13:12
Ist es eigentlich theoredisch/Praktisch möglich Lebewesen z.B. Menschen schock zu gefrieren und später wieder aufzutauen so das man natührlich überlebt?
So könnte man ja vielleicht zu weit entfernten Planeten kommen!?
War gerade mal so ne Idee von mir, da gibts ja auch so ein Actionfilm.

Anzeige
melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 13:22
wurde mit Hunden schon gemacht, hat funktioniert

big men pig men
charade you are



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 13:25
gib mir ne quelle das das klappte


Ich dachte ddas blut gefriert und schadet den adern und dem gehirn stark


melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 13:37
Sowas hab ich auch gehört. Aber es gibt einen Blutersatz, hat irgendsoein kranker Arzt mal erfunden. Als er bei zwei Affen die Köpfe ausgetauscht hat.

Die armen Tiere, lebten dann noch 2 Wochen und sind dann zu deren Glück verendet!!

War warscheinlich die gnädigere variante.

MFG


melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 13:42
Ich weiss nur, dass bei aufwendigen Herz/Lungen OP´s der Körper eines Menschen heruntergegühlt wird, auf wieviel Grad, also in wieweit in den Minusbereich weiss ich nichtmehr. Aber richtig lebendig einfrieren und später wieder erwecken funktioniert "noch" nicht, da durch die Einfrierung auch Gewebeschäden entstehen, die irreparabel sind.

Allerdings forscht die Medizin schon seit langem an diesen Methoden. In Amerika kann man sich nach dem Tod sogar einfrieren lassen, entweder den ganzen Körper oder nur den Kopf sprich das Gehirn, kostet nen A**** an Geld und Sicherheiten gibt´s auch keine. Es muss allerdings sofort nach dem Ableben geschehen, da das Blut gegen eine bestimmte Lösung ersetzt wird...hm, leider ist es mir entfallen was die einem da reinpumpen, aber irgendeine Art "Frostschutzmittel".

Muss mal googeln vielleicht finde ich was genaueres...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 13:44
@grey & @ Violent
Ich bitte um Links.

@all
Soweit mir bekannt, ist die Tiefgefrierung nicht möglich, weil die Zellen durch die sich bildenden Kristalle zerstört werden.

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 13:46
ich lass mich auch tiefgkühlen bis zum jahr 3000


melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 13:59
die leute die sich einfrieren lassen hoffen ja nur dass es in ferner zukunft möglich ist mit modernen apparaten wieder aufzuerstehen


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 13:59
Wie wäre es dann, wenn man sich statt einfrieren, noch eine andere Möglichkeit für ein "ewiges" bzw. längeres Leben sucht.

Z.B. Die Kybernetik!

2050 soll diese Technologie soweit ausgereift sein, das man sein eigenes Gehirn auf eine Speicherkapazität "Uploaden" kann.

Diese Kapazität (z.B. in Form eines Chips) kann auch in einen Cyborg implantiert werden.

Doch ich glaube nicht, dass die Robotik bis zu diesem Zeitpunkt so weit sein kann, dass sich diese Cyber-Menschengehirne darin wirklich wohl fühlen können...

Lieber erst einmal abwarten! Dein Cybertronikgehirn kann ja nochmal bis 2100 gelagert werden, und dann in "deinen" Orginal durch die Genetig erstellten "Körper" implantiert werden.

Es geht doch nichts über Fleisch und Blut ;)

DONT PANIK


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 14:03
@baldur
endweder stürtzt das gebäude durch erdbeben ein
wird im krieg zerbomt
Es gibt ne gasexplosion..
................................
................................
.................................
Alsohast du keine versicherung das dus überlebst


melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 14:08
@kilic: es gibt sichere orte wie zb.. nen bunker.

@jayco
man kann sich ja auch klonen lassen und dann diesen chip in den klon rein, dann bleibt man im eigenen Körper und lebt ewig muss nur immer w3ieder wiederholt werden


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 14:11
@baldur

nee...


Ich glaub da hätten viele Ethiker etwas dagegen...

DONT PANIK


melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 15:12
Klar die pissen sich doch jetzt schon in die Hose beim Gedanken an Klonen und so. In gewisser hinsicht ist das ja gut aber andersrum stehen die der Forschung doch nur im Weg.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 15:25
1-die diesich einfrieren liesen werden zur zeit nicht in bunkern aufbewahrt

Strom kann ausfallen und dan wird man aufgetaut
Und was ist wen niewieder jemand in den bunker kommt vieleicht sterben ja alle die dort arbeiteten plötzlich


melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 15:27
Geht nich!
Begründung gibts nich!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 15:28
zur zeit ist die bereits angespochene kristallisierung das größte problem.
das wasser breitet sich aus und die zellen platzen.
wird wohl noch einiges dauern bis so etwas beim menschen klappt, und das soll es ruhig auch.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 15:41
Und warum soll das noch Zeit haben??


melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 15:42
keine zeit ich muss weg!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 15:57
Es gibt da eine Froschart, die sich winters einfach einfrieren lässt, und im Frühling wieder auftaut und weiterlebt, außerdem klappt das noch bei Insekten.
Der Frosch pumpt wohl so viel Zucker/Enzyme/Wasauchimmer in sein Blut, dass die Zellen schrumpfen und ihm die Kristallisation nix mehr ausmacht, bzw diese unterdrückt wird.
Ich such bei Gelegenheit mal noch mehr Details ...

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 15:58
hab keine links
ich hab das nur mal gehört

big men pig men
charade you are



melden

Tiefgekühlt

01.06.2005 um 16:13
@gsf

Es gibt bereits Menschen, die sich einfrieren lassen (sehr spekulativ !). Näheres findest du unter "cryonet".

Versuchs auch mal unter "Kryonik". Es gab auch schon mal einen Thread zum Thema (Cryogen Forschung life extension).

Gruß,
kgersen


Anzeige

melden