Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Weltrekord, Overclocking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 14:56
@Chepre
Das geht aber eben meist nicht lange 24/7 stable, meist nur kurzzeitig zu Rekord- oder Testzwecken und das mit enormen Kühlaufwand, der auch noch für den Mainstream viel teuer ist.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 14:56
@Chepre:

Was willst Du denn da großartig auf den Prozessor abstimmen? Schon mal eine CPU in der Hand gehabt? Ein paar mm² blankes Metall als Auflagefläche für den Kühlkörper, das war's. Zudem kann so jeder selbst optimieren so gut es geht. Nicht jeder braucht den lautesten Lüfter für bestmögliche Kühlung bei tagelangen LAN-Parties.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 15:03
Ausserdem gehen derartige Rekorde meist nur mit ausgewählten und vorgetesteten CPU's.
In der Massenproduktion gibt es zu hohe Schwankungen, als das jeder so einen Prozzi bekommen kann.

@C12
Ein paar mm² blankes Metall als Auflagefläche für den Kühlkörper, das war's.
Du könntest ja auch die DAU-Kappe abnehmen und noch paar Grad gutmachen, falls Du es unbedingt brauchst. Ich brauchs nicht.
Meine Wakü kühlt auch so gut und stable ist mir wichtiger, als kurzzeitiges Höchst-Occen nur für die Foren-Signatur. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 15:03
"Aber so schweineteuer und schlecht finde ich den Boxed-AMD-Lüfter nun auch nicht, halt eben seinem Preis entsprechend."

Mir hat mein PII gereicht. Was die da an billigem Müll eingekauft und um die CPU herumgekleistert haben war echt der Hammer. Alleine der Lüfter war schon ein Witz.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 15:08
Jupp, mein alter Dual PII 450 (Slot1) hatte nichtmal Wärmeleitpaste o.ä . drauf und der kleine Lüfter lag immer nur locker an. Probleme hatte ich aber nie.
Wenn man heutige Kühlmonster sieht, der Horror.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 16:30
Ich ahb meinen Pc massiv übertaktet der zieht in doom3 jeden Pc ab dafür hab ich eine Wasserkühlung in die ich eine stoff getan habe die die siedetemp. heruntersetzt so hab ich noch mehr leistung rausgeholt
und ich musste die seitenverkleidung abnehmen

Comander der Galactica


melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 16:41
Siedetemperatur heruntersetzen, wie womit?
Dann doch aber nicht mit Wasser in seiner flüssigen Aggregation?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 16:44
75:25 gemisch
wasser: ?(sag ich ich nicht)

Comander der Galactica


melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 16:54
Link: blue.ap.teacup.com (extern) (Archiv-Version vom 14.06.2006)

tzzz

dann hier nenn ich weltrekord. auf über 7 Ghz :-P.

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 16:57
aufschlussreicher link
alles klar.......

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 16:57
Ach ja, früher habe ich meine 80286,80386, 80486 übertaktet mittels oszillator austauschen und dickeren kühlrippen.

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 16:59
>>>
Ich ahb meinen Pc massiv übertaktet der zieht in doom3 jeden Pc ab dafür hab ich eine Wasserkühlung in die ich eine stoff getan habe die die siedetemp. heruntersetzt so hab ich noch mehr leistung rausgeholt
und ich musste die seitenverkleidung abnehmen
<<<

schon klar.
jeder der was auf sich hält, baut die seitenteile ab, damit die warme abluft die bei jeder wasserkühlung entsteht besser entweichen kann.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 17:10
is so die seitenverkleidung ist ab ist jetzt nur ne Plexiglasscheibe vor*g*

Comander der Galactica


melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 17:16
Tja, wer kein Auto zum Tieferlegen hat, der muß halt seinen PC als Egoverstärker einsetzen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 17:18
>>>
und ich musste die seitenverkleidung abnehmen
<<<

plexiglasscheibe ist nat. ein MUSS zur performancesteigerung.
letzendlich wirst du genau wie ich grad deinen viel zu lauten boxed-lüfter surren hören.
aber du machst das schon.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 17:19
wasserkühlung nix mit surren

Comander der Galactica


melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 20:48
Anhang: Pentium4.jpg (35,4 KB)
Hier mal was von mir.... ;)




Trübsal ist nicht alles was man Blasen kann… ;)


melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 20:52
Der 7 GHz Pentium

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- O Absurditates Incredibiles --



melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

12.02.2006 um 21:02
Nicht schlecht hatte aber mehr als 2,4 GHz ausgangswert... aber der V Core liegt unter 1,8 Volt....

Trübsal ist nicht alles was man Blasen kann… ;)


melden

Overclocking --- Serbien holt Weltrekord

13.02.2006 um 10:58
@kreis
jeder der was auf sich hält, baut die seitenteile ab, damit die warme abluft die bei jeder wasserkühlung entsteht besser entweichen kann.

Hehe, wobei es allerdings Unterschiede in der Wakü gibt, sprich zb. passiver oder aktiver Radiator. Auf jedenfall haben auch Waküs ihre Grenzen.

Allerdings ist Seitenteil abnehmen nur eine temporäre Maßnahme bei ungünstiger/ schlechter Anordnung der Gerhäuselüfter oder sehr grosser Hitze im Sommer. Dann bringts dann aber auch mehr, wenn man nen Zimmerventilator davorstellt. ;) Doch wer macht/ braucht das?
Da verzichte ich freiwillig lieber auf ie paar MhZ Mehrleistung durch occen.

Im Prinzip kühlen geschlossene Systeme besser, wegen der Luftzirkulation/ Luftzug, was ein offenes Seitenteil schnell versauen kann.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden