Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

16.01.2006 um 17:10
Es ist wiedereinmal ein Paradebeispiel der Menschlichen Ignoranz.
Eure sichtweise ist klar gegen Schulmedizin.
Ich gehöre zu den Menschen auf der Erde die sehr Gesund sind, rein praktisch hätte ich nie einen Arzt aufsuchen müssen, da ich Dinge hatte die alle selbstheilen können.
Impfen als sinnlos zubezeichnen halte ich für sehr undeferenziert. Na ja wenn du die sogenannten Kinderkrankheiten haben willst, ist das ja dein Ding, aber sie als Erwachserer zu bekommen kein leichtmal schädigung auf Dauer sein.
Mit der Medizin muss ich natürlich teilweise sagen das du recht hast. Doch das Problem sind dabei nicht Ärzte, sondern das System und Pharmaunternehmen.
In Holland gibt es weniger Kranke und die bekommen Prozentual gesehen auch viel weniger Medikamente. Der Grund ist das System, es gibt etwas damit dem Polykliniken aus der DDR vergleichbar ist. Also praktisch keine Ärzte, die außerhalb von dem Klinkkomplexen arbeiten. So exestiert praktisch kein Leistungsdruck, wie in Deutschland und die Haupteinnahmequelle für Deutsche Ärzte sind nun mal Medikamente. Wohinter ein paar sehr große Pharmaunternehmen stehen. Sie wollen auf sehr fragwürdige weise Medikamente verkaufen, die praktisch nicht helfen.

Zitat: Weil die Schulmedizin sich auf gar keinen Fall von ihrem hohen Ross herunterholen lassen will. Sie basiert darauf, die Menschen immer ein bischen
krank zu lassen, oder genauer, nicht die Ursache, sondern die Symptome zu
therapieren. So bleiben einem die Kunden treu, man kann immer wieder an
ihnen verdienen, den Menschen (extrem unnütze bis schädliche) Impfstoffe
und Medikamente andrehen, was sich finanziell nicht unvorteilhaft auswirkt.

Ich finde den Vergleich ja traumhaft. Es ist im verhältnis sehr viel billiger zum Arzt zu gehen und sich dort helfen zu lassen, als zu den Heilpraktikern zu gehen. Tut mir ja auch für euch leid, da ihr an so böse Menschen geraten seit, aber es wollte mich ein Arzt noch nie kranker machen und ich kenne auch niemanden bei dem das so ist. Ist auch toll das du so ein super Verständnis von Medizin und Chemie hast, dass du weißt was nur schädlich ist und was hilft. Die Schulmedizin kann man übrings nicht als riesiges Gebilde darstellen oder sich lächerlich zu machen, da man dann auch die Heilpraktiker als riesiges Gebilde ansehen kann und eben keine Differenzierte Meinung zu bilden.

Zitat: Zudem ist unsere Wissenschaft bei weitem nicht so allwissend, wie man uns
weismachen will. Die anerkannten Wissenschaftler sind sowas von
ahnungslos, das ist eigentlich gar nicht mehr zu toppen (ich kann dazu
Beispiele nennen, s.O.). Sie betrachten den Menschen wie ein Kuchen, der
aus seinen Zutaten besteht und die Art, wie diese miteinander
zusamengesetzt sind. Und wenn er noch warm ist, ists am besten.

Krass, welche Leute meinst du genau als Wissenschaftler, haben die auch Namen? Okay, was passiert bei einem Blinddarmdurchbruch? Soll man den nett bereden das alles wieder Gut wird? Was z.B. mit Helicobacter pylori, ich vermute mal das du nicht einmal weißt was das ist. Das Bakterium ist dafür verantwortlich das Menschen eine Magenschleimhautentzündung, es ist der absolute Hauptgrund. Das hat Wissenschaft rausgefunden, ein Wissen das immer noch spärlich genutzt wird. Ein Freund von mir, wäre ohne die böse böse Schulmedizin nicht über sein 12 Lebensjahr hinweg gekommen, er wäre einfach gestorben.
Wer sagt dir das die Wissenschaft so dumm ist? Selbermal alle Bücher darüber sich angeguckt? Selbermal versucht Wissenschaft zuverstehen? Nein, da glauben das andere recht haben leichter ist und das es so kompliziert ist das es einfach nur falsch sein kann. Weil es nun mal viel leichter in den Kopf geht einen Arm zudrücken.

Zitat: Der Mensch ist aber weit mehr, als die Summe seiner Bestandteile. Die
Wissenschaft will das nicht anerkennen, und kann deshalb immer nur zu dem
Ergebnis kommen, alternative Heilweisen seien nicht wirksam (bzw. die
wirksamkeit sei nicht nachweisbar – allein diese Formulierung zeigt, wie
unbeholfen man bei der vermeintl. Beweisführung ist).

Unbeholfen? Es ist ganz einfach. 100 Leute mit dem so ziemlich gleichen Leiden. 50 werden von Ärzten behandelt, 50 von Heilpräktiker, am besten wenn sie unterschiedliche Methoden kennen.
Es zählt nicht der Weg, sondern das sie über den Plazeboeffekt hinaus kommen, auf beiden Seiten wohl gemerkt.
Oder unheilbar Kranke, da hat die Medizin halt es nicht geschaft. Versuchen es die anderen. Doch die Ausreden kennt man ja, er hat sich nicht drauf eingelassen...
Es ist Wissenschaftlichbewiesen, auch wenn ihr keinen schimmer von diesen Methoden habt, dass eine postive Einstellung dem Heilungsprozess nur förderlich ist.
Ach ja, ich wusste nicht das du alle Teile eines Menschen kennst um behaupten zu können das es da noch mehr gibt. Wissenschaftler massen sich das jedenfalls nicht an. Wenn wir schon bei so lustigen Beispielen sind, ist ein Auto dann auch mehr als die Summe seiner Teile? Es kann immerhin fahren, das können die Bestandteile nicht. Es ist das sehr sehr komplexe zusammenspiel aller Teile die einen Menschen ausmachen, da muss nicht noch im verborgenen was geheimes sein das Menschen nicht verstehen, sie haben schon genug Probleme das Tatsächliche wahrzunehmen...

Elektrizität und Heilpraktiker zu vergleichen ist schon sehr lustig. Jede Mensch kann lernen Strom zu verstehen, mal davon ab das ich bezweifel das du gemerkt hast, dass Strom ein Produkt der Wissenschaft ist, gegen die du so bist. Wie auch dein Computer und vieles andere was du selbstverständlich nutzt ohne es in frage zu stellen.
Ich kenne mehr Menschen die tot wären ohne die Schulmedizin.

Ach ja, Wissenschaft ist keine Verschwörung...sie ist ein dezentrales System von vielen, sehr vielen Menschen die im Konkurenzdruck zu einander stehen. Fehltritte und Lügen, werde relativ schnell aufgedeckt. Siehe Korea, es ist keine nicht möglich sich mit falschen Lorbeeren zu schmücken. Selbstkontrolle durch Konkurenz, schönes System das nur geht wenn es Regeln gibt. Es kann sich praktisch jeder Heiler nennen, mit selbsterfundenen Dinge, es ist dort wichtiger Reden zu können.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


Anzeige
melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

16.01.2006 um 17:56
Mach mal halblang und verdreh nicht meine Worte, bitteschön. Das mit der
Elektrizität ist nur ein Bild.

Ich bin nicht gegen die Wissenschaft, das hast Du falsch verstanden. Ich bin
nur der Ansicht, dass unsere Wissenschaft einige klaffende Lücken aufweist
und so manche voreiligen, falschen Schlüsse zieht. Wissenschaft ist schön und
gut, wenn man bereit bleibt, dazuzulernen.

Wusstest Du, dass die Anfänge der Elektrizität über 100 Jahre so aussahen,
dass Leute, die dieses Technologie vorführten, als Scharlertane dargestellt
wurden? Man hatte anfangs keine Messinstrumente, um die Existenz von E
nachzuweisen. Nur die Auswirkungen waren nicht zu übersehen.

Ok, nehmen wir doch mal an, es sind Placebo-Effekte, die zu den
wundersamen Heilerfolgen führen:
Warum nutz die Schulmedizin nicht Placebo-Effekte, wenn das so wunderbar
funktioniert?!? Dann hätte ich meine Lähmungsercheinungen ja gleich beim
ersten Arzt loswerden können, den ich aufgesucht habe. Ich habe dem
schließlich weit mehr vertraut, als so 'nem eso-heilerfuzzi ….

Ich finde das schon schockierend, dass die mir ans Rückemark wollten, wenn
sie mich doch mit einem Traubenzucker hätten kurieren können.

Die Schulmedizin arbeitet ja sogar dann und wann mit Placebo-Effekten, und
man macht es ihr nicht zum Vorwurf.

Wenn man sein Wissen nur aus Zeitschriften und Fernsehsendungen hat, kann
man sich es sparen, hier zu posten. Es geht hier schließlich um Erfahrungen.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

16.01.2006 um 17:58
Ach ja, gegen Chirurgie und Erste-Hilfe habe ich auch nichts gesagt.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

16.01.2006 um 18:14
Der Placeboeffekt ist keine Heilmethode...
Ich kenne deine Krankengeschichte nicht, aber ich weiß das man vorsichtig sein muss Dinge in meinen Pot zu schmeißen, was du offentsichtlich getan hast.
Die Leute die andere als Scharlatan verschriehen haben, waren keine Wissenschaftler. Es waren meist mässig bebildete Menschen. Was bei den Gegener der Wissenschaft sehr oft der Fall ist. Kein Mensch der sich ersthaft mit Wissenschaft beschäftig würde auf solche Ideen kommen.
Wissenschaft stellt genau das da was du forderst, ewiges weiterlernen. Doch was ist wenn sie sagt das es Wege gibt, die nichts mit der Realität zu tun hat, die Menschen aber weiter dran glauben wollen?
Die Wissenschaft kann nicht Dinge annehmen, die einfach aus der Luft geholt sind oder schlimmeres. Du glaubst doch auch daran das Menschen fliegen können ohne hilfe, weil jemand das sagt.
Es gibt schöne Geschichte und da wir über Geschichten quasi leben wollen wir die auch für wahr empfinden, die es eigentlich nicht sein können, was wir auch wissen.
Es gibt den Faktor der Psychologie bei Krankheiten, der leider von der Medizin unterschätzt wird. Gerade bei vielen Arten der Lähmung, wenn nicht gerade offentsichtlich Nerven durchtrennt sind, können es Psychologische Ursachen haben. Was auch nicht abgestritten wird, sondern einfach nicht beachtet.
Denk stark nach, ob es die sogenannten Heilunsgmethoden waren die dir geholfen haben oder das drum herum.



Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

16.01.2006 um 19:23
Zitat:
Denk stark nach, ob es die sogenannten
Heilunsgmethoden waren die dir geholfen haben oder das drum herum.
Was stellst Du dir denn unter dem drum herum vor?

Du hast gar keine Idee davon, wie unspektakulär das ablief. Eine nüchterne
Erläuterung darüber, wiedas ganze funktioniert (ich habe es im Thread mit
meinen Worten wiedergegeben, s.o), und nach 20 Minuten war ich wieder
draussen.

Also, ich habe stark nachgedacht. Und ich versichere Dir: Das sog. drum
herum
half ganz und gar nicht. Da macht jeder Kinderarzt mehr
Hokuspokus.

Denk stark nach: Vorrausgesetzt, es ist kein Notfall – Wenn Du die
Wahl hättest, zwischen Rückenmark-Entnahme oder einer halben Stunde
Kineosologie – wie würdest Du entscheiden?

Zitat:
Du glaubst doch auch daran das Menschen fliegen können ohne hilfe, weil
jemand das sagt.
Das ist aber schon sehr abstrakt, aber ich will trotzdem darauf eingehen:
Doch, wenn ich selber fliegen könnte, ohne Hilfe, und es am eigenen Leibe
erfahre: Warum sollte ich dann noch daran zweifeln? Zumal, wenn wir dieses
Beispiel wirklich übertragen wollen, ja auch etliche andere diese Fähigkeit
hätten. Ich hätte dann schon seit Jahrzehnten davon gehört, dass es möglich
ist, schon etliche Leute getroffen, die mir erzählt haben, dass sie fliegen
können, und schon vielen dabei zugesehen. Vielleicht hat mir jemand erstmal
eine Sitzung vorfliegen müssen, bis ich geschnallt habe, wie es funktioniert …



melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

16.01.2006 um 21:03
Ich fand das Beispiel mit der Elektrizität sehr passend - ist es doch ein Gleichnis, so wie die Gleichnisse Christi. z.B. das mit dem Nadelöhr, bei dem jeder erst denkt, das wäre sinnbildlich gemeint, bis er dann lernt, dass es
einen Durchgang gibt, der vielleicht nur 1,50 m hoch ist un bei dem sich selbst ein normaler Mensch schon bücken muss und das Kamel geht hindurch, wenn man die Last ablädt und das Kamel auf den Knien durch krabbelt, es ist möglich, aber man muss sich wirklich demütigen.

Nun mein Beispiel: Durch (Tele-) Kinessiologie kann ich feststsellen, ob jemand
eine gespaltene Persönlichkeit hat oder andere Geister in sich hat. Dann kann
durch eine Meditation und eine Belehrung der Geist wieder zusammengefügt, bzw, die anderen Geister entfernt werden Und wieder durch Kinesiologie kann festgestellt werden, wie der Zustand des Geistes nachher ist.

So das kann nun kaum einer nachvollziehen, solange er untätig bleibt.
Wie bei vielen Dingen kommt es darauf an, den ersten Schritt zu machen
und es auszuprobieren.

Shalom

Melchi




Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

17.01.2006 um 09:28
@Freakazoid,
Sorry, Du lieferst so viel Stoff, den ich einfach nicht unkommentiert lassen
will.

Zitat:
Es ist im verhältnis sehr viel billiger zum Arzt zu gehen und sich dort helfen
zu lassen, als zu den Heilpraktikern zu gehen.
Ich habe keine Ahnung, was es genau kostet, eine Praxis zu unterhalten. Das
weisst Du mit Sicherheit genauer, aber ich schätze mal, allein der
Stundenlohn von einem Arzt ist höher, als der eines Heilpraktikers (ob
anerkannt oder nicht, spielt hier keine Rolle). Wenn man dich dann in einen
Kernspintomographen steckt, oder mal probehalber ein bischen Rückenmark
entnimmt, wird die Sitzung auch nicht gerade billiger. Kannst Du mir soweit
folgen? Also, korrigiere mich bitte, aber so weit ich es erkennen kann, haben
Ärzte im allgemeinen einen weit höheren Wohlstand als alternative
Heilpraktiker. Und woher kommt das Geld dafür, wenn der Arzt soviel billiger
sein sollte? Krankenkassen also? Danke, setzen.

Liebe Grüße!

:)



melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

23.01.2006 um 15:57
So richtige Erfahrungen habe ich auf diesen Gebieten nicht, habe nur festgestellt, dass ich manchmal in der Lage bin, Schmerzen oder nervöse Zustände bei anderen Personen durch Handauflegung zu bessern, geht allerdings nur, wenn ich mich richtig darauf einlassen kann. Ich lasse die "negativen" Energien dann durch mich hindurch abfliessen. Bin ich mit mir selber nicht im Reinen, dann kommt kein Energiefluss zustande.
Einigen Menschen habe ich damit schon auf einer rein freundschaftlichen Basis geholfen und solange ich damit niemandem schade, sondern nütze, ist es doch völlig okay und da ist dann auch nebensächlich durch was im Speziellen die Besserung stattfindet.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

04.09.2012 um 22:09
Meine ma is heilpraktrikerin und hat kinesiologie auch schon bei mir ausprobiert..
Ich bin dem gegenüber auch immer ziemlich skeptisch aber es half durchaus fast immer und die leute die zu meiner ma gehen überhäufen sie mit geschenken..^^h


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

04.09.2012 um 22:35
@Dunkelgrün
Die Kinesiologie widerspricht anerkannten naturwissenschaftlichen und medizinischen Kenntnissen. Ein Nachweis der Wirksamkeit der Kinesiologie gelang bisher nicht und gilt als unwahrscheinlich. Kinesiologische Vorstellungen wie zum Beispiel diejenige, der Körper wisse, ob der Inhalt eines verschlossenen Glasröhrchens gut für ihn sei, sind mit den Erkenntnissen der Naturwissenschaft nicht in Einklang zu bringen. Ein wissenschaftlicher Nachweis für eine derartige Fähigkeit konnte nicht erbracht werden. Die Kinesiologie wird daher den Pseudowissenschaften zugeordnet.[6][26]
bin nicht per se fan von wiki...aber ich poste es einfach mal trotzdem


melden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

04.09.2012 um 22:49
@Freakazoid
Du scheinst Dich ja auszukennen. Gründet Deine These auf eigenen
Erfahrungen?

Heilpraktiker haben noch nie einer Wissenschaftlichen Untersuchung
stand gehalten.

Weil die Schulmedizin sich auf gar keinen Fall von ihrem hohen Ross
herunterholen lassen will. Sie basiert darauf, die Menschen immer ein bischen
krank zu lassen, oder genauer, nicht die Ursache, sondern die Symptome zu
therapieren. So bleiben einem die Kunden treu, man kann immer wieder an
ihnen verdienen, den Menschen (extrem unnütze bis schädliche) Impfstoffe
und Medikamente andrehen, was sich finanziell nicht unvorteilhaft auswirkt.

Zudem ist unsere Wissenschaft bei weitem nicht so allwissend, wie man uns
weismachen will. Die anerkannten Wissenschaftler sind sowas von
ahnungslos, das ist eigentlich gar nicht mehr zu toppen (ich kann dazu
Beispiele nennen, s.O.). Sie betrachten den Menschen wie ein Kuchen, der
aus seinen Zutaten besteht und die Art, wie diese miteinander
zusamengesetzt sind. Und wenn er noch warm ist, ists am besten.

Der Mensch ist aber weit mehr, als die Summe seiner Bestandteile. Die
Wissenschaft will das nicht anerkennen, und kann deshalb immer nur zu dem
Ergebnis kommen, alternative Heilweisen seien nicht wirksam (bzw. die
wirksamkeit sei nicht nachweisbar – allein diese Formulierung zeigt, wie
unbeholfen man bei der vermeintl. Beweisführung ist).

Ich will das mal mit einem einfachen Vergleich erklären: Stell Dir vor, Du lebst
in einer Kultur, in der Elektrizität ein weit verbreitetes Gut ist. Es ist kein
Mysterium, sondern jeder weiss es – mehr oder weniger – zu nutzen.
Nun kommst Du in eine Kultur, in der man die Existenz von Elektrizität nicht
anerkennen will. Mann kann sie ja schließlich nicht unter dem Mikroskop
sehen. Auch kann man sie nicht in kleine Fläschchen einschließen.
Du präsentierst nun Deine Technologie, einen Elektromotor. Die Leute aus
dieser Kultur, die keine elektrizität kennt, schütteln nur den Kopf und sagen:
Wir sehen, dass es sich dreht. Aber es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass
es zufällig geschieht, oder dass ein versteckter Mechanismus für die
Drehbewegung sorgt. Diese Mysteriöse Elektrische Energie konnten wir mit
unseren Messmethoden bislang nicht nachweisen. Es gibt sie also nicht. Wir
erklären also hiermit, dass die Technologie nicht wirksam ist.
Und ich zitier hier einfach mal sativa weil ich der gleichen meinung bin wie sie was "anerkannt" angeht, außerdem geht es hier ja auch eher um persönliche erfahrungen, und nicht die der Wissenschaftler und Mediziner die damit wenig profit machen würden


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health

05.09.2012 um 09:26
@Dunkelgrün
Zitat von DunkelgrünDunkelgrün schrieb:außerdem geht es hier ja auch eher um persönliche erfahrungen, und nicht die der Wissenschaftler und Mediziner
Ach, hier in der Wissenschaftsrubrik geht es also nicht um wissenschaftliche Erklärungen, und Wissenschaftler sowie Mediziner haben keine persönlichen Erfahrungen?
Andernfalls ist dein Einwurf nämlich mehr als sinnlos.
Zitat von DunkelgrünDunkelgrün schrieb:die damit wenig profit machen würden
Im Gegenteil: ginge es ihnen lediglich um den Profit, würden sie verstärkt solche wirklungslosen Verfahren anwenden. Warum sollten sie denn einen Patienten heilen wollen, solange sie ihn schröpfen können?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Außerkörperliche Erfahrung!
Wissenschaft, 91 Beiträge, am 05.06.2013 von krangii
chester1216 am 03.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 05.06.2013 »