weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grippe

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Grippe

Grippe

11.02.2013 um 19:02
Hi,
ich habe mir etwa vor einer Woche eine Grippe eingefangen, was eigentlich nicht besonders für die Jahreszeit ist.
Nur was mich eigentlich interresiert ist.
Wo wartet denn die Grippe auf all unsere Spezies,
versteckt die sich einfach ,bis irgenwann der 02.01 kommt und springt dann raus.
Wie mutiert sie ,wo mutiert sie ,warum mutiert sie.
Woher weisst sie dass sie mutieren muss.

wäre nett wenn mir dass einer erklärt.

Gruß


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grippe

11.02.2013 um 19:05
@Markusss1976
Kein Biologie in der Schule gehabt? Es sind Viren die du dir irgendwie eingrfangen hast... kannste mittlerweile überall hergeholt haben... sie schwachen dein Immunsystem und du wirst krank... so einfach ist das... wenn jedoch dein Immunsystem stark ist kann es die Viren besiegen und du wirst nicht krank...


melden

Grippe

11.02.2013 um 19:06
@Markusss1976
Gute Frage.
Geht mir auch jedes Jahr Anfang Februar so.
Habe letztes Jahr versucht durch die Sauna und viel Laufen an der frischen Natur dem entgegen zu wirken, hat nix gebracht :)

Flaky


melden

Grippe

11.02.2013 um 19:12
Soviel habe ich auch in der Schule aufgepaßt.grins.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grippe

11.02.2013 um 19:13
Markusss1976 schrieb:Wo wartet denn die Grippe auf all unsere Spezies,
versteckt die sich einfach ,bis irgenwann der 02.01 kommt und springt dann raus.
Wie mutiert sie ,wo mutiert sie ,warum mutiert sie.
Woher weisst sie dass sie mutieren muss.
Sie wartet auf Oberflächen aller Art. Wo sich viele Menschen aufhalten wartet sie. Sie wartet in der Atemluft in engen Räumen mit vielen Menschen.
Auf Fasching freut sie sich besonders.


melden

Grippe

11.02.2013 um 19:16
was hat die Grippe mit wissenschaft und forschung zu tun ? *_*


melden

Grippe

11.02.2013 um 19:18
ich forsche grad nach wo es hingehört.grins


melden

Grippe

11.02.2013 um 19:23
Warum schaust du nicht im Tante Wiki nach?
Dort steht es schön geschrieben, über Influenza.

Wikipedia: Influenza


melden

Grippe

11.02.2013 um 19:36
Der war gut.danke


melden

Grippe

11.02.2013 um 20:37
Ich hab die Grippe immer im Sommer :O meist die erste Woche im August xD


melden

Grippe

11.02.2013 um 20:57
Ich habe nie Grippe. Werde einfach nicht Krank, egal, was ich mache :( Ne Woche Krankenurlaub wär schon toll :(

Das komische ist, ich bin Raucher(gewesen) 25 Stecken am Tag, oft und gerne Bier, Fertigessen aus der Dose. Die Arbeitskollegen werden alle krank und verstreuen ihre Viren in der Umgebung, am Lenkrad, an den Türgriffen. Doch ich werde einfach nicht krank! Ich hatte eigentlich nocht nie ne echte Grippe. Nur Schnupfen. Aber den Schleim zieht man ja dann hoch durch die Nase und schluckt ihn.

Wieso habe ich schon soooo lange keine Erkältung gehabt, obwohl die Arbeitskollegen um mich herum dauernd am Rotzen und schnäutzen sind? Ich möchte auch mal gern ne Woche mit Dröhnkopf im Bett verbringen... :D


melden

Grippe

11.02.2013 um 21:07
Nochmal dir Frage: Warum kriege ich nie ne Grippe??? Ich als (ex-)Raucher und Fertigessenesser und gernebiertrinker sollte doch nur krank sein???


melden

Grippe

11.02.2013 um 21:33
@knollengewächs

weil das eine mit dem anderen einfach nichts zu tun hat?
rauchen und biertrinken erhöht nicht das Grippe Risiko.


melden

Grippe

11.02.2013 um 21:36
@Nerok

Und wieso werde ich nicht grippig? Überall um mich Leute die niessen, kotzen, husten, Schneutzen, die Einkaufswagen kontaminieren, warum werde ich nicht krank?

Meine Arbeitskollegin hat mich auch schon mal, so ganz ohne Schutz angenießt, da war ihr Nasenschleim auf meinem T-Shirt, doch ich wurde nicht krank...und Rauchen soll ja das Immunsystem schwächen, las ich mal!


melden

Grippe

11.02.2013 um 21:44
Vielleicht hast du einfach nur ein stärkeres Immunsystem? Manche sind eben anfälliger für Krankheiten und manche nicht, kommt auf das Immunsystem an und an der Umgäbung.
Was für eine Antwort glaubst du wirst du bekommen? Du hast Superkräfte und bist Immun gegen alle Krankheiten?


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grippe

12.02.2013 um 15:41
knollengewächs schrieb:Ich habe nie Grippe. Werde einfach nicht Krank, egal, was ich mache :( Ne Woche Krankenurlaub wär schon toll
Was hast du für ein komischen Hausarzt, geh einfach hin und sag du "fühlst" dich erkältet, gar nicht gut, ermattet, hast Kopfschmerzen und Halsweh, ich brauch eine Auszeit. Das ist doch kein Militärarzt, der die Leute nur irgendwie wieder an die Front bringen will! :D


melden

Grippe

12.02.2013 um 17:44
Ich habe mir auch eine Grippe über Karneval eingefangen.

Ich denke nicht, dass bei dem regen Massenkonsum am Bierstand die Gläser steril gewaschen werden, sondern, dass sich da etliche Krankheitserreger ansammeln.

Dann schwächt man zusätzlich das Immunsystem mit Alkohol und schon wird man leicht krank. Jedes Jahr an Karneval werde ich krank.

@Markusss1976


melden

Grippe

12.02.2013 um 18:11
@Yaku
Yaku schrieb:Du hast Superkräfte und bist Immun gegen alle Krankheiten?
hahaha. Oder ich schütze mich unbewußt vor Ansteckungsgefahren wie Einkaufswagen oder Türklinken, keine Ahnung.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grippe

13.02.2013 um 00:00
@knollengewächs

Vielleicht steckst du dich nicht an, weil

a) die Viruslast zu gering ist, um eine Infection auszulösen oder

b) dein Immunsystem die Viren zufällig schon kennt.
knollengewächs schrieb:und Rauchen soll ja das Immunsystem schwächen, las ich mal!
Das ist die Frage. Das Ausräuchern der Viren klappt nämlich manchmal wirklich. Hab das schon zig mal erlebt, dass die ersten Symptome verschwinden, wenn ich (viel) rauche. Klappt aber auch nicht immer.

@abschied
abschied schrieb:Ich denke nicht, dass bei dem regen Massenkonsum am Bierstand die Gläser steril gewaschen werden, sondern, dass sich da etliche Krankheitserreger ansammeln.
Nä.^^ Da ist alles drauf, was du dir vorstellen kannst. V.a. Rhino- und Herpesviren. In Tests wurden an manchen Gläsern sogar Darmbakterien oder Noroviren gefunden. Prost!


melden
Anzeige

Grippe

13.02.2013 um 10:59
@knollengewächs
Sei doch froh, dass du so ein gutes Immunsystem hast. Ich bin fast immer krank oder hab zumindest Schnupfen und Husten. Hab schon seit Dezember Husten und Schnupfen und der Scheiß geht nicht weg. :D Schweinegrippe hatte ich vor paar Jahren auch. ^^ Direkt an Heiligabend. Ich scheine immer "Hier!" zu rufen, wenn eine Krankheitswelle kursiert. Ich denke, dass zu viele Medis und zu viel Antibiotika mein Immunsystem auf die Dauer geschwächt haben.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden