Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erdtemperatur steigt

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, Erdtemperatur
23x
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdtemperatur steigt

06.08.2005 um 21:21
Ich weiß nicht inwieweit man die quelle ernst nehmen kann...

+(05.08.05) Der Boden auf Inseln im Zunami-Gebiet des Indischen Ozeans wird heiß. Mich erreichte heute ein Email aus der Gegend: Nachricht: >>Man hat auf einer Insel, ca. 50 km vor der Küste die Erdtemperatur gemessen. Dort wo es immer normale Werte gab, misst man jetzt ca. 50 - 60 Grad C. Lokale Zeitungen haben darüber geschrieben ohne einen Kommentar abzugeben.<< Hmm, sind das die ersten Anzeichen für eine beginnende vulkanische Aktivität längs dem neuen Erdriss, der den Zunami ausgelöst hatte?


quelle: http://nostradamus-dimde.de/


hat irgendwer was gehört oder gelesen? ich hab wie blöd gegoogelt. .. nix gefunden





Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?


melden
Anzeige

Erdtemperatur steigt

06.08.2005 um 22:07
Davon habe ich auch noch nichts gehört. Aber ich habe vor einiger Zeit gelesen, das die Bodentemperaturen vor einem Erdbeben stark ansteigen können.
Vielleicht ist der Boden dort einfach noch nicht zur Ruhe gekommen und es stehen noch ein paar Beben bevor.


NICHTS lebt ewig !


melden
23x
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdtemperatur steigt

06.08.2005 um 22:20
das denke ich auch. ..

nach dem tsunami entstand ja ein graben am meeresgrund von über 1000m länge. .. nun stell dir mal das ausmaß vor, wenn ein erdbeben den noch größer macht.

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?


melden

Erdtemperatur steigt

06.08.2005 um 22:58
das klingt ja gar nicht gut. ich hoffe, dass die menschen dort irgendwie wachsamer sind, seit dem letzten ausbruch


melden
23x
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdtemperatur steigt

06.08.2005 um 23:07
selbst wenn sie wachsamer sind... ich glaub dagegen hilft dann nichts mehr.

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?


melden

Erdtemperatur steigt

06.08.2005 um 23:15
hoffentlich stellt sich das als ungefährlich raus. ich bete für die menschen dort. echt. es wäre ein wahnsinnsdrama. ich meine, gerade erst am erholen und dann..schrecklich

aber wenn sie wachsam sind und eine früherkennung erfolgt, dann können wenigstens welche versuchen sich ins landesinnere oder auf berge zu retten


melden

Erdtemperatur steigt

06.08.2005 um 23:38
@ ankh ....heuchler!

hört sich jedenfalls so an.

@leo ich kann mir nicht vorstellen dass eine hohe temperatur eine lange zeit vorm beben gemessen werden kann.
wenn... ist die spannungswärme eine gewisse kurze zeit messbar.

da das hier aber nicht der fall ist ist es möglicherweise doch schnulli oder was anderes.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Erdtemperatur steigt

06.08.2005 um 23:59
@Chepheus
pass mal auf, kleiner. dass sind heftige vorwürfe, die du da von dir gibst. ich kann nichts dafür, dass ich hier schriftlich meine bestürzung nicht anders ausdrücken kann. warum sollte ich heuheln. halte dich gefälligst mit solchen vorwürfen zurück und frag erst mal nach, bevor du das tust. ist ein mieser stil.

ciao
ankh


melden

Erdtemperatur steigt

07.08.2005 um 00:10
woher willst du wissen wie groß ich bin?

es sind keine vorwürfe sondern interpretations veröffentlichungen von meiner seite.

ob du wirklich "bestürzt" über das leid derer ist mir nebenbei gesagt bockwurst.

aber sagen wollte ich es dennoch ;-)

p.s. ich nehme nichts zurück.



"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Erdtemperatur steigt

07.08.2005 um 00:20
@Chepheus
du bist klein im geiste..veröffentlichung einer interpretation meinerseits...aber du bist sooooo stark gutchigutchiguu und nimmst nichts zurück, ich ziehe meinen hut vor soviel kraft und rückrat.. ich gab keinen anhaltspunkt für deine äußerung und hätte es daher verdient befragt zu werden, bevor ich mit so einem unbegründeten vorwurf konfrontiert werde. mir scheint aber, dass du ein ziemlich selbsicherer, um das wort aufgeblasen fast ;) zu vermeiden, typ bist, dem das eh egal ist. also mach deinen weg, denke was du denkst. du wirst deinen meister finden und irgendwann mit deinem hochmut auch zu fall kommen. du kennst ja diesen spruch

cheers
ankh


melden

Erdtemperatur steigt

07.08.2005 um 00:30
wie haste dir denn das vorgestellt?

soll ich hier jeden fragen ob das was er hier postet wirklich so meint?

wer bin ich denn wenn ich meine meinung auf drängen anderer ändere?

du kennst ja den spruch....." getroffene hunde bellen"

cheers
cheph

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Erdtemperatur steigt

07.08.2005 um 01:47
@ankh:

Mach Dir nicht die Mühe, erstens versteht er´s eh nicht und zweitens ist es nicht der Mühe wert.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam


melden

Erdtemperatur steigt

07.08.2005 um 10:40
@Chepheus
nö aber ein anständiger mensch pisst anderen nicht einfach so ans bein. noch dazu, wenn es keinen grund gibt davon auszugehen, dass es anders gemeint war. in diesem thread und bei dem, was bis zu meinem post geschrieben war, gibt es eigentlich keinen grund zu heuheln. das lässt folgende schlussfolgerungen zu: du kannst dir keinen gesamteindruck verschaffen, weil du eben ein kleingeist bist, oder du wolltest hier nur stunk machen, um das thema in eine ganz andere richtung zu lenken. wahrscheinlich sogar beides. deswegen, werde ich dir nicht mehr antworten. kannst zuhause deine seelischen blähungen loswerden :)


@muhahaha
danke. da könntest du recht haben. ich habe tatsächlich auch eher für die anderen leute im forum geschrieben, um noch mal zu unterstreichen, was für ein blindgänger der typ ist. absolutes fehlverhalten, dass auf schlechte erziehung deutet. ich meine, dass ist wie jemanden, der einen freundlich grüßt und den man nicht kennt, zu sagen, dass er heuhelt. sowas macht man nicht. das lernt man eigentlich schon im kindergarten und im miteinander mit anderen menschen aber vielleicht ist er ja ein verschrobener kautz, der nie mit anderen zusammengekommen ist. der typ, der im pausenhof immer alleine rumstand..wer weiß.

also schönen sonntag
ankh


melden

Erdtemperatur steigt

07.08.2005 um 12:26
@Chepheus
"da das hier aber nicht der fall ist ist es möglicherweise doch schnulli oder was anderes."
Kleiner, würdest Du die Güte haben ,mir die von dir hier angesprochene Theorie etwas näher zu erläutern ? Mit "schnulli oder was anderes" kann ich leider nicht viel anfangen.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Erdtemperatur steigt

09.08.2005 um 03:17
@ zaphodB.

mit schnulli ist gemeint dass sich diese frage mir nicht stellt.wenn ich weiß dass die temp. NICHT längere zeit vor einem tektonischen beben bleibt. und erst recht nicht noch lange danach.

angenommen man konnte wirklich eine länger anhaltend unnormale hohe temp. messen kann ich es mir auch nicht erklären.
das meinte ich mit "was anderes"!

wolltest du das jetzt wissen oder wolltest du nur mal mit posten?

@ankh

ja du hast recht mit deinen vermutungen über meine person. und das noch in allen punkten!
kennst mich ja besser als ich dich. wa?
ich hatte nie freunde und habe sie bis heute nicht. und weil ich daher nur zuhause hocke und vorm rechner sitze suche ich nur themen wo ich leute grundlos angehen kann.
wenn du verstehen würdest dass das ein gefühl von mir über dich ist würdest du schon einen schritt weiter sein.


@muhahaha

meiner... hast du schon mal etwas von kausalität gehört?
schlags mal nach!
du kannst nicht zwei (argumente) bringen von denen eins mit dem anderen zusammen hängt!

frag mal I. Kant!












"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden
darkgraver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdtemperatur steigt

09.08.2005 um 22:05
Hoi alle zusammen!!!

Was ich meine ist, dass es nicht sein muss das die Erde dort vor Jahrmillionen Jahren nicht auch schon so heiss war oder der Untergrund!! Deswegen denke ich mir mal das diese Temperatur nur wieder zu ihrem Urzustand möchte wenn ihr versteht was ich damit bedenke.So lets diskutieren ich freue mich schon!!!


melden

Erdtemperatur steigt

09.08.2005 um 22:09
Meine Körpertemperatur steigt auch grade aber das hat wohl andere Gründe...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Erdtemperatur steigt

10.08.2005 um 00:01
@Chepheus
sonst hätt ich Dich nicht gefragt,Kleiner
Aaber vielleicht könntest Du Dir ja vorstellen, daß es durch das Beben zweifelsfrei zu tektonischen Verwerfung gekommen ist, die sich noch nicht endgültig "gesetzt " haben und daher nach wie vor unter Spannungen stehen, die zur Erwärmung führen.
au´ßerdem gleiten dort nach wie vor zwei Platten aneinander vorbei und die dabei frei werdende energie kann ebenfalls eien temperaturanstieg bedingen.l


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Erdtemperatur steigt

10.08.2005 um 00:18
Möglichkeit 3: zwischen den Platten hat sich ein Spalt gebildet, so daß es zu Wärmeableitungen des darunter liegenden Magmas kommt.

So ,jetzt hab ich wenigstens nur mal mitgepostet

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Erdtemperatur steigt

11.08.2005 um 08:12
@Chepheus
wenn du verstehen würdest dass das ein gefühl von mir über dich ist würdest du schon einen schritt weiter sein.

das verstehe ich sehr wohl, denn es ergibt sich nicht wörtlich aus dem, was ich geschrieben habe, sondern bei dir kam es so an.

das problem ist nur, dass ich es nicht anders ausdrücken konnte und du mich mit deinem vorwurf verletzt hast (wundert mich, dass du - wo du so sensibel bist - das nicht auch gemerkt hast).

und als ich dir das klar machte, war deine reaktion folgende:
ob du wirklich "bestürzt" über das leid derer ist mir nebenbei gesagt bockwurst.

aber sagen wollte ich es dennoch ;-)


und vor allem:
p.s. ich nehme nichts zurück.

im umgang mit anderen menschen wäre es aber das mindeste, dass man sich entschuldigt oder sein bedauern ausdrückt, wenn man denn nicht recht hätte. dass kann man und verliert dabei nicht sein rückrat. im gegenteil, man zeigt menschliche größe. wenn du das begreifst, bist du einen schritt weiter..

grüße
ankh


melden
Anzeige
sorcer99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdtemperatur steigt

13.08.2005 um 15:05
Aber in Deutschland wird es immer kälter. Komisch nicht?!

Gott ist groß,
aber ich bin größer.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt