Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

14.01.2006 um 07:13
Möchte gerne einige Erfahrungen austauschen.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.

Anzeige
melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

14.01.2006 um 08:51
Wie wer dich am besten verarscht?
Das sollte nicht sonderlich schwer sein...

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

14.01.2006 um 12:10
Dankeschön, sehr hilfreich, und wie kommst du der Erfahrung ?

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

14.01.2006 um 12:19
Das fängt ja gut an...

@hohepriester: Was willst du wissen? Es ist bei diesen Dingen wie mit allen Dingen im Leben. Es gibt postive wie negative Erlebnisse. Entscheidend ist aber immer, offen für diese Art von, ich sag´ mal, Behandlungen zu sein.

Dass du am ersten Beitrag bereits siehst, wie ernst einige Anliegen von anderen genommen werden, sollte dich nicht schrecken. Ansonsten - pN!


@Freakazoid: Was willst du mit deiner Aussage bezwecken? Du musst solche Dinge für dich nicht in Anspruch nehmen, aber lass´ sie doch anderen!

Gruß pendulum



1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

14.01.2006 um 12:50
@hohepriester: Endlich mal wieder ein schöner thread aber ich fürchte bei allmy ist der fehl am Platz da ernsthafte Diskussionen hier leider nicht möglich sind.

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

14.01.2006 um 14:40
Ich kann nur sagen, das sind alles grundverschiedene Dinge. Der Thread
scheitert für mich schon daran, dass Kineosologie in einem Atemzug mit Reiki
erwähnt wird.
Kineosologie beruht auf der Erkenntnis, dass der Mensch in seinem
Unterbewusstsein schon für jedes Problem zumindest die Ursache kennt. In
vielen Fällen – afaik – auch einen Lösungsweg. Mittels Nervenreize und
Muskelreaktionen kann der Körper auf Ja-Nein-Fragen antworten. Darin kann sich
das Unterbewusste äußern, wenn man die Fragen mit Bedacht stellt. Ein guter
Kineosologe kann das, und somit in vielen Fällen helfen. Soviel zu meinen
Kenntnissen über Kineosologie.



melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

14.01.2006 um 15:14
stimmt Si-Net . wusstest du auch das sexuelle gefühle und liebe nicht existieren sondern nur eine volle verarschung ist? ach ja schmerzen auch. warum gibt es dann schmerzgeld? nur eine oberflächige abzocke. ich hoffe du bist gegen die gesetze. damit ja jeder jeden verprügeln kann sonst wäre es ja ein schrecklicher widerspruch.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

14.01.2006 um 17:47
Genau Sativa, das hätte ich nicht so gut erklären können. Danke !
Ich habe darüber herausgefunden, welche Heilsteine für mich gut sind,
wie die miteinander kompatibel sind u.s.w.
Und habe ebenfalls herausgefunden, dass ich einen Schutzengel habe.
Das wußte ich schon vorher, weil ich z.B. mal einen Mottorradunfall hätte
haben müssen, aber da hat jemand die Karre festgehalten, genial.

Mit der Kombination Kinesiologie -Reiki habe ich kein Problem, weil man
für bestimmte Anwendungen Betrachtungen und Techniken kombinieren kann.
Habe Reiki erwähnt weil es da Berührungspunkte gibt.

Welche Testmethoden praktizierst du ?

Armtest, Fingertest, Finger-Ring-Test, Schaukeltest, Pendel ?

Shalom

Melchi



Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

15.01.2006 um 09:26
@hoheprieseter
Gerne.
Ich selbst praktiziere nicht in Kineosologie. Ich hatte lediglich eimal eine
Behandlungssitzung, und ich weiss nur, dass der Therapeut meine
Handgelenke locker gehalten hat. Und mittels Fragen das Thema eingekreist
hat. Ich hatte zuvor einen sehr zynischen Standpunkt gegenüber alternativer
Behandlungsmethoden. Das hat sich mit dieser einen Behandlg. auf Anhieb
geändert, da die Symptome schlagartig verschwanden. Vorher habe ich
übrigens eine Reihe von Schulmedizinern aufgesucht, die mich nur
Kopfschüttelnd ratlos an eine höhere Instanz verwiesen. Bis man mir
schlussendlich Rückenmark abnehmen wollte, was mir nicht so sehr behagte.
Das hat also mich, den Zyniker dazu gebracht, doch mal eine alternative
Heilweise auszuprobieren.

Wer jetzt glaubt, das wäre ein Placebo-Effekt: Ich war so skeptisch und
ablehnend gegenüber Kineosologie, wie es in diesem Forum nur wenige sind!
Dann hab ich mir wohl kaum die Wirksamkeit nur eingeredet, und damit einen
Placebo-Effekt ausgelöst.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

15.01.2006 um 17:52
Die Kinesiologie ist eine Richtung der alternativen Medizin. Der Begriff Kinesiologie ist dem Altgriechischen entlehnt und wird mit "Lehre von der Bewegung" übersetzt. Eine tatsächliche Wirksamkeit der Methode ist nicht dokumentiert, und das Verfahren ist stark umstritten.

Die Kinesiologie verwendet Begriffe und Methoden der traditionellen fernöstlichen Heilkunde (Meridian- und Elementenlehre ohne den Einsatz von Nadeln). So wird in der kinesiologischen Literatur beispielsweise der Begriff Energie nicht im physikalischen Sinn von Energie, sondern im Sinn der ostasiatischen Heilkunde verwendet. Die Kinesiologie sieht sich als eine Methode, die den Menschen in seiner "Ganzheitlichkeit" wahrnimmt, d.h. nicht nur das Symptom betrachtet, sondern den Menschen in seinem Körper-Geist-Seele-Zusammenhang sieht und die Beschwerden ursächlich angeht. Die Kinesiologie wird primär von Heilpraktikern und Esoterikern erlernt und ausgeübt, aber auch von ganzheitlich arbeitenden Ärzten verwendet.

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"

Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^



melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

15.01.2006 um 18:31
also auf grund der tatsache, dass ich pädagoge bin, in einer wohngruppe mit geistig und psychisch kranken menschen arbeite und wir vor ca. 1/2 jahr eine kinesiologin kontaktiert haben, die frau auch bei uns im heim war, sie von da an regelmäßig bei uns war und mit dem patienten eng am arbeiten ist, kann ich bislang nur gutes berichten. Habe zuvor auch meine bedenken gehabt, aber der zustand dieser bewohnerin hat sich stabil gehalten und sogar ein wenig ihr leiden gemindert, in dem sie lange nicht mehr soviel epileptische anfälle mehr bekommt als vorher.
Die tatsachen sprechen indem fall für sich….



_-Wearenotalone-_


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

15.01.2006 um 18:32
also auf grund der tatsache, dass ich pädagoge bin, in einer wohngruppe mit geistig und psychisch kranken menschen arbeite und wir vor ca. 1/2 jahr eine kinesiologin kontaktiert haben, die frau auch bei uns im heim war, sie von da an regelmäßig bei uns war und mit dem patienten eng am arbeiten ist, kann ich bislang nur gutes berichten. Habe zuvor auch meine bedenken gehabt, aber der zustand dieser bewohnerin hat sich stabil gehalten und sogar ein wenig ihr leiden gemindert, in dem sie lange nicht mehr soviel epileptische anfälle mehr bekommt als vorher.
Die tatsachen sprechen indem fall für sich….




MFG

XPQ101
:>

_-Wearenotalone-_


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

15.01.2006 um 18:33
hä? zwei mal???

_-Wearenotalone-_


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

15.01.2006 um 19:23
@Harley
Ein einfacher Link zum Wikipedia-Artikel hätte es dann auch getan.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

15.01.2006 um 19:29
Finger weg von [Strg] bzw. [Apfel]+C !!!


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

15.01.2006 um 21:07
Mit welchem Test arbeitet ihr ?

Arm, Finger, Daumen-Zeigefingerring, Schaukel, Pendel ?

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

15.01.2006 um 22:36
@sativa
Och, warum einfach machen, wenns auch schwer geht? ;)

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"

Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

15.01.2006 um 23:14
der herr google scheint da viel erfahrung zu haben^^


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

16.01.2006 um 08:02
Zitat: Die tatsachen sprechen indem fall für sich….

Welche Tatsachen den genau? Es ist wesendlich wahrscheinlicher, dass diese Bewohnerin aufgrund der starken Zuwendung diese Verbesserungen ihres Zustandes erreicht hat. Mal davon ab das Epelepsi alles andere als hervorsagbar ist. Vielleicht ist auch eine natürliche Verbesserung des Leides aufgetretten, dass nur mit der Erscheinung der Heilpraktikerin, oh ich vergass das sind sie ja nicht ma, korrespondiert.

Heilpraktiker haben noch nie einer Wissenschaftlichen Untersuchung stand gehalten. Mal davon ab das das meiste nur schwer Funktioniert...da sie praktisch alle mit dem Plazeboeffekt arbeiten. Es ist mehr der Glaube und die Zuwendung, die etwas verändern.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.



melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

16.01.2006 um 09:05
@Freakazoid
Du scheinst Dich ja auszukennen. Gründet Deine These auf eigenen
Erfahrungen?
Heilpraktiker haben noch nie einer Wissenschaftlichen Untersuchung
stand gehalten.
Weil die Schulmedizin sich auf gar keinen Fall von ihrem hohen Ross
herunterholen lassen will. Sie basiert darauf, die Menschen immer ein bischen
krank zu lassen, oder genauer, nicht die Ursache, sondern die Symptome zu
therapieren. So bleiben einem die Kunden treu, man kann immer wieder an
ihnen verdienen, den Menschen (extrem unnütze bis schädliche) Impfstoffe
und Medikamente andrehen, was sich finanziell nicht unvorteilhaft auswirkt.

Zudem ist unsere Wissenschaft bei weitem nicht so allwissend, wie man uns
weismachen will. Die anerkannten Wissenschaftler sind sowas von
ahnungslos, das ist eigentlich gar nicht mehr zu toppen (ich kann dazu
Beispiele nennen, s.O.). Sie betrachten den Menschen wie ein Kuchen, der
aus seinen Zutaten besteht und die Art, wie diese miteinander
zusamengesetzt sind. Und wenn er noch warm ist, ists am besten.

Der Mensch ist aber weit mehr, als die Summe seiner Bestandteile. Die
Wissenschaft will das nicht anerkennen, und kann deshalb immer nur zu dem
Ergebnis kommen, alternative Heilweisen seien nicht wirksam (bzw. die
wirksamkeit sei nicht nachweisbar – allein diese Formulierung zeigt, wie
unbeholfen man bei der vermeintl. Beweisführung ist).

Ich will das mal mit einem einfachen Vergleich erklären: Stell Dir vor, Du lebst
in einer Kultur, in der Elektrizität ein weit verbreitetes Gut ist. Es ist kein
Mysterium, sondern jeder weiss es – mehr oder weniger – zu nutzen.
Nun kommst Du in eine Kultur, in der man die Existenz von Elektrizität nicht
anerkennen will. Mann kann sie ja schließlich nicht unter dem Mikroskop
sehen. Auch kann man sie nicht in kleine Fläschchen einschließen.
Du präsentierst nun Deine Technologie, einen Elektromotor. Die Leute aus
dieser Kultur, die keine elektrizität kennt, schütteln nur den Kopf und sagen:
Wir sehen, dass es sich dreht. Aber es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass
es zufällig geschieht, oder dass ein versteckter Mechanismus für die
Drehbewegung sorgt. Diese Mysteriöse Elektrische Energie konnten wir mit
unseren Messmethoden bislang nicht nachweisen. Es gibt sie also nicht. Wir
erklären also hiermit, dass die Technologie nicht wirksam ist.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

16.01.2006 um 12:24
@ Sativa

Gradios erklärt!

Es gibt eben immer Menschen, die nur die Dinge glauben wollen, die sie mit ihren fünf Sinnen wahrnehmen können.

@ Si-net

Ich wünsche dir, dass du niemals in die Verlegenheit kommen wirst, von deinen Ärzten folgende Worte zu hören: "Es tut mir leid, aber wir können nichts mehr für sie tun. Sie sind austherapiert."
Sollte es doch der Fall sein, erinnere dich der wohlmeinenden Menschen auf dieser Seite. Vielleicht wirst du dann doch noch einmal deine Meinung über die alternativen, holistisch arbeitenden Heilmethoden überdenken.

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


Anzeige

melden