Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wassermotor - Nachbau...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Äther-energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 06:10
der Daniel Düsentrieb aus Manila ist schon ein komischer Kauz.... Dingel will zwarein
Wasserauto besitzen, aber die Welt nicht dran teilhaben... merkwürdig, das würdeihm
Billiarden (hüstel) bringen...
naja in den 80ern und 90ern hatten diePhillipinen die
Wunderdoktoren und heute haben sie eben das Wunderauto.......:)

Anzeige
melden

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 10:00
"Übrigens, wurde nicht schon vor über vierzig Jahren gesagt das Öl in fünfzig Jahren zurNeige geht?
Genaus das gleiche wird jetzt wieder für die nächsten fünfzig Jahreprognostiziert;-)"

Ja, das wurde gesagt. Dank weiter fortschreitenderAbbautechnologie und besserer Ausnutzung der Reserven hat sich das immer mehr nach hintenverschoben. Und je teurer Öl ist, desto mehr Geld kann natürlich für die Förderungausgegeben werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache das der maximale Förderausstossdieses Jahr erreicht wurde und die Förderung ab heut3 sinkt und nicht mehr steigt und dasbei steigendem Verbrauch. Wo nix mehr ist kann halt auch nix mehr erschlossen werden. Esgibt dann zwar immer noch das Methanhydrat etc.. aber ab einem gewissen Preis ist es haltwirtschaftlich die Energie regenerativ zu erzeugen. Die Fixierung der Ölindustrie auf dasÖl ist faktisch nur in den Köpfen der Kritiker, aber nicht in den Köpfen der Manager. Esgeht nur ums Geld, und wenn sich mit regenerativer Energie genauso Geld verdienen lässtwie mit Öl wird es halt getan, allen Scheuklappen und Verschwörungstheorien zum Trotz.


melden

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 10:03
Zum Thema Ölkonzerne und Automobilbranche:
Die Automobilbranche hat bereits daswissen und die technik eines wasserautos, davon bin ich überzeugt. Die ölkonzerne könnenaber so einen druck ausüben, dass die Autoindustrie gezwungen wird, weiterhinherkömmliche autos zu produzieren.
Und ja, die Ölindustrie ist auch interessiert anneuen energien, nur wollen sie sich nicht selbst die beine wegtreten und verkaufenweiterhin das öl, um so viel geld wie möglich mit dieser alten und schlechten technik zuverdienen. Klingt logisch oder?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 10:30
logisch? nein!


melden

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 10:36
Nein? Dann bist du irgendwie komisch.
Wenn es nicht logisch ist, dass die Ölindustriesich nicht selbst kaputt machen will, dann weiß ich nicht ob deine Boolsche logikirgendwie "defekt" ist.


melden

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 10:49
>Richtig, die bösen Automobil- und Ölkonzerne.
Wisst ihr eigentlich, dass diegrößten Ölfirmen auch die größten Investoren im Bereich erneuerbarer Energien sind ?
Alleine Shell haut jedes Jahr Milliarden in die Forschung.
Ebenso BP.
Selbstden Amis ist mittlerweile aufgegangen, dass es so nicht weiter läuft.
Auch dieversuchen mittlerweile, sich Technologien zu schaffen, die Ölförderung substituierenkönnen.
Und eins ist mal sicher: der heute auf den Äckern der Erde erzeugte Output anbiologischen Abfallstoffen ( Stroh, Gülle etc) reicht, um den Ölbedarf der Menschheitetwa zu 1000% !!!! zu decken.
( für die Profis: Fischer-Tropsch Synthese,Flash-Pyrolyse, NTK-Verfahren, Flugstromverölung , Trockendestillation, mithin allesVerfahren, die seit Beginn des 20. !!! Jahrhunderts bekannt sicnd !)
Da ist also jedeMenge Luft nach oben ! ( Faktor 10, für die Rechenprofis )
Und wenn ich die Verfahrensinnig nutze, kommt ganz ohne giftigen Abfall genau das hinten raus, was ich haben will !

Wasserauto...so ein Blödsinn !
Lest mal im Physikbuch nach, da steht alles,was man dazu wissen muss.
Und warum hat denn noch keiner so ein Ding in Serie ?
Weil es nicht funktioniert !

Nachhaltige Kreislaufwirtschaft funktioniertindessen sehr gut.

Beispiele:
www.choren.de
http://let.mni.fh-giessen.de/forschung/akt_projekt_de.htm (Archiv-Version vom 27.01.2006)
www.alphakat.de

usw.

Und eins mal ganz nebenbei:
Diese Technologien entlasten nicht nurdie Umwelt sondern werden in Zukunft tausende Arbeitsplätze schaffen.
Und woher ichdas weiß ?

Es ist mein Job !
Ach so, ich arbeite übrigens NICHT für einenÖl-Multi, weiss es aber trotzdem, arbeite mit verschiedenen Firmen in dem Bereichzusammen, finanziere solche Projekte und NOCH NIE, seit JAHREN NICHT, hat auch nur EINEINZIGER schwarzer Helikopter meinen Weg gekreuzt, hat jemand die Bremsleitungen meinesKFZ gekappt oder irgendwer mit nuscheliger Stimme Morddrohungen in den Telefonhörergehaucht.
Selbst Familienmitglieder sind noch nicht verschleppt und gefoltert worden.
Das passiert immer nur denen, die hier die "ganz geheimen Informationen" in diesesForum stellen.
Komisch, da ist nur NICHTS geheim.
Wer einfach mal ein weniggoogelt und die richtigen Leute anruft wird feststellen, dass das alles gut strukturiert,leicht überschaubar und sehr transparent ist.
Selbst das amerikanischeVerteidigungsministerium veröffentlicht hierzu Denkschriften und Memoranden sowieAusschreibungen und Aufrufe.
Kann JEDER Nachlesen !
Verschwörung wittern hier NURUND AUSSCHLIEßLICH diejenigen, die sich nicht informieren oder die das Kribbeln im Nackengut finden !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 11:15
@alliswrong
Meines Wissens ist Boolsche Logik so ziemlich simpel aufgebaut, wogegendie Realität wesentlich komplexer gestrickt ist. Aber tröste dich, du bist nicht derEinzige hier, der da nicht durchsieht und sich deswegen ein stark vereinfachtes Bild derWelt zusammenreduziert, das seinen begrenzten Geist nicht überfordert. Und da istnatürlich dann auch alles "logisch"... :D


melden

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 11:31
lol du willst mir was von logik erklären? lass es lieber.
Aber zurück zum Thema.
Spammt in dem anderen Wasserauto Thread.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 11:39
*gääähn* :)


melden

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 11:57
Da n paar Links, würd ja gerne mal son Ding baun, um zu wiederlegen dass es funktioniert- leider bin ich nicht so versiert was schweissen angeht -.-

http://www.ureader.de/message/135776.aspx (Archiv-Version vom 09.11.2007)
http://cropfm.mur.at/joezelle_bilder.htm
http://home.arcor.de/freie.energie/joezel/joezellen.htm (Archiv-Version vom 23.08.2006)


melden

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 20:25
@otzvogel


"Verschwörung wittern hier NUR UND AUSSCHLIEßLICH diejenigen, diesich nicht informieren oder die das Kribbeln im Nacken gut finden !"

Geheabsolut konform mit dir.

P.S.
Du finazierst solche Projekte? In welcherSparte bist du tätig? Ich habe dieses Jahr nebenher meinen Energieberater gemacht undsuche Kontakte. Melde dich doch mal per PM


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wassermotor - Nachbau...

02.08.2006 um 22:41
Solange es Oil gibt gibt es keine Alternativen....das lohnt nicht....
Und wenn dasOil alle ist haben Die schon was neues wo es sich mit Geld verdienen lässt...warum jetztdas Oil abschaffen wenn es doch in den näcksten 40 Jahren damit die meiste Kohle machenlässt...
Sie stecken soviel in Forschung um vom einfachen weg abzulenken mit wasneuem... kompliezierten.. lässt sich halt gutes Geld verdienen.

Wasserauto-Nachbau... hab ich mich nicht so mit beschäftig.. kann dir also auch nichtweiterhelfen..aber gute Idee..wenn ich überleg das mich eine tankfüllung 60 € kostet..


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 10:08
@MaxX

"Solange es Oil gibt gibt es keine Alternativen....das lohnt nicht.... "

Alternativen lohnen sich natürlich dann, wenn die Alternativen billiger sind alsdas Öl. Da sollte wenigstens klar sein und dieser Punkt ist dieses Jahr erreicht.


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 10:52
Alternative techniken wären ebenfalls günstiger in massenproduktionen.
solange es sieaber nicht in massen gibt, bleiben sie teuer. Öl war früher auch teuer da die techniknicht vorhanden war


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 12:03
Ja gut Gasautos sind im kommen...aber dadurch wirds nicht viel besser...

Wasserauto wäre Perfekt...keine Umweltverschmutzung keine Kosten für Sprit...undkeine Gewinne für ein paar Oilriesen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 12:08
Nur das es wohl so nicht funzt, wie mancher sich so ein Wasserauto vorstellt... :)

Ach ja, bin immer wieder schwer beeindruckt von den Englischkenntnissen mancher User."Oil", wow!


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 12:32
Ja, will vielleicht mal wer diese Joe-Zelle bauen, wo ich die Links zu gepostet hab ?
Wer kann schweissen ?
Irgendjemand hat doch nach "plänen" dazu gefragt gehabt ...-.-
Also, bitte baut so ein Ding. Das reichen wir dann bei Allmy rum, damit auchjeder sieht, dass es nicht funktioniert, oder ... eben halt doch ^^


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 12:41
@instinct

"Also, bitte baut so ein Ding. Das reichen wir dann bei Allmy rum,damit auch jeder sieht, dass es nicht funktioniert, oder ... eben halt doch ^^"

Ja und was bringt das? Dann haben wir halt ein Ding das nicht funktioniert mehr. Vondenen gibts schon hunderte, hat sich irgendwer davon abhalten lassen nicht an sowas zu"glauben". Glauben bgenötigt bekanntlich keine Beweise und solange die Leute lieber"glauben" als "wissen" ist das alles sinnlose Zeitverschwendung.

Überigendsbraucht man für die Joe-Zelle wie du es nennst nicht schweißen zu können. Es gibt keinenDruckkörper etc. der geschweisst werden müsste. Plexiglas/Kunstoff und Kleber tuts auch.Ich kann dir das ganze auch theoretisch durchrechnen (hab ich überschlagsmässig auchschon gemacht), aber das Ergebniss interesiert die "Gläubigen" eh nicht.


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 12:57
ähhh Ufftata der Körper besteht aus mehreren Tuben die aus Eisen oder Stahl sind, schaudir doch erst mal meine Links an bitte.
Und ich hab noch keines dieser Dingergesehen, und ich denke, die meisten, die es glauben, auch nicht. Also, ich weiss janicht, wie es mit Dir ist, aber ich bestehe meistens darauf, mich persönlich von etwas zuüberzeugen und glaube nicht einfach Behauptungen anderer - meistens.
Ich will so einTeil, und wenn ich es im Notfall in einer Metallwerkstatt in Auftrag geben muss. Dann istzumindest klar, dass es nicht funktioniert.


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 14:22
Und von wegen "Implowsionstechnik, -energie" ala Forelle. Sowas gibts einfach nicht, auchnicht in der Natur. In der Natur läuft es nahezu genauso ab wie im Explosionsmotor. Nurdas die Verbrennung das eine mal "kalt" und katalytisch, das andere mal "hei" undexplosionsartig abläuft. Von Implosion keine Spur zu sehen und die Entropie nimmt inbeiden Fällen gleich stark zu.


Anzeige

melden