Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Göttliche Chaostheorie

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chaostheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 15:43
Ich glaube, dass ales was wir tun unser Schicksaal ist, war und wird. Alles was ist folgteiner bestimmten Formel. Und ich glaube, dass das Ziel (Ergebnis) dieser Formel schon inunserem Unterbewustsein zu finden ist, nähmlich die Universelle Liebe. Am Ende wirdunsere Erde und alle anderen Welten zu diesem Ergebniss gelangen. Unser Schicksaal führtuns dort hin. Wir werden so wie Jesus es Prophezeit hat, in Liebe leben und es wird(zumindest unter uns Menschen) keinen Hass mehr geben, wenn sich diese Formel vollendethat.

Das Ziel unserer Evolution: Werdet ein einziger Organismus.

DasUniversum ist wie einst die Ursuppe in der das Leben entstand, überall lernen dieEinzeller, dass sie zu Mehrzellern zusammenwachsen müssen.
So werden die Menschen undalle anderen Organismen dieser Welt im Geiste zusammenwachsen zu einer Einheit. Aber wasdanach kommt bleibt offen ... .

Anzeige
melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 15:44
Achso, hatte ich fasst vergessen:

- Der Kerl (Gott) würfelt nicht.

Zitat von
Albert Einstein


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 15:45
welch grausame vorstellung, wenn die individualität verloren geht.


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 15:47
"Es ist selbstverständlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungenlesen, eine Lüge, welche systematisch wiederholt wurde. Ich glaube nicht an einenpersönlichen Gott und habe dies niemals bestritten, sondern es klar ausgedrückt. Wenn esetwas in mir gibt, was man als religiös bezeichnen kann, dann ist es meine ungeheureBewunderung für die Struktur dieser Welt, soweit sie die Wissenschaft erforscht hat´."


Albert Einstein in "The Human Side"


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 15:48
Hi Guda !

Und was hat das jetzt mit der Chaostheorie zu tun ?

MIKESCH


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 16:31
Hi MIKESCH.

Den Threadnamen "Göttliche Chaostheorie" habe ich deswegen gewählt,weil der Inhalt sich mit dem "Gott würfelt nicht - Phänomen" beschäftigt.

Demnach ist alles was geschieht Schicksaal und kein Zufall.

Alles was war,wird irgendwann einmal wie ein riesieges Puzzle zusammenpassen, und wir werden es ab demMoment an dem wir jedes Pzuzzelteil enddeckt und erkannt haben, zusammensetzten können.Alles was im jetzt geschieht, war schon von Anfang an unser Schicksaal.

Am Endewird uns das scheinbare Chaos im ganzen Universum doch ganz logisch erscheinen.


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 16:35
Hi Lilie.

Ich habe nie gesagt, dass diese Formel das Ende der individuallitätbedeuten würde.

Und ich denke sogar, dass gerade die Vielfälltigkeit ein Garantdafür sein wird, dass diese Universelle Liebe überhaupt bestand haben kann, wenn sieersteinmal erreicht ist.


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 16:35
@guda:

Gut. Und jetzt?


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 16:41
Hi martermind.

Nun, ich würde jetzt z. B. gerne deine Meinung hierrüber hören.


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 16:45
Das Ziel unserer Evolution: Werdet ein einziger Organismus.

und wie istdas dann gemeint?


Wir werden so wie Jesus es Prophezeit hat, in Liebeleben und es wird (zumindest unter uns Menschen) keinen Hass mehr geben, wenn sich dieseFormel vollendet hat.

was ist mit denen die einen anderen glauben haben ?


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 17:05
Hi Lilie.

"und wie ist das dann gemeint?"

- Das hatte ich nur sogesagt, um besser auf dieses Beispiel, mit der Ursuppe und der Endwicklung zuMehrzellern, eingehen zu können. Ich denke das diese Vereinigung in diesem Fall, nur vongeistiger Art sein wird.

"was ist mit denen die einen anderen glauben haben ?"

Ich kann dazu nur sagen, dass ich selber in meinem Glauben eher zum Hinduismus /Buddhismus tendiere, aber dennoch bin ich in der Annahme, dass Jesus nicht wirklichMenschlich war, ich glaube er war ein Abgesanter von einer anderen Welt, die uns diesenWeg der Universellen Liebe aufzeigen wollte / will.


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 17:15
Hi Guda !

Mir fällt da der Titel einer Kurzgeschichte ein :

"Fragmenteeiner Hologramrose"

Zerschlägt man ein Hologram, so bleit das Bild dennoch injedem Teil, vollständig sichtbar, erhalten.

Würde man die Teile wiederzusammensetzen, hätte man aber nicht wieder
ein Hologram von einer Rose, sondrn einenganzen "Rosengarten"...

Sicher gab es in der Einheit (GOTT) die Idee derVielheit,
mit dem Ziel, "an Ende" wieder zur Einheit zurückzukehren.

Daswird dann aber eine andere Einheit sein, -
"Die Einheit in der Vielheit"

Sicher ist, das es keinen "Zufall" gibt und auch, das Alles einen Sinn haben muß.
"Chaos" an sich gibt es ebenfalls nicht.
Es gibt nur so komplexe Zusammenhängeund "Ereignisketten",
das unser begrenzter Verstand in unserer begrenzten
Lebenszeit diese Zusammenhänge nicht nachvollziehen kann.

Alles wirkt aufalles ein und kleinste Impulse genügen, um den einzelnen
Teilen eine andere Richtungzu geben.

Unser Denken im Bezug auf Gründe, Ursachen, Wirkungen ud Auswirkungen
wird zumeist von unseren Möglichkeiten zur Beobachtung geprägt und
begrenzt.
Unsere kausalen Erklärungsmodelle können die Frage nach dem Warum
aber niebeantworten.
Wenn = > dann-Beobachtungen können im Resultat niemals das " Weil "erklären.

"So etwas wie "Glück" gibt es nach meiner Erfahrung nicht !
Esgibt nur eine Überaus günstige Anpassung, vieler verschiedener Faktoren,
um dieEreignisse zu seinen Gunsten zu beeinflußen..."
-Obiwan Kenobi- ; )

Ähnlich dürfte es sich mit dem verhalten, was wir Zufall und Schiksal nennen.

Auch das Schiksal ist kein starres Programm, das nur abgearbeitet wird.
Esenthält lediglich festgelegte Punkte, die durch die Lebenslinie verbunden
werdenmüssen.

Um die Zusammenhänge und Vorgänge verstehen zu können,
müste man"von oben" auf das Bild / Muster schauen können.

Meditation soll solcheEinblicke ermöglichen...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 17:18
@guda: Ja du hast insofern Recht, als daß das Geschehen immer selbst herbei geführtesSchicksal ist, dennoch bedeutet dies keine Determination da wir aufgrund unseres freienWillens jederzeit die Richtung ändern können.
Ich würde daher von einem flexiblenKonstrukt der Realität reden, das wir mit gewissen Rahmenbedingungen bekommen haben, aberselber gestalten können und sollen.

Allerdings sollen wir uns zu geistigvollbewußten Individuen hin entwickeln und nicht zu einer einzigen "Zelle", undals diese Individuen können wir dann untereinander agieren und uns unterstützen undaushelfen, ergänzen.
Bzw. wäre das der Idealfall, doch wie es nunmal auf der Weltaussieht, sind wir meilenweit davon entfernt.

Die Zukunft ist also nichtvorherbestimmt, nur anhand bestimmer Handlungen in einem gewissen Umfang vorherzusagen,solange sich diese Handlungen nicht ändern;
und daß wir untereinander die Liebepraktizieren sollen heißt leider nicht, daß wir uns daran halten...



melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 17:18
@guda:

Naja, wenn alles Schicksal wäre, würde es sich dann lohnen, darübernachzudenken? :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 17:19
Nachtrag: Jesus kam als göttlicher Sohn tatsächlich zur Erde, um die Wahrheit aufzuzeigen... aber was daraus geworden ist sieht man ja bis heute.

Gott hat übrigenskeinen Plan, er IST einfach.


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 17:20
Alles was im jetzt geschieht, war schon von Anfang an unser Schicksaal.

also haben wir keinen freien willen, sondern folgen dem, was uns "eingepflanzt"wurde?


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 17:28
Hi MIKESCH.

Du bist wohl Star Wars Fan. ^^

"Unsere kausalenErklärungsmodelle können die Frage nach dem Warum
aber nie beantworten.
Wenn => dann-Beobachtungen können im Resultat niemals das " Weil " erklären."

Ichdenke, dass der Mensch schon dazu fähig währe das Warum zu beantworten. Aber dazu müssteer über diese kausalen Erklärungsmodelle hinausblicken und statt über die Dinge zureflektieren, darüber im intuitven Denken zu urteilen. Der Mensch versucht ständig alleDinge mit Reflektion zu erklären. Er sollte lernen die Dinge mit mehr Intuition zu sehen.

P.S.: Meditation kann dabei helfen, weil es das Gleichgewicht in unserem Gehirwieder herstellen kann. Also es sorgt dafür, dass wir von der Unruhe der linkenreflektiven Gehirhälft etwas abstand bekommen und mehr mit der Rechten denken, die fürIntuition steht. Am bessten ist es durch Meditation ein Gleichgewicht zwischen beiden zufinden. Und dann klapt´s auch besser mit der Intuition, die einem das Sichtfeld auf dieDinge des Lebens etwas erweitert.

Ich meditiere auch sehr viel. ;)


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 17:34
@ Shide

Ja ich denke auch, dass das Leben kausal abläuft, aber im inneren Kernweis es bereits wo es hin will. Alle Strukturen des Lebens, alles was uns Organismenausmacht, ist so gestaltet, dass wir auf jeden Fall dieses Ziel erreicht, dass es im Kernverfolgt. Gott ist, aber er ist noch nicht Perfekt. Er muss erst lernen wie erFunktionieren kann, so in etwa wie ein Kind erwachsen werden muss. Wir alle sind Gott.


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 17:35
"Naja, wenn alles Schicksal wäre, würde es sich dann lohnen, darüber nachzudenken?"

@mastermind

Ich trage durch mein nachdenken einen Teil dazu bei, damit sichdieses Schicksaal erfüllt, so wie du es auch tust wenn du darüber nachdenkst.


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 17:38
"also haben wir keinen freien willen, sondern folgen dem, was uns "eingepflanzt" wurde?"

Doch den haben wir, im Geiste wie auch im Körperlichen. Das einzige das seinemSchicksaal nicht endkommen kann, ist unsere Seele. Sie wird früher oder später ein TeilGottes sein.


melden

Göttliche Chaostheorie

20.07.2006 um 18:25
Habt ihr schon mal was von Determinismus gehört? Wäre wichtig zum Thema "folgen wir dem,was uns "eingepflanzt wurde"


Anzeige

melden