Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kosmische Gesetze

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Formeln, Kosmische Gesetzt
Seite 1 von 1

Kosmische Gesetze

25.01.2004 um 21:48
Die gesamte Philosophie beruht auf 7 Kosmischen Gesetzen. Thot, der ägyptische Gott der Weisheit = Hermes Trismegistos ("der 3mal große Hermes") der Griechen, hatte sie einst auf Smaragd-Tafeln geschrieben, und so den Menschen überliefert. Diese Tafeln sind bis heute verschollen.
Die Gesetze gelten im gesamten Kosmos, auf allen Ebenen des Seins. Sie sind ewig und unabänderlich. Aber über allen Gesetzen steht die Gnade GOTTES, die alle Gesetze transzendieren kann!




1. Prinzip des Geistes

Alles ist Geist. Die Quelle des LEBENS ist unendlicher Schöpfergeist. Das Universum ist mental. Geist herrscht über Materie.
Jeder Mensch kann also jederzeit aus der Unwissenheit in das Wissen des Lebens eintreten und bewusst das Erbe der Vollkommenheit des Menschen und der Schöpfung annehmen. Dadurch verändert er die Welt. Gedanken schaffen und verändern. Deine Gedanken, Dein Bewusstsein schaffen Deine Erlebniswelt. Entscheidend ist dabei die Intensität des inneren Wünschens und Sehnens.
Achte auf Deine Gedanken - sie können schaffen und zerstören!



2. Prinzip von Ursache und Wirkung = KARMA

Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt /zum Erzeuger zurückkehrt.
Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion.
Dabei kann die Ursache auf vielen Ebenen liegen. Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines Schicksals.
Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall und kein Glück, sondern nur Ursache und Wirkung, die viele Jahrhunderte und Existenzen auseinanderliegen können.
"Glück" und "Zufall" sind nur Bezeichnungen für das noch nicht erkannte Gesetz.
Warum hast Du bestimmte Eigenschaften? Woher kommen Deine Verhaltensmuster? Bedenke bei all Deinem Denken, Fühlen, Handeln die Wirkung. Lasse Hass, Wut und Angst los und öffne Dich dem unbedingten Trauen und der LIEBE. Du allein bist für Dich selbst verantwortlich!



3. Prinzip der Entsprechungen / der Analogien

Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen.
Für alles, was es auf der Welt gibt, gibt es auf jeder Ebene des Daseins eine Entsprechung.
Du kannst daher das Große im Kleinen und das Kleine im Großen erkennen. Wie Du innerlich bist, so erlebst Du Deine Außenwelt. Umgekehrt ist die Außenwelt Dein Spiegel. Wenn Du Dich veränderst, verändert sich alles um Dich herum.


4. Prinzip der Resonanz

Gleiches zieht Gleiches an und wird durch Gleiches verstärkt. Ungleiches stößt einander ab.
Das persönliche Verhalten bestimmt die persönlichen Verhältnisse und die gesamten Lebensumstände.
Deine Negativität zieht Negatives, Dunkles an und kann zu Depression und Tod führen.


5. Prinzip der Harmonie/ des Ausgleichs

Der Fluss allen Lebens heißt Harmonie. Alles strebt zur Harmonie, zum Ausgleich. Das Stärkere bestimmt das Schwächere und gleicht es sich an.
Das Leben besteht aus dem harmonischen Miteinander, dem Geben und Nehmen der Elemente und Kräfte, die in der Schöpfung wirken. Durch Horten und Festhalten entsteht ein Stau, der zu Krankheit und Tod führt. Leben ist Austausch, Bewegung. Verschiedene Wirkungen gleichen sich immer aus, so dass so schnell wie möglich wieder Harmonie und Ausgleich hergestellt wird. Das Leben ist ständiges GEBEN und NEHMEN. Das Universum lebt durch dynamischen Ausgleich in Leichtigkeit, Harmonie und LIEBE. Geben und Nehmen sind verschiedene Aspekte des Kosmischen Energiestromes.
Indem wir das geben, was wir suchen, lassen wir den Überfluss in unser Leben ein. Indem wir Harmonie, Freude und Liebe geben, erschaffen wir in unserem Leben Glück, Erfolg und Fülle.
Von der Fülle des Lebens bekommt man nur so viel, wie man sich selbst der Fülle gegenüber öffnen kann. Der Mensch öffnet sich, indem er alle bewussten und unbewussten Gedanken an Mangel und Begrenzung in sich auflöst, sich von allen alten Begrenzungen trennt und Neues, Unbegrenztes wagt. Wer Fülle nicht lebt, dem bleibt sie versagt.
Nimm die Fülle an. Bereichere Dich nicht auf Kosten anderer. Du musst alles bezahlen, was Du bekommst (es sei denn, es wurde Dir geschenkt). Gib, um zu bekommen.
Über diesem Gesetz - über allen Gesetzen - steht die Gnade GOTTES!


6. Prinzip des Rhythmus, der Schwingung

Alles fließt hinein und wieder hinaus. Alles besitzt seine Gezeiten. Alles steigt und fällt. Alles ist Schwingung.
Nichts bleibt stehen - alles bewegt sich. Der Pendelschwung zeigt sich in allem. Das Ausmaß des Schwunges nach rechts entspricht dem Ausmaß des Schwunges nach links. Rhythmus ist ausgleichend.
Überwinde Starrheit und lebe Flexibilität. Alles, was starr ist, muss zerbrechen.



7. Prinzip der Polarität / der Geschlechtlichkeit

Alles besitzt Pole. Alles besitzt ein Paar von Gegensätzen. Gleich und Ungleich sind dasselbe.
Gegensätze sind ihrem Wesen nach identisch, sie tragen nur entgegengesetzte Vorzeichen, haben unterschiedliche Schwingungsfrequenzen. Alle Wahrheiten sind halbe Wahrheiten - außer der WAHRHEIT GOTTES, die EINS ist. Jedes Paradoxon soll in Einklang gebracht werden - in die Mitte.
Urteile und werte nicht. Erkenne auch die Gegenmeinung an. Verurteile nicht. Alle haben recht. Alles ist gut.



Gruss

Monty




Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden
Anzeige

Kosmische Gesetze

25.01.2004 um 22:43
Wären alle dieser Gesetze sich bewusst, gäb es mit sicherheit mehr Harmonie und
Frieden. Aber leider ist es so, das wenn man sich an all diese Spielregeln hält, das man
im Armenhaus oder in der Klappsmühle landet und selbst da wäre noch ein Lächeln zu
erkennen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Kosmische Gesetze

25.01.2004 um 23:35
Wirklich interessante Gesetzt.
Für mich stellt sich jedoch die Frage ob diese "Gesetze" vom Verfasser auch als Gesetze interpretiert wurden, als dass sie mehr nur als anregung dienten? Es sind gute Spielreglen, aber es sind regeln und damit kommt niemand zu recht, weil wir in unserer Gesellschaft und aus unserer Erziehung heraus, daran gebunden sind einem Materialismus zu folgen, der uns aber nur von der Erfüllung dieser Gesetze ablenkt, anstatt uns dorthin zu bringen. Es ist einfach bequemer sich nicht selbst um alles kümmern zu müssen, und nur zu nehmen statt auch einmal ohne eigendünkel zu geben.
@nemo
irgendwie ist es doch paradox, anzunehmen dass wir in der klappsmühle sitzen würden, wenn wir uns ALLE an diese Spielregeln halten würden, weil es würde niemanden geben der uns verurteilen würde!?!?! bitte um erklärung!

Und er sah, dass es gut war


melden

Kosmische Gesetze

26.01.2004 um 00:05
@neo

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
Unsere Gesellschaft ist in einer Denstruktur verfangen in der solche Spielregeln als
esoterischer Schwachsinn abgestempelt werden weil sie keiner begreifen will und
schon gar
nicht praktizieren würde.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Kosmische Gesetze

26.01.2004 um 08:55
:) stimmt.
Interessant wäre es dies einmal zu ändern, oder sich einmal vorzustellen wie es sein würde in einer solchen Welt zu leben die durch kosmische gesetze geprägt ist.

Und er sah, dass es gut war


melden

Kosmische Gesetze

26.01.2004 um 10:26
Hermetische Gesetze, so heißen sie in unserer Gegenwart, und beinahe jede Esoterische bruderschaft hat die hermetic als Grundlage ihrer Ideologie!

Wie gesagt, sie sind Universel und gelten für alles und jeden!

Nur muss sich die menschheit deren mal langsam bewusst werden!

;) Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden

Kosmische Gesetze

27.01.2004 um 15:08
Auch wenn ich mir dieser Gesetze von Natur aus bewusst bin, und das bin
ich, denn bin ich trotz allem auch ihren Fluktuationen unterworfen!

Ohne diese hätte der Wille nichts zu schaffen.

Das bedeutet Mensch zu sein!

...leben heisst lieben!


melden

Kosmische Gesetze

27.01.2004 um 16:31
mhh, kann das sein, dass es irgendwie eine alte prosa- version der cpt- symetrie ist? zumindest zum teil?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament


melden

Kosmische Gesetze

27.01.2004 um 16:41
Eine Was symetrie? :(

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kosmische Gesetze

27.01.2004 um 22:21
@ palladium

auch ich bin der meinung,daß vieles von dem was m.burns schreibt wahrheit enthält.
daß es dabei übereinstimmungen mit dir bekannten physikalischen gesetzmäßigkeiten gibt , bestätigt nur ,daß sich tatsächlich teile der universellen wahrheit darin befinden.
sie gelten für alles und für jeden .
es gab zeiten da war naturwissenschaft und philosophie das gleiche.
es war eines der größten verhängnisse für die menschheit ,daß diese getrennt wurden. denn von da an wursteln beide ohne tieferen sinn und echter hilfe für das andere fachgebiet und den menschen vor sich hin .
denn so wie der menschliche körper den naturgesetzen unterworfen ist so ist es auch sein geist und seine gedanken .
wenn das einmal mehr menschen begreifen würden und "wollten",dann wären wir ein gutes stück weiter.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Kosmische Gesetze

27.01.2004 um 23:05
Das ist wahr tao!

...leben heisst lieben!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kosmische Gesetze

27.01.2004 um 23:11
freut mich,daß du es auch so siehst .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Kosmische Gesetze

27.01.2004 um 23:16
Ich konnte es niemals anders sehen, das ist es was meiner Seele auferlegt
wurde ;)

...leben heisst lieben!


melden

Kosmische Gesetze

27.01.2004 um 23:44
Auch ich Vote für "Ja das Stimmt"!

ich geh jetzt pennen, bin sooooo..Müde!

Gute Nacht

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden

Kosmische Gesetze

15.02.2004 um 10:06
mit einer neuen weltanschaung werden sich auch unsere ansichten zu Ethik und moral ändern, durch gewalt und terror werden wir seelisch abgestumpft, so das es schwer sein wird mittleid und erbarmen zu empfinden, dies sehen wir jeden tag in den nachrichten, durch den Informations regen der auf uns einprasselt und nur negativ gepolt ist werden wir für solche bilder langsam nicht mehr empfänglich sein! Koniquenz, Oh mann schon wieder Hunderte Tote, ich kanns nicht mehr hören!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden

Kosmische Gesetze

15.02.2004 um 13:52
Das einzige was man dagegen tun kann, es sich nicht mehr anzuschauen,
weder in Zeitung noch TV.

Natürlich geht die Manipulation noch viel weiter, aber fest steht jeder einzelne
von uns hat es in der Hand wie sich unsere Zivilisation entwickelt. Jeder
einzelne schaft die Grundsätze nach welchen er lebt, und diese spiegeln sich
letztendlich in der Summe der Gesellschaft wieder.
Wir haben die Möglichkeit den Puls der Erde wieder im Takt schlagen zu
lassen und davon zu profitieren, das müssen die Menschen wissen.

...leben heisst lieben!


melden

Kosmische Gesetze

16.02.2004 um 21:13
hmmm, da gebe ich dir uneingeschränkt recht, liegt ganz klar auf der hand!! :)
Aber kein Fernsehn und keine Zeitung mehr, welch ein langweiliges leben, was soll man mit all der zeit anfangen, worüber sich unterhalten?? Fragen über Fragen!! ;) Frag mal einen ob der freiwillig seinen ferseher rausrückt, ich sage dir unterschätze nicht die reaktionen, er wir sich daran klammern gegebenenfalls mit waffengewalt drohen, heulen und schrein, bis ihm einfällt das im schlafzimmer noch ne kiste steht, uhhh Relax!! Ich muss zu geben das ich aus erfahrung spreche! Zum 11.9 war ich gerade im Urlaub (italien), mit meiner darmaligen freundin bewohnten wir einen bugalow in einer ferien anlage, tolle anlage schöner bungalow, aber verdammt kein fernseher weit und breit, für meine freundin war das kein problem, komm mach dich locker , wir sind doch zum entspannen hier, sagte sie, ich konnte es ehrlich nicht fassen 3.wochen ohne fernseher, kein NtV, keine simpsons, dokus, southpark, oder ähnliche annähmlichkeiten des alltags. Und dann kamm der 11.9, ich roch es schon in der morgenluft als ich um 10.30 aufstand, ich ging duschen , nach dem ich mich abgetrocknet hatte , gabs nochmal einen kleinen "Boogie" zum frühstück und ab an den strand...bla..bla...bla....mittags ging ich dann zu tisch und erhaschte bei zufall einen blick auf eine klotze im lokal gegenüber, an den aufmerksamen touristen deren blick gespannt das programm verfolgte konnte ich ablesen das da was im gange war,......bla....bla..bla...kurz um, ich nervte dann jeden tag sonen pärchen schalke fans im bungalow gegenüber die mir zwar anfangs zuwieder waren deren ferseher und und den damit gekoppelten reciver und sat schüssel ich aber zu schätzen lerne, meine freundin ist heute nicht mehr an meiner seite, sie meinte der urlaub wurde dann scheisse und ich bins auch!
Tja so spielt das leben! :) ;) :( :|

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden
slash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kosmische Gesetze

16.02.2004 um 23:01
oh, das ist mir viel zu viel.


melden

Kosmische Gesetze

17.02.2004 um 06:52
ok, die Glotze habe ich auch noch, aber bloss wegen den tollen DVD's ;)

...leben heisst lieben!


melden
Anzeige

Kosmische Gesetze

17.02.2004 um 09:17
jaja, die guten DVD´s!
@slash

wie meinst du das?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt