Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wassermotor - Nachbau...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Äther-energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 15:23
@UffTaTa, sorry, implosionen finden tagtäglich statt.
Undzwar auf jeder Sonnein
jedem Sonnensystem!

Anzeige
melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 15:26
@alliswrong

So, was implodiert den da?

Ich dachte bis jetzt immer dasim Kern von Sonnen Fusionen stattfinden. Und zwar hauptsächlich von H zu He. Was hat dasmit Implosionen zu tun?


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 15:29
Auf der Sonnenoberfläche finden implosionen statt.
Fusion im kern ist ebenfallskorrekt.


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 15:39
@alliswrong

Du hast immer noch nicht gesagt was denn da implodiert, warum undwas das beweisen soll.
Da du aber die Fusionen nicht anzweifelst scheinen deineImplosionen ja nicht als Energieerzeuger zu arbeiten, somit noch die Frage: Was hat dasmit der postulierten "Implosionsenergie" zu tun?


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 15:53
Link: www.google.de (extern)

Ich zititere:
"Von Implosion keine Spur zu sehen..."
Daraufhin hab ich das mitder Sonne erwähnt.
Habe das mal in ner Doku über die Sonne gesehen. Was da wie undwarum implodiert kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube du kennst das Orakel oder?Wenn nicht, dann klick auf den Orakel link


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 16:09
@alliswrong

Wenn ich dann zusammen fassen darf: Du hast halt mal was gepostet,das du nicht verstanden hast, von dem du keine Ahnung hast was es soll und von dem dukeine Ahnung hast was es in diesem Thread zu suchen hat. Richtig?

P.S. Das esImplosionen überhaupt gibt ist ja wohl klar, sonst gäbe es das Wort wohl überhaupt nicht.Ich kann dir sogar sagen wo in der Natur sowas vorkommt. Z.B. sind Mini-Implosionen derGrund von Kavitationsschäden an Schiffsschrauben. Aber in dem Posting ging es umEnergieerzeugung mittels der postulierten Schlaubergerschen Fischturbine. Und SOWAS gibtshalt nicht. Implosionen und Energieerzeugung haben sowas von nix miteinander zu tun.

Richtig lustig finde ich es dann wenn sowas wie die Joe-Zelle nach demImplosionsprinzip funktionieren soll und als "Beweis" wird ein Explosionsmotor angeführt.Da kriegt man doch Kopfschmerzen. Da eine Explosion auf der Grundlage der Vergösserungdes Volumen/Druckes arbeitet, ein Implosionsmotor dann wohl gegenläufig durchVerminderung des Druckes/Volumens arbeiten sollte, kommt bei der Kombination dann washeraus?? -> Genau, heiße Luft


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 16:26
"wovon du keine ahung hast" -> genau, ich hab keine ahnung wieso und weshalb das aufder sonne passiert, weiß aber, dass es passiert. und um deinen text zu kommentieren hatdas auch gereicht.

Aber lassen wir das. Ich wollte eigentlich nicht über daswieso reden, sondern einfach nur mit leuden sprechen, die sowas vielleicht schonmalprobiert haben oder infos dazu besitzen.


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 17:35
@alliswrong

Ja, lassen wir das. Ich habe auch gemerkt das man mein Postingfalsch verstehen kann, deshalb "Tschuldigung"

Leute die sowas "probiert" habenscheint es einige zu geben, auf jedenfall nach dem I-Net. Was ich jedoch jedesmalvermisse sind Testprotokolle, genaue Messungen etc.

Aber nochmal zur Implosion.Dabei kann eine Energiekonzentration stattfinden. Z.B. bei den bereits genannten Schädenan Schiffsschrauben konzentriert sich die Energie der Waserdampfblase in einsuperschnelles Wassertröpfchen, dass die Bronze der Schiffsschraube regelrecht abfrisst.Was dieser Effekt jedoch mit Schlaubergers Rhrengestelle zu tun hat und wo da eineEnergieerzeugung stattfindet -> ???


melden

Wassermotor - Nachbau...

03.08.2006 um 17:39
@alliswrong

Wenn du unbedingt willst kann ich dir einige Baupläne für"Wasser"§autos geben die ich mal aus Emule gezogen habe. Aber das ist nix als einschlecht konzipiertes Wasserstoffauto mit eingebautem Elektrolysegerät. Damit fährst du10min und dann ist deine Batterie leer und das wars dann.


melden

Wassermotor - Nachbau...

04.08.2006 um 09:37
jo gerne... schick mir die mal an alliswrong AT web.de
thx :)


melden

Wassermotor - Nachbau...

04.08.2006 um 09:59
Ich suchs dir heute abend raus. Aber du wirst bitterlich enttäuscht sein. Je nach deinemWissenstand, sobald du die Pläne siehst, oder eben wenn du das Teil gebaust hat und nixgeht, bzw. eben das was zu erwarten ist.
Viel Gedöns, natürlich (ganz Wichtig ! ;-)irgendwelches ploliertes Zeug (ist IMMER drinne, warum auch immer, wahrscheinlich siehtes so wichtig aus ;-), Esoterikgewäsch und natürlich die Abwesenheit allerMessinstrumente und Logik.

Aber ich schicks dir. Viel Spaß damit.


melden

Wassermotor - Nachbau...

04.08.2006 um 10:21
ok ich danke dir.
mal sehn was man an informationen daraus verwerten kann.


melden

Wassermotor - Nachbau...

04.08.2006 um 11:02
Hier gibt's noch ein paar interessante Berichte zum Dingel-Auto:-)
http://www.s-line.de/homepages/keppler/wasserauto.htm (Archiv-Version vom 08.08.2006)


Besonders witzigfand ich den Schlußsatz:
Das Wasserauto ist nicht patentiert. In Deutschland z.B.kann man etwas nur dann patentieren, was sich mit herkömmlicher Wissenschaft erklärenlässt. Wenn sich etwas nicht erklären lässt, aber trotzdem funktioniert und vorführbarist, ist es in Deutschland nicht patentierbar, wie die Erfahrung gezeigt hat.
Hierzeigt sich die Unbrauchbarkeit des Patentwesens.


Mit anderen Worten: WürdeDingel verraten wie's funktioniert (wenn's funktioniert) dürfte jeder "Hans und Franz" esnachbauen und Dingel sähe keinen Pfennig dafür:-)

Gruß,
Thomas


melden

Wassermotor - Nachbau...

04.08.2006 um 11:39
@Oldie

"Mit anderen Worten: Würde Dingel verraten wie's funktioniert (wenn'sfunktioniert) dürfte jeder "Hans und Franz" es nachbauen und Dingel sähe keinen Pfennigdafür:-) "

Ja, da ist es doch besser niemand baut so ein Auto und niemandverdient daran. Oder baut Dingel die Dinger? ;-)


melden

Wassermotor - Nachbau...

04.08.2006 um 18:35
*Ja, da ist es doch besser niemand baut so ein Auto und niemand verdient daran. Oder bautDingel die Dinger? ;-) *
Na ja, wenigstens eins hat er ja gebaut, darüber sind wiruns (mal abgesehen von der Frage ob und wie es denn funktioniert;-) sicher einig:-)

Vieleicht weiß Dingel ja gar nicht wie es funktioniert. Vieleicht hat er den"Bauplan" ja von jemandem erhalten, gefunden oder gestohlen.:-)
Vieleicht will erdeswegen niemanden näher an die Technik lassen weil er Angst hat man könne sie ihmeinfach wegnehmen.;-)

Gruß,
Thomas


melden

Wassermotor - Nachbau...

04.08.2006 um 19:25
Ich denke Daniel Dingel hat es per zufall rausgefunden und weiß selbst nicht so recht,wieso es so funktioniert. Wie es funktioniert, weiß er im nachhinein natürlichautomatisch.


melden

Wassermotor - Nachbau...

05.08.2006 um 00:15
@ uff ...

ich (dipl.energ.ing.) hätte zwar gerne mit dir über das themadiskutiert,
da du offenbar daran interessiert bist (implosion) -
aber mir istecht die lust vergangen ...

ALSO:
nachdem ich deinen schleimigen"schlag-abtausch" überflogen habe,
wundert s mich auch nicht mehr, dass duarbeitslos bist ...

>>> in meinem betrieb hätte solch ein charakter auch keinenplatz ...

mi dispiace,
ma adesso ho capito,
riccio.


melden

Wassermotor - Nachbau...

05.08.2006 um 09:35
@Riccio

Zum ersten:
Der "schleimige Schlagabtausch" (ich nehme an dubeziehst dich auf oboiges) war ein Missverstäändniss meinerseits, für das ich mich beialliswrong auch schon Entschuldigt habe.

Zum zweiten:
Wenn du hier längerwärst würdest du wissen wieso manchen Leuten, bei manchen Bemerkungen, sehr schnell dieHutschnur knallt. Es ist halt so dass beim Thema "freie Energie" zu 99% Leute unterwegssind die technisch/naturwissenschaftlich Null Ahnung haben. Was für diese Leute jedochkein Grund ist nicht ununterbrochen halgares oder falsches in jedem Fall aber nichtverstandenes Wissen desto lauter in den Raum zu brüllen. Vorallem und am liebsten wenn esnichts mit dem Thema zu tun hat. Ich dachte zurerst der Artikel von alliswrong würde ausdieser Richtung kommen bis ich merkte dass mein Posting eine solche allgemeine Aussageprovoziert hat. Und aus diesem Blickwinkel ist der Post von alliswrong dann auch nichtvöllig vom Thema weg gewesen sondern war halt einfach ein Beispiel, so wie das von mirgenannte Kavitationsproblem an Schiffsschrauben.

Dass meine Post relativaggresiv waren liegt an Allmy und meiner mangelnden Geduld.

So und jetzt suchb ich für alliswrong die Unterlagen raus. Kam gestern abend nicht mehr dazu weil...
Achjaa
Viertens:
Wer ist hier arbeitslos? Solltest vielleicht auch deine Aussagenerst überprüfen bevor du Sie postest?


Zum Schaluberger Thema:
Wenn dumit mir über die Sache (Implosionstechnik/Schlauberger) ausstauschen möchtest würde ichmich freuen. Ich würde mich gerne mal theoretisch mit seiner Forellenturbine (das Teilmit erzwungener, nach innen gerichteter Beschleunigung des Wassers) beschäftigen. DieAussage, ob eine zusätzliche Beschleunigung des Wasser stattfindet oder nicht, liegt ineinem Wusst von Differenzialgleichungen verborgen und ich würde wenigstens gerne mal dasModell aufstellen. Alleine setze ich mich niemals dran, dazu fehlt der Antrieb.


melden

Wassermotor - Nachbau...

05.08.2006 um 11:23
@UffTaTa
man muss doch nur deine ergüsse verfolgen, dan sieht man ja
wer ahnunghat, oder wer sein nichtwissen durch phrasen überspielt!


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.08.2006 um 20:52
kommt leute, ufftata hat sich entschuldigt und damit ist doch alles gesagt oder?
Alsobitte, b2t ok? danke :)


Anzeige

melden