weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erde runde?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet Erde

Ist die Erde runde?

14.09.2003 um 10:34
jo warum nicht. Ich meine möglich wäre es.

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
Anzeige
aeternitas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

15.09.2003 um 08:37
Übrigens, soweit ich weiß, sieht die Erde vom Weltraum aus betrachtet ein bisschen wie eine "unförmige Kartoffel" aus. Das hängt angeblich mit den Gezeiten zusammen. Durch Ebbe und Flut sammelt sich an bestimmten Stellen Wasser an, während an anderen Orten weniger Wasser vorhanden ist. So kommt es zu Wölbungen und Dellen, die natürlich aufgrund der wechselnden Gezeiten auch ihre Position verändern.


Speramus meliora, resurget cineribus.


melden
zuerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

15.09.2003 um 10:55
Eines der Probleme, die eine Hohlkugel hat, ist, dass die Gravitation im inneren einer Hohlkugel gleich Null ist. Wenn man dann noch ne innere Sonne dazunimmt, würde alles nach innen gezogen und eben nicht nach aussen. Aber ein überzeugter Hohlkugeltheoretiker ist ja sowieso der Meinung, dass sich die ganze Wissenschaft irrt bzw. uns anlügt...


melden
dr.flexa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

15.09.2003 um 17:08
"Eines der Probleme, die eine Hohlkugel hat, ist, dass die Gravitation im inneren einer Hohlkugel gleich Null ist. Wenn man dann noch ne innere Sonne dazunimmt, würde alles nach innen gezogen"
..ist dann doch kein Problem oder wie?

Eine 'unförmige' Kartoffel auch noch. Kein Wunder, daß man davon keine Bilder kennt. Es wäre ihr bestimmt peinlich.

Frage: Haben alle dieser Hohlkugelmodelle Polöffnungen?


melden
x35
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

16.09.2003 um 19:44
Die Erde ist ein Rotationselepsoid, eine an den Polen abgeflachte Kugel


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

16.09.2003 um 20:00
@zuerg
einerseits würde zwar die erdschale nach innen gezogen, andererseits aber durch die drehgeschwindigkeit der erde nach aussen "geschleudert" wie bei einem karusell. vielleicht verhalten sich die kräfte die waage. auch die erde kracht ja nicht in die sonne, obwohl sie um diese kreist. ausserdem entstünde ja durch die hitze im inneren ein großer druck, der wohl auch helfen würde, die (mit ausnahme von vulkanen etc. fast dichte) schale aufrechtzuerhalten. nur so meine vorstellung davon, als nicht-physiker :)
yo


melden

Ist die Erde runde?

25.09.2003 um 13:10
Ist die Erde dann nicht eher eine Art Blase im Vakuum mit Ansammlung von
Materie?! Ich mein, was ist schon fest? Planeten wie die Erde und Mars
erscheinen uns vielleicht massiver, aber sind sie wirklich so anders als ein
Jupiter oder Saturn?

Be good as evil!


melden
shade_grey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

25.09.2003 um 13:34
die erde is ne wasserbombe nur halt nicht mit wasser gefüllt! ha!

ich hab gesagt ich weiss alles, aber ich hab nicht gesagt, dass es stimmt


melden
träumerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

16.03.2004 um 14:25
die erde hat real die form einer zerknautschten kartoffel...hams erst bei gallileo (pro7) gezeigt...wer weiß vieleicht findest du sogar dort noch was über das thema!

:o) freundlichst*grins*


zu risiken und nebenwirkung fragen sie den Admin oder schreiben eine Mail!!!


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

16.03.2004 um 14:29
sie ist ein rotationselepsoid (eine an den polen abgeflachte kugel;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Erde runde?

16.03.2004 um 14:32
Die Erde ist nicht rund noch oval oder sonstwas. Es ist nur der Eindruck von da oben, das sie etwas rundlich sei. Schon wenn ich 100 Meter weiter gehe, ists aus mit rund, dann kommt ein Hügel. Und dann eine Senke.


melden
Anzeige

Ist die Erde runde?

17.01.2012 um 23:34
Warum gräbst Du diesen vorsintflutlichen Thread aus ?
@empty77
evangelion01 schrieb:die erde ist rund
Die Erde ist alles andere als rund, genauso wenig wie alle anderen Körper im Sonnensystem. Sämtliche Planeten, Asteroiden usw. sind viel mehr das:
Wikipedia: Rotationsellipsoid


melden

Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Archiviert
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden