Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murphys Gesetz

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alles Was Schief Gehen Kann..., Murpheys Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murphys Gesetz

21.08.2005 um 22:03
Egal, wie lange und mühselig man versucht, einen Gegenstand zu kaufen, wird er, nachdem man ihn endlich gekauft hat, irgendwo billiger verkauft werden.
<
Das passiert mir oft. Sehr ärgerlich.

No More Excuses.

Anzeige
melden

Murphys Gesetz

21.08.2005 um 22:51
Alles eine Frage des Blickwinkels.

Wenn mir die Zeit unter den Nägeln brennt beim Autofahren z. Beispiel, dann sind mit Sicherheit viel zu viele Sonntagsfahrer und Stur-50-km/h-Fahrer vor meiner Nase. Aber im Normalfall sind diese jedoch auch da. Nur mit Termindruck im Rücken fallen sie mir eher als Verkehrshindernis auf.

Das einzige was ich faszinierend finde......das ist die Sache mit der Kassenrolle im Supermarkt. Lach. Das passiert viel zu oft....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Murphys Gesetz

21.08.2005 um 22:54
Murphy war ein Optimist;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Murphys Gesetz

22.08.2005 um 04:24
Murphys Gesetz ist eine unnötige Annahme.
Etwa wie das: "Wenn ich in 3 Sekunden einen Stein fallen lassen werde, so wird er in 3 Sekunden anfangen loszufallen."


melden

Murphys Gesetz

22.08.2005 um 17:08
Naja, das ist ja wenigstens noch eine richtige Annahme.
Murphy´s Gesetz ist aber einfach nur falsch.

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Murphys Gesetz

22.08.2005 um 17:32
"Murphy´s Gesetz ist aber einfach nur falsch."

Murphy's Gesetz geht von einer falschen Weltanschauung aus, das Gesetz ist physikalisch allerdins absolut korrekt - so wie Murphy es meinte, ist es hingegen falsch. Er geht von möglichen Wegen aus - diese gibt es aber garnicht, da alles, was passiert, festgeschrieben ist. Murphy's Gesetz ist also deshalb falsch, weil der Ablauf des Universums sowieso festgeschrieben ist. Es gibt nicht 2 oder mehr Wege etwas zu erledigen, auch wenn dies optional so ist, kann nur ein Weg zum gegenwärtigen Zeitpunkt genommen werden. Wenn etwas schiefgehen kann, so bedeutet dies, dass es der Weg ist, der gegangen werden wird. Daher wird es schiefgehen. Da sowieso alles nur so passieren kann, ist das Gesetz eine völlig unnötige Annahme, wie bereits im vorherigen Beispiel dargelegt.


melden

Murphys Gesetz

22.08.2005 um 18:04
Der geilste Satz in Murphy's Law ist:

Murphy's Law hat nicht Murphy selber geschrieben, sondern ein anderer der Murphy hieß.

*rofl*

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Murphys Gesetz

23.08.2005 um 12:05
=quentin=
Ich denke das kennt ein jeder, nur muß es nicht immer ein Gegenstand sein...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *



melden

Murphys Gesetz

25.08.2005 um 00:13
ich finde dieses gesetz absolut schwachsinnig, weil es passiert nicht immer nur das schlimme und negative.
allerdings, wenn man fest davon überzeugt ist das einem nur schlimmes widerfährt, dann wird es meistens so eintreffen.
nennt man eine sich selbst erfüllende prophezeiung.

aber da ich ein durch und durch positiver mensch bin, und der meinung bin das alles etwas gutes hat, egal wie schlimm es einem zuerst erscheinem mag, ist murphys gesetz für mich ungültig.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Murphys Gesetz

25.08.2005 um 18:59
Naja, da halt ich mich besser an Eddy Murphys Filme...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Murphys Gesetz

26.08.2005 um 16:13
Murphys Gesetz ist nichts anderes als wissenschaftlich verklausulierter Pessimissmus und von daher völliger Schwachsinn.
Daran zu glauben ist nicht nur dumm sondern auch schlecht für Stimmung und Gesundheit.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Murphys Gesetz

26.08.2005 um 17:15
@alle
Meiner Meinung nach besagt das Gesetz ja nur, dass es (irgendwann) schiefgehen kann!
Ich geb dem Murphy recht - für mich stimmts!!

@Mûreth
"Wenn ich in 3 Sekunden einen Stein fallen lassen werde, so wird er in 3 Sekunden anfangen loszufallen."

Der murphy hat das halt so geschrieben, dass eine eigentlich banale Aussage quasi zu einem Gesetz emporgehoben wird.
Stimmen tut's trotzdem, auch wenn er nur die Realität (von mir aus ein kosmisches Gesetz) wiedergegeben hat!

Seine Aussage stimmt für viele Anwendungen/Fälle.

Hätte er gesagt: "Wenn ich in 3 Sekunden einen Stein fallen lassen werde, so wird er in 3 Sekunden anfangen loszufallen.", dann würden wir doch Probleme haben den Kern der Aussage zu entdecken!!!


Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Murphys Gesetz

26.08.2005 um 17:45
Das ändert nichts daran, dass es eine unnötige Annahme ist. Genauso unnötig wie die Annahme, das Massen sich anziehen.


melden

Murphys Gesetz

27.08.2005 um 01:40
@rangitoto
Also die Tatsache das die Möglichkeit bestehen könnte das irgendwas schief gehen könnte ist für dich ein Grund dafür Murphy recht zu geben?
Das ist irgendwie wirr...
Natürlich kann unabhängig von den Grunvorraussetzungen alles mögliche schief gehen aber das ist niemals ein Beweis für das Gesetz sondern simple Wahrscheinlichkeit mit einer Beweiskraft von NULL.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Murphys Gesetz

28.08.2005 um 19:10
@interpreter
"...Beweiskraft von NULL"
Na und?

Ich seh's bloss als n'reminder!

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Murphys Gesetz

28.08.2005 um 19:44
Link: www.petermurphy.info (extern) (Archiv-Version vom 01.09.2005)

moin

buddel


melden
chysy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murphys Gesetz

28.08.2005 um 20:46
...von innen nach aussen...alles ist beeinflussbar, sofern man es will! nichts passiert zufällig, sondern als reaktion auf eine andere...kettenreaktion!..habe mut dich deines eigenen verstandes zu bedienen und zu handeln!


melden

Murphys Gesetz

30.08.2005 um 00:26
Murphy's Gesetze sind mögliche Wahrheiten - nichts weiter. Wer sie so wählt, wird sie so erfahren.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Murphys Gesetz

30.08.2005 um 03:37
Hallo an alle. Ich bin neu hier, also könnt ihr mich nicht ernst nehmmen. Aber da ich mich Heute sowieso angemeldet habe wollte ich auch zu diesem Tehma was schreiben.

Ich habe gerade einige Kommentare gelessen und meiner Meinung verstehen oder interpretieren das Gesetzt falsch.

Erstens bezieht sich Murphys Gesetz nich auf jede Situationen. Z.B. Wenn man nach Grundlicher Überlegung handelt schlegt das Gesetzt meistens fehl.das Gesetz bezieht sich mehr auf die rein zufählige, aus dem Bauch getroffene Entscheidungen. In dem Fall ""Alles was schief gehen kann, geht auch schief"

Jetzt das Wichtigste: man soll es nicht als das Gesetzt an sich sehen. Es ist viel mehr als eine Warnung zu verstehen. Wenn du willst das die Sache klappt, lass keine Schanze, keine Möglichkeit dass es schiff gehen kann. Denn wenn die Möglichkeit besteht, sind auch die Schanzen da. Das es schief geht. Wenn nicht huete dann morgen.
Also es geht mehr um das sich vor Gefahren absichern.


melden

Murphys Gesetz

30.08.2005 um 03:41
man, man, man ich sollte mir mehr Zeit beim Schreiben nehmmen. Also tut mir Leid für die Rechtschreib Fehler, ihr müsst wiessen Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich hoffe damit ist es entschuldbar.


Anzeige

melden