weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zodiac Killer

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Mord, Polizei, Mörder, Ungelöst, Killer, Fall, Zodiac
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

28.08.2010 um 16:33
Da ich keine Diskussion zum Zodiac Killer gefunden habe, habe ich einfach mal eine eigene eröffnet ^^

Also: Der Zodiac Killer ermordete zwischen Dezember 1968 und Oktober 1969 kaltblütig 5 Menschen, die er in ihren Autos erschoß.
Er meldete sich öfters anonym bei den Medien und wollte anscheinend, dass er ertappt wird und sein Name in den Zeitungen steht. Außerdem kündigte er weitere Morde an, zu denen es aber nie kam. Doch der Fall ist bis heute ungelöst.

Näheres:
http://www.serien-killer.com/000000968e11c0e2b/53735996aa0d0670b/53735996b90021b01/index.html

Was haltet ihr von dem Fall?


melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

28.08.2010 um 17:20
Ist einer von vielen ungeklärten Mordfällen. Ansonsten halte ich den Fall nicht für würdig, hier zum Thema gemacht zu werden.


melden

Der Zodiac Killer

28.08.2010 um 18:23
Einer von vielen Serienkillern, die es in den USA gegeben hat. Vielleicht ist der Mystery-Bereich für das Thema nicht so geeignet.


melden

Der Zodiac Killer

28.08.2010 um 20:48
Ich würde sagen, dass der Zodiac gestorben ist, bevor er weitermorden konnte - man weiß ja nicht, wie alt er ist, köntte ja sein, dass er einer natürlichen Todesursache zum Opfer gefallen ist. Glück für diejenigen, die dadurch weiterleben konnten, würde ich sagen.


melden

Der Zodiac Killer

28.08.2010 um 20:58
von dem hab ich auch schon gehört, glaube das war mal im Fernsehen bei Autopsie oder so einer ähnlichen Sendung, fand das auch total interessant und hatte damals danach gegooglet.
Interessant insofern weil er ebend anscheinend ertappt werden wollte warum auch immer (Aufmerksamkeit?) aufjedenfall einfach nur krank!!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

28.08.2010 um 21:12
Am 29. April 2009 erklärte eine Frau namens Deborah Perez, ihr 1983 verstorbener Vater sei der Zodiac-Killer gewesen.

Die Polizei zeigte sich zwar wenig beeindruckt von Deborah Perez Geschichte, wollte aber die dürftigen Beweismittel, die von Frau Perez präsentiert wurden, darunter das angebliche Brillengestell eines ermordeten Taxifahrers, genau untersuchen.

Die Geschichte ging überall durch die Presse.

Später behauptete Deborah Perez allerdings auch, dass sie die uneheliche Tochter von John F. Kennedy sei, somit war ihre Behauptung, ihr Vater sei der Zodiac-Killer gewesen, nicht mehr länger glaubwürdig.


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

29.08.2010 um 11:13
@Keysibuna
Die Gute brauchte wohl etwas Aufmerksamkeit :D


melden

Der Zodiac Killer

29.08.2010 um 11:31
@Keysibuna
@maybee
@Sterntänzerin
@KlausBärbel
@guesswho2
@jamesbond007

hier findet ihr zu jedem Serien- und Massenmörder ausreichend informationen etc.

http://serien-killer.com/


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

29.08.2010 um 11:32
@Shiiva
Wo?:D

Aber ich denke, du wolltest die Seite
serienkiller.de
einfügen, oder? ^^


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

29.08.2010 um 11:33
@Shiiva
Ups, sorry, mein PC hat gehangen, dein Link wurde nicht angezeigt ^^


melden

Der Zodiac Killer

29.08.2010 um 11:34
@jamesbond007
Steht doch da :)

http://serien-killer.com

Kennst du die Seite schon?
Ist echt informativ und manchmal les ich da stundenlang vor mich hin.
sehr ausführlich.


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

29.08.2010 um 11:35
@Shiiva
Ja ich kenn die ^^
Ja, wenn ich einmal anfange, da was zu lesen, hör ich auch nicht mehr auf ^^


melden

Der Zodiac Killer

29.08.2010 um 18:08
Danke für die Info, werd ich mal rumstöbern!
@Shiiva


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

29.08.2010 um 23:04
vielleicht habens auch erwischt und wussten nicht das er es war. gabs auch schon.


melden

Der Zodiac Killer

29.12.2010 um 20:14
naja. was soll man davon schon halten. man kann im prinzip nur das übliche sagen.
furctbar,grauenvoll,schrecklich usw.
die morde sind ja nie geklärt worden und von dem kerl hat man auch nie wieder gehört.
vielleicht ist er schon tot? kann man ja nie wissen.


melden

Der Zodiac Killer

30.12.2010 um 19:45
Nunja in den USA sind auch viele Privatpersonen bewaffnet.
Wer sagt das der Typ nicht einfach erschossen, und anschließend im Garten verscharrt und vergessen wurde?
wäre ein Ende, das ein Serienmörder verdient.


melden

Der Zodiac Killer

30.12.2010 um 20:31
Ich habe mich mal für einige Zeit etwas damit beschäftigt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Allerdings habe ich meine Zeit zu 80% den verschlüsselten Botschaften und natürlich vorwiegend dem ungelösten "340 Cipher" gewidmet.

Zur Frage wer der Zodiac wirklich war, da gibt es so viele Theorien und so wenige Indizien, dass man eigentlich nicht mal richtig spekulieren kann. Eine -für micht recht schlüssig klingende- Theorie ist ja, dass es mit dieser Mordserie eigentlich nur darum ging, zu einem der Morde die Hintergründe zu vertuschen.

Morde sind ja zumeist Beziehungsdelikte und normalerweise ermittelt die Polizei dann auch erst mal im nächsten Bekanntenkreis des Opfers. Wenn aber aber schnell feststeht, bzw. vermutet wird, dass das Opfer einem Serientäter zum Opfer gefallen ist, dann wird der Bekanntenkreis möglicherweise nicht so genau untersucht.

Emodul


melden

Der Zodiac Killer

02.01.2011 um 09:06
Arthur Leigh Allen


melden

Der Zodiac Killer

02.01.2011 um 12:37
Wikipedia: Heriberto_Seda

Auch sehr interessant.


melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

24.05.2011 um 08:28
Hier befassen sich ein paar Hundert Leute mit dem Killer und versuchen, seine Briefe zu entschlüsseln: http://www.zodiackiller.com/

Schaut mal unter Message Board, da wird heiß diskutiert.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden