Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murphys Gesetz

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alles Was Schief Gehen Kann..., Murpheys Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murphys Gesetz

30.08.2005 um 04:10
@ Müreth

Das ist das blödeste was ich je gehört habe. Du entledigtst die Menschen mit solch einer Aussage jeglicher Verantwortung!
Warum sollte man dann einen Mörder noch bestrafen? Er kann ja nix dafür. Ist alles schon festgeschrieben. Warum sollte überhaupt noch irgend jemand irgend etwas machen oder auch nicht machen? Ist ja alles schon festgeschrieben. Solche Ansichten zu verbreiten ist gefährlich. Und ein halbwegs vernünftiger Mensch sollte das auch erkennen können.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams


Anzeige
melden

Murphys Gesetz

30.08.2005 um 05:01
@itsnat

ich fürchte du hast da was falsch verstanden hier geht es nich darum das alle Menschlichen Handlungen schon vorgeschrieben sind sondern darum das ein Vorgang klappt oder schiefgeht abhängig von den Grundvorraussetzungen.

Wenn man beispielsweise ein Brot fallen lässt und es auf die Butterseite fällt war das von Anfang an klar weil es sich wärend des Falles nach diversen Physikalischen Gesetzen richten MUSS.

Das alles hängt aber nicht mit Murphy zusammen sondern ist simple Physik und von daher ist Murphys Gesetz unnötig weil es nicht erklären und nichts beweisen kann.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Murphys Gesetz

30.08.2005 um 05:15
Ja so ungefähr wie mit dem Brott habe ich es gemeint. Es ist nicht alles vorgeschrieben. Aber wenn ich z.B. an meinem Auto Keinen Profil mehr habe kann ich davon ausgehen das ich beim Regen einen Unfall baue. Es ist ja nicht so das es unbedingt passiert, es entstehen nur mehr Schanzen. Und im Murphys Gesetz geht es darum die Möglichkeiten auszuschliesen. Alless was schiff gehen kann, geht auch schiff.

Also wechselt man die Reifen und es geht nicht mehr schiff weill ich die Möglichkeit beseitige.

Naturlich kann noch viel passieren, aber am Wasser rutschen wirst du nicht mehr.


melden

Murphys Gesetz

30.08.2005 um 05:21
An sich sind es keine Gesetze es sind Lebensweissheiten.

"Wenn du den Stier an den Eiern pakst, kriegst du die Hörner zu spüren"


melden

Murphys Gesetz

31.08.2005 um 12:56
Ich verstehe den Murphy so, dass man sich bewusst sein MUSS, dass das Butterbrot auch mal auf die "Nichtbutterseite" fallen wird/kann!

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Murphys Gesetz

31.08.2005 um 14:33
Nichts ist festgeschrieben. Wenn das Butterbrot gerade vom Tisch fällt, kann immer noch ein Windstoß durchs Fenster wehen und es während dem Fall umdrehen. Wenn das passiert, dann ist dieser Fall zwar eingetreten und muss daher auch so passieren. Aber es hätte auch kein Windstoß kommen können. Daher gibt es immer mehrere Wege. Man kann erst nachdem etwas eingetreten ist, sagen, dass es so festgeschrieben war, denn es hätte ja auch ganz anders kommen können.

Und deshalb vertrete ich auch weiter meine Meinung, dass Murphy´s Gesetz falsch ist, da man vorher nicht sagen kann, was in der Zukunft mal passieren wird. Auch nicht, dass etwas schief gehen wird.

Wie sagt man so schön: Wir alle sind unseres eigenen Schicksals Schmied. :-)


Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Murphys Gesetz

02.09.2005 um 19:11
Also,

der mensch schafft sich seine eigene realität.

erst ist immer der gedanke. Sobald deine seele (emotionen) den gedanken annimt (kann man trenieren) realisiert er sich in deinem leben... in deiner realität.

Nichts anderes wollte jesus oder budda sagen.... die leute konnten halt gewisse sachen, weil sie wussten, das der glaube berge versetzen kann......

der mensch hat das nicht geschnallt und jesus als gott gehalten......

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?



melden

Murphys Gesetz

26.04.2006 um 23:05
ich krame den thread mal wieder rauf, weil es ihn nur einmal im gesamten forum gibt undich das thema recht interessant finde.also was sagt ihr dazu?

ich denke es istimel ben immer ne 50:50 sache


melden

Murphys Gesetz

28.04.2006 um 15:06
postet denn keiner ??


melden

Murphys Gesetz

28.04.2006 um 15:38
wie du siehst, nein ;-)

was gibts darüber auch zu sagen. Das ist so wie dieSchwerkraft, egal wie oft du den Stein in deiner Hand fallen lässt, er landet immer aufdem Zeh mit dem Hühnerauge ;-)


melden

Murphys Gesetz

28.04.2006 um 15:39
Wir könnten ja versuchen noch ein paar Versionen von Murhys Law zusammenzuklauben. Ichhab ja schon eine^^


melden

Murphys Gesetz

28.04.2006 um 20:23
Apropos Schwerkraft:
Ein Werkzeug,das einem aus der Hand fällt, folgt nie dernatürlichen schwerkraftbedingten Diretissima ,sondern fällt immer so,daß es dengrößtmöglichen Schaden anrichtet um dann in den unzugänglichsten Winkel der Werkstatt zurollen. (Stephensonsche Ableitung zu Murphie`s Law )


melden

Murphys Gesetz

28.04.2006 um 21:06
"Ein Werkzeug,das einem aus der Hand fällt, folgt nie der natürlichenschwerkraftbedingten Diretissima ,sondern fällt immer so,daß es den größtmöglichenSchaden anrichtet um dann in den unzugänglichsten Winkel der Werkstatt zu rollen."

Angenommen es ist ein schweres Werkzeug, macht es entweder den Boden oder die Zehenkaputt.


melden

Murphys Gesetz

28.04.2006 um 21:08
und macht es nicht den Boden oder Zehen kaputt, geht es selber kaputt.


melden

Murphys Gesetz

28.04.2006 um 22:38
lol, gerade als ich hier am lesen war habe ich nebenbei ein Lied gesucht und es warnatürlich im letzten Order, den ich durchgesehn habe

Das, was du suchst, findestdu immer an dem Platz, an dem du zuletzt nachschaust.

An einem Schlüsselbundpasst immer der letzte Schlüssel.


Alles logisch: Hat man gefunden, was mansuchte, sucht man nicht weiter.
Deshalb ist jedes Objekt immer an dem Ort, wo manzuletzt nachschaut.


melden

Murphys Gesetz

29.04.2006 um 13:52
Ich weiß, jetzt wird's gleich Widersprüche hageln, aber ich habe mal eine Interpretationvon Murphys Gesetz gelesen, die eigentlich gar nichts mit dem Schiefgehen zu tun hat.

Es geht nicht darum, daß das was "schiefgehen" kann auch "schiefgeht", sonderndarum, daß das was möglich ist, auch irgendwann einmal eintritt.

Und soweit ichmich erinnern kann, war dieses Gesetz nicht auf kleine alltägliche Ereignisse desEinzelnen gemünzt, sondern auf das Weltgeschehen sozusagen.

Jetzt erschlagtmich.


melden

Murphys Gesetz

29.04.2006 um 14:01
@DarkLight

Das Gesetz bezieht sich auf technische Prozesse. Ist es bei einemProzess möglich etwas falsch zu machen (Nutzer) dann wird es ein Nutzer irgendwann falschmachen, und damit die Katastrophe auslösen.

Das ist besonders bei sehr"sicheren" Anlagen wie Chemie (Sandoz-Rhein-Verseuchung) und Kernkraftwerken (Tschrnobyl)auch gut dokumentiert.


Es ist unmöglich etwas sicher zu machen, solange einNutzer etwas falsch machen kann.


melden
wassi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murphys Gesetz

29.04.2006 um 15:18
ja ja der faktor mensch


melden
wassi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murphys Gesetz

29.04.2006 um 15:56
Link: www.r-haas.de (extern)

Ich hab noch was gefunden, was ineressant ist, im Zusammenhang mit Murphys Gesetz.

Es ist recht kompliziert, hat mit Einsteinscher und Planckscher Physik zu tun, aberich bin sicher einige unter euch werden es verstehen.
wer fragen hat soll sie stellen

Nach der Emission stehen beide Photonen weiterhin in direkter ursächlicherWirkungsbeziehung. Sie befinden sich bis zur Absorption in einem Zustand derPotentialität, sie können also polarisiert sein wie sie wollen. Sie besitzen keine reale"Geschwindigkeit" in der Raumzeit.

Und hier der wichtigste Teil der was mit demMurphy Gesetz zu tun hat:
Nach Messung der Polarisation an Photon 1 stellt sich diePolarisation an Photon 2 momentan ein. Der quantenmechanisch verschränkte, unbestimmteZustand, der die Potentialitätsebene beschreibt, wird aufgehoben; das Zweiphotonensystemhat unsere Realitätsebene, das vierdimensionale Raum-Zeit-Kontinuum, erreicht.

Die Photonen existiern demnach nicht gar nicht. Sie beginnen erst zu existiern wennwir eins davon wr nehmen.
Die Brücke zu Murphys Gesetz schlägt die Dualität, diezwei Wegikeit,
sobald wir eine Weg kennen, kennen wir den zweiten und diesererscheint immer besser. Wenn wir zum Beispiel mit dem Auto durch die Innenstadt zurArbeit fahren und eine Strasse zu früh ein biegen, weil wir gester ein bisschen viel Alkhatten, denken wir uns:" Verdammt wäre erst die nächste gewesen", (wir kommen 5-10min zuspät zur Arbeit) . Zu diesem Zeitpunkt wissen wir aber noch nicht das die andere Strassevollkommen zu geparkt ist und ausserdem noch die Bäume geschnitten werden und darum etwa20-30 Schaulstige die Strasse blockieren.
Wir sind in einer alternativen Zeitlinie,wir haben am abend zuvor nicht gefeiert und sind hellwach und biegen in die richtigeStrasse ein. wir sehen das Chaos und denken uns:"Verdammt ich hätt eine früher nehmensollen",(wir kommen 20-30 min zu spät zur Arbeit)
Soviel zu diesem thema von mir
Wer sich für das Zeugs mit den Photonen interessiert
klickt auf den link


melden

Murphys Gesetz

29.05.2006 um 13:31
Murphys Law basiert auf einem einfachen psychologischen Fakt: Ein Beispiel ist folgendes:

"Man steht vor einem Problem, zu dem es zwei Lösungsmöglichkeiten gibt. Dieerste ist richtig die zweite falsch. Falls die betreffende Person die richtige Lösungwählt wir dieses Problem nicht mehr thematisiert. Wählt die Person aber den zweitenLösungsweg und ein Bekannter bzw. die Person selbst kennt Murphy's Law so wirdautomatisch bestätigt, dass Murphy recht hatte."

Ich hoffe ich habe das nicht zuunverständlich verfasst. Falls ja bitte melden.....


Anzeige

melden