Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Hellseher, Zusammenarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

30.01.2006 um 14:14
Ich halte davon gar nichts, versuchen kann man es ja, man verliert ja nichts ist aber irgend wie albern.

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!

Anzeige
melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

30.01.2006 um 14:33
Die Frage, warum noch nie ein Hellseher ein sechser im Lotto gehabt, finde ich spannender. Ja, ok es gibt wohl welche, aber so rein von der Statistik müsste eigentlich jeder Hellseher Lotto spielen und gewinnen. Die müssten dann, ja immer den Jackpott knacken. Habe aber noch nie irgendwo an einer Lottoannahme stelle ein Schild gesehen, auf dem steht: für Hellseher verboten
Na kann ja sein, das die ihre Gaben nicht zu ihrer eigenen Bereicherung nutzen sondern nur zum allgemeinem Wohle der Menschheit. Deswegen sind die Sitzungen bei denen bestimmt nur Kostenpflichtig, damit sie ihre eigenen Unkosten denken können.


lebe lange und in frieden



melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

31.01.2006 um 18:42
Ich hab auch schon eine Doku gesehen, wo eine Hellseherin der Polizei half und wegen ihrem "Wissen" selbst unter Mordverdacht geriet. Sie brauchte 7 Jahre, um ihren Ruf vor Gericht wiederherzustellen, sehr abschreckend für HellseherInnen...

Liebe Grüsse, Evelyne


melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

02.02.2006 um 19:09
@evelyn
weißt du denn noch wo das war?
ich meine im welchen land!?

liebe grüße


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

02.02.2006 um 19:59
Ich habe neulichs auch ne doku darüber gesehen und war echt fasziniert.

Let us die young, or let us live forever.


melden
sys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

03.02.2006 um 08:10
ich glaube gestern müssen die auch hellgesehen haben, als sie mir ne viertelstunde nach ablaufen des parkscheins 'n knöllchen unter den wischer geklemmt haben...

ich heiße es also nicht für gut.

dennoch interessantes thema, wenn auch - wie ich finde - etwas abwegig für einen job der an und für sich sonst auf tatsachen und standhafte beweise setzt!


melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

03.02.2006 um 08:38
@leopold

Wer die Doku (Spiegel-TV) gesehen hat, der weiss, dass die Arbeit der "Profiler" wesentlich anders abläuft, wie diejenige der Hellseherinnen. Das eine ist wissenschaftlich unterfüttert. Das andere nicht. Nix desto trotz KONNTEN die Hellseherinnen aufgrund "innerer Bilder" Hinweise geben, die der Polizei zur Ergreifung der Täter verhalfen. Allerdings war die Arbeit der Hellseherinnen nicht alleine erfolgreich. Es bedurfte auch der in solchen Fällen üblichen kriminaltechnischen Bemühungen. Teamwork sozusagen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie vorschnell die "Skepotiker" zu urteilen bereit sind. Da macht es nichts, dass ausgebildete, jahrzehntelang in ihrem Fach tätige und erfahrene Polizeibeamte dazu sagen, SIE wissen, dass alles "Quatsch" ist!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

03.02.2006 um 08:39
Korrektur: dazu "aussagen" sollte es heissen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

03.02.2006 um 10:48
Schlimm wird es, wenn man das alles nicht mehr richtig zuordnen kann. Wenn man nicht mehr weiß, was mit einem los ist. Ich selbst habe manchmal das Gefühl, daß ich Auslöser für irgendwelche schlimmen Sachen bin.

Am Tag vor dem Anschlag in London habe ich noch zu meiner Mutter gesagt, daß ich das Gefühl habe, Mord und Totschlag zu verbreiten.

Es ist, als ob irgend etwas dich leitet. Manchmal weiß man nicht mehr, was Realität ist. Es ist, als ob man zwischen den Welten lebt.

Es ist ein besch... Gefühl, wenn man Angst vor sich selbst bekommt. Das hängt wohl aber auch mit den eigenen Erfahrungen, die man gesammelt hat, zusammen.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

03.02.2006 um 14:28
Sobald ein helseher seine krafte einsetzt zum geldgewinn wird er nichts
"Sehen".

Die meisten die sich melden bei der polizei mit deratige informationen sind die tater !

Und wenn die information die man gegeben hat nachher richtig wahr , bekomt mann keine reaktion von der polizei.

Groen
Helseher.

Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

03.02.2006 um 21:47
@lesslow: Es war in den USA, wird sicher schon einige Jahre her sein, auf jeden Fall vor mehr als 7 Jahren. Die Doku sah ich ungefähr vor einem Jahr oder so.

HellseherInnen einzusetzen, finde ich okay, wenn sie wirklich Material liefern können. Ich würde nie mitmachen, gerade wegen diesem Misstrauen und einem womöglichen Tatverdacht. Eine Möglichkeit wäre natürlich, als HellseherIn das Berufsbild Profiler anzustreben, über ein Psychologie-Forensik-Studium. Aber welche Frau hat schon Lust, in die Forensik-Abteilung zu wechseln... Da muss wirklich sehr viel Motivation dahinterstecken. Schon für einen Profiler ist es genug belastend, sich psychologisch in den Täter zu versetzen. Für Sensitive bedeutet es viel mehr, da wird der Täter richtig nah wahrgenommen, hab ich auch schon mehr als einmal erlebt, ist wirklich nicht toll.

Liebe Grüsse, Evelyne


melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

04.02.2006 um 19:27
Die Frage, warum noch nie ein Hellseher ein sechser im Lotto gehabt, finde ich spannender.;) @ nocheinPoet


melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

04.02.2006 um 19:55
Ohne ein paar Fantastereien von einer Hellseherin wieß die Polizei rein garnichts.
Wen jemand der Polizei nix erzählst hat sie im Grunde gar kein Plan was läuft.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

04.02.2006 um 20:12
ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. gute mischung einerseits ja, denn wenn so leben gerettet werden können, ist es nützlich.
andererseits nein, denn ich glaube einige hellseher/innen sind nur am Geld interessiert. Sie könnten die polizei ebenso von der richtigen fährte abbringen, womit leben retten vll sogar verhindert wird

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

04.02.2006 um 20:29
glaube nciht, dass es überhaupt so was wie hellsehen gibt. wenns stimmt sollen sich die hellseher mal melden, ich werde sie so richtig abprüfen ;)

kann ja sein dass diese eine hellseherin da von allen verbrechen in der stadt weiß und eine von denen ist Oo

nya, also keine gute sache....


melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

04.02.2006 um 20:35
@ cherry ich frage mich aber dann doch woher die das manchmal wissen und der polizei manchmal ja tatsächlich mit informationen helfen konnten...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

06.02.2006 um 00:39
weil es Hellsehen eben doch gibt...

Liebe Grüsse, Evelyne


melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

06.02.2006 um 00:51
-Was ist eigentlich aus "Rednex" geworden?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

06.02.2006 um 10:39
" ich frage mich aber dann doch woher die das manchmal wissen und der polizei manchmal ja tatsächlich mit informationen helfen konnten... "

als erstes sollte man mal net alles glauben was das fernsehen so ausstrahlt .
zum zweiten kann KEIN MENSCH hellsehen .


melden

Polizei und Hellsehen, eine gute Mischung?

06.02.2006 um 12:06
mich wunderts, dass einige immer darauf zu sprechen kommen, das eine hellseherin doch die 6 im lotto treffen müsste oder das man sie so richtig prüfen würde, aber diese aussagen zeigen, dass viele nur klisches oder gar wenig vom wesen der hellseherei kennen.
hellsehen ist kein werkzeug einer person, sondern ist es eher so, dass eine person einen ämpfänger für informationen und sensitive regungen darstellt. es ist nicht immer so, dass eine person, die "hellsehen" kann einfach jegliche information weiß, es kann auch vorkommen, das jene menschen gar keine spur oder intuition zu einem thema erhallten. es ist eine natur und keine mechanik. kann also nicht konntrolliert werden.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden