Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kamele

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Kamel, Zoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guenni1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamele

24.07.2006 um 15:03
Ist mal eine blöde Frage aber hab neulich mal so eine Tiersendung gesehen und hab daeinige Fragen über Kamele. Hab diesbezüglich auch nicht viel im Web gefunden, also heirmal die Frage:

Gibt es eigendlich noch frei lebende Kamele? Wie ist Ihr sozialesVerhalten in freier Wildbahn? (Paarungsverhalten, Rangordnung etc.)

Hab indiesem Beitrag auch etwas über ein sogenanntes Urkamel gesehen. Da haben sie einvergleichsweise riesiges Skelett gefunden, echt interressant. Ist jemand von diesem Fachder mir mehr darüber erzählen kann?

Anzeige
melden

Kamele

24.07.2006 um 15:07
Wikipedia: Kamel

schonmal so als Standard-Einleitung.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamele

24.07.2006 um 15:08
hier hier näheres zumurkamel


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamele

24.07.2006 um 15:10
die links sind auch gut :D hier ein bild vom kamelosaurus rex:

Saurier3


melden
guenni1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamele

24.07.2006 um 15:16
@yo

Also der Link ist genial Urkamel vs. Uhrkamel:

InNahrungswahlversuchen konnte festgestellt werden, dass Uhrkamele um 12 Uhr Mittags mitnur 5,623% Wahrscheinlichkeit eher After Eight zu sich nehmen als getrocknetenKuh-Dung. usw.

@yamaha

Wenn du das auf Wikipedia durchliest wirstdu draufkommen, das meine Frage bezüglich des verhaltens in freier Wildbahn nichtbeantwortet wird. (Mir ist sehr wohl bekannt, das es so etwas wie Onlinelexika gibt undbin auch in der lage dort nachzusehen.)


melden

Kamele

24.07.2006 um 15:34
@Guenni

es gibt Kamele in freier Wildbahn. Kam vor ca. 1-2Jahren mal eineReportage. Habe die damals aber nur mit halbem Auge angeschaut, musste selber suchen. Ichglaube aber das war in der Wüste Gobi oder irgendwo in Zentralasien.


melden

Kamele

24.07.2006 um 15:41
Link: www.australien-gala.de (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2005)

In Australien gibt es frei lebende Kamele (siehe Link)


melden
guenni1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamele

24.07.2006 um 15:52
@fettschwalm

Zitat: Das Dromedar oder Einhöckrige Kamel existiert heute nurnoch in seiner domestizierten Form. Wahrscheinlich wurde das Tier schon 4000 v. Chr. zumHaustier.

Hört sich aber nicht sehr freilebend an


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamele

24.07.2006 um 15:54
in amerika gibt es ja auch verwandte des kamels, alpaka heißt das wuschelige tier glaubich :D


melden

Kamele

24.07.2006 um 15:55
Ja richtig, Guenni das sind natürlich Nachkommen der domestizierten Dromedare. Aus demArtikel:
"Doch tummeln sich in den Weiten des riesigen Landes zugleichschätzungsweise 600 000 frei lebende Höckertiere - die einzige wilde Herde der Welt."


melden

Kamele

24.07.2006 um 16:11
ich weiß, dass es in australien (eingeschleppte?) freilebnde kamele gibt und in dermogolei noch einige wildlebende kamele gib. von mehr weiß ich leider nicht ^^ schade umdiese sanftmütigen trampeltiere ^^


melden

Kamele

24.07.2006 um 23:16
Link: images.forbes.com (extern)

"in amerika gibt es ja auch verwandte des kamels"

Du meinst den hier (sieheLink)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamele

24.07.2006 um 23:35
hi entschen ;)

ja genau, der isses :D

von ihm gibt's auch ein lustigeszitat zu kamelen, als antwort auf die terroranschläge in new york :|

"When Itake action, I’m not going to fire a $2 million missile at a $10 empty tent and hit acamel in the butt. It’s going to be decisive."


melden

Kamele

26.07.2006 um 16:03
@Tahiri
Boah wie kannst du es wagen die guten Kamele derart zu beleidigen????


melden

Kamele

26.07.2006 um 16:11
da is selbst die Redewendung "dumm wie n Schaf" noch zu schade für den


melden

Kamele

26.07.2006 um 22:51
Ich möchte mich hiermit in aller Form bei allen Kamelen dieser Welt entschuldigen.

Es war nicht böse gemeint, ich weiss auch nicht was da über mich gekommen war.


melden

Kamele

17.11.2006 um 08:46
Ich muss zugeben, ich hätte auch gerne deine Probleme. Kamelmensch.


melden

Kamele

18.11.2006 um 17:29
Keine Sorge,@Tahiri, Kamele sind sehr nachtragend.
Ich hab mal ne Woche Kamelsafariin Südalgerien gemacht und mein Kamel war nachtragen. Wenn ich einem anderen Tier derGruppe Leckerli gegeben habe, war es den ganzen Tag beleidigt :)
Es gibt dieAltweltkamele (Dromedar und Trampeltier) und Neuweltkamele (Lama,Alpaka, Gaunako) undalle sind sie nachtragend.


melden

Kamele

18.11.2006 um 17:30
Upps, Guanako natürlich


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamele

18.11.2006 um 17:57
In Australien findest du viele Wild lebende Kamele die auch gerne nachts einfach mal aufder Straße stehen. Eigensinnige MISTVIECHER!!!
Die Kamele wurden damals benötigt umdas Innere des Kontinents zu erforschen.
Nachdem die ersten Straßen fertiggestelltwurden sind viele von ihnen freigelassen worden. Jetzt Leben diese Tiere wild in einerwie für sie geschaffenen Umgebung.
1984


melden

Kamele

04.12.2006 um 21:47
hahaha fast Alle Kamele der Saudis sind freilebend!


Anzeige

melden