weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erde runde?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet Erde
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Archiviert
evangelion01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

07.09.2003 um 20:10
ich meine die erde ist runde ich habe auch nochmal meine mutter gefragt aber sie sagt das die erde oval ist.was meint ihr den so????

Evangelion 01 A.T Field


melden
Anzeige
evangelion01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

07.09.2003 um 20:12
-e


Evangelion 01 A.T Field


melden

Ist die Erde runde?

07.09.2003 um 20:14
sie ist nicht perfekt rund nach meinem lehrer ^^ leicht oval aber auch nur leicht

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
liunche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

07.09.2003 um 20:23
sie ist nicht Kugelförmig, sondern an den Polen abgeflacht. Aber auch nicht oval


melden
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

07.09.2003 um 21:22
Die Erde hast nicht eine vollkommen Kugelige Form - sondern ist an den Polen etwas abgeflacht und am Äquator etwas gewölbert ...
Während sich die Erde dreht, ist die Bewegung an den punkten des Äquator´s schneller als an den Polen -
Drch die Verstärkte Zentrifulgalkraft kommt es am Äquator zur den leichten Wulstbildung....


melden
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

07.09.2003 um 21:22
Die Erde hast nicht eine vollkommen Kugelige Form - sondern ist an den Polen etwas abgeflacht und am Äquator etwas gewölbert ...
Während sich die Erde dreht, ist die Bewegung an den punkten des Äquator´s schneller als an den Polen -
Drch die Verstärkte Zentrifulgalkraft kommt es am Äquator zur den leichten Wulstbildung....


melden
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

07.09.2003 um 21:23
oh gleich zweimal...... :)


melden
x35
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

07.09.2003 um 21:36
DIE ERDE IST EIN ROTATIONSELEPSOID EINE AN DEN POLEN ABGEFLACHTE KUGEL


melden
malice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

07.09.2003 um 23:26
Ellipse ist der meist gebrauchte ausdruck. Die Achse ist 23° geneigt, wodurch dann die Jahreszeiten entstehen.

Eine womöglich interessantere Frage mag lauten:
Ist die Erde hohl?

kAllisti


melden

Ist die Erde runde?

08.09.2003 um 15:02
warum sollte sie das sein?

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.


melden

Ist die Erde runde?

08.09.2003 um 16:04
sie ist eine kugel auf die an den polen etwas druck ausgeübt wurde. ;)
daher schwankt die erdanziehungskraft auch zwischen 9,83 m/s² (an den polen, da näher am erdmittelpunkt) und 9,78 m/s² (am äquator, da weiter weg vom mittelpunkt) in deutschland ist sie ungefähr bei 9,81 m/s².


melden

Ist die Erde runde?

08.09.2003 um 17:15
Ich hab mal gehört das die Erde eher Birnenförmig ist.....


melden
jup
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

09.09.2003 um 18:40
ich würd mal sagen grey labert ganz schön scheiße.


______________________________
ich weiß, dass ich nichts weiß
(Sokrates)
______________________________


melden

Ist die Erde runde?

09.09.2003 um 23:27
ich würde sagen dem muss ich zustimmen

wer andern eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät


melden
malice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

09.09.2003 um 23:53
zu Agharta:
http://www.mysteryx.de/Hohle_Erde.htm

kAllisti


melden
mikepiko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

11.09.2003 um 20:58
Nee nee ! Die Erde ist ne Scheibe ! Wer hat euch denn den Quatsch mit der Kugel erzählt ?
Und alle Planeten kreisen um die Erde ! So ist das ! :)


melden

Ist die Erde runde?

11.09.2003 um 21:56
Des war kein Witz mit der Birnenform.
Natürlich nicht so extrem wie eine Birne.
Ich meine damit dass bei Satellitenvermessungen rauskam dass die Südhalbkugelziehmlich rund ist (nur in der antarktis etwas abgeflacht)
und die Nordhalbkugel eher spitz zuläuft.
Aber natürlich nur so leicht dass mans eigentlich überhaupt nicht merkt, für ein menschliches Auge sieht die Erde trotzdem rund aus und man hat das nur mithilfe von Satelliten rasugekriegt.

KEIN WITZ!!!



Et In Arcadia Ego


melden
scottie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

13.09.2003 um 16:30
Also ich dachte immer die Erde wäre ein Würfel, wobei sich alles im Universum um George Bush dreht...

Sind wir nicht alle nur Marionetten der Wirklichkeit?!


melden

Ist die Erde runde?

13.09.2003 um 16:46
ich stimmte scottie zu ; )

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

13.09.2003 um 22:31
hi :)
die frage, ob die erde hohl ist, ist in der tat viel interessanter :)
wie das leben dort wohl aussähe: wenn tatsächlich in der mitte eine art sonne stünde, würde die "sonne" nie untergehen, die kontinente würden wegen der fliehkraft an die innenseite der "erdenschale" gedrückt. wegen der abmessungen der erde und der angenommen auch nicht besseren augen der bewohner dort würde der "mensch" vermutlich die welt genauso sehen wie wir auch, als ebene, nicht gekrümmt, mit meeren etc. nur, es gäbe keine nacht, generell würde es als unheimlich stabiles system erscheinen, da man auch keine sternbewegung sähe. aber ich würde den blick in den sternenhimmel vermissen :)
vielleicht gab es ursprünglich nur einen sich drehenden stern, der im laufe der milliarden jahre aufgrund seiner drehung/gravitation alle möglichen festkörper eingefangen hat, die sich immer mehr verdichteten und durch die energie aus dem inneren geschmolzen und zusammengebacken wurden, woraus sich eine mehr oder weniger harte erdenschale entwickelte ;) nur so ne idee :|
yo


melden
Anzeige

Ist die Erde runde?

13.09.2003 um 23:20
vielleicht leben wir wir ja mit unserm ganzen universunm in einem riesigen planeten???? ;)

Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden