Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Beziehung, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

21.01.2015 um 22:07
Hallo Comunity,

Ich muss euch mal was erzählen !

Ich kann mich an Träume die schon sehr lange zurückliegen gut erinnern. Was ich aber irgendwie erstaunlich finde ist, dass ich die Erlebnisse von meinem Verlobten träumen kann von denen Ich gar nichts gewusst haben kann.
Ich habe Spaßeshalber meinem Partner mal ein Paar meiner Traum erzählt und ihm die Details genau erklärt (Landschaft, Personen, Kleidung der anwesenden Personen). Ich träume oft von dieser Ortschaft und dem ganzen pipapo. Mein Verlobter war verwundert, dass ich ihn an seine eigenen Erlebnisse erinnert habe die er schon wieder vergessen hat. Ich habe ihm auch gesagt aus welcher Perspektive ich es geträumt habe und was ich zu ihm gesagt habe und er zu mir. WORTWÖRTLICH. Das war alles aus der Perspektive von seiner Ex-Freundin.

Es ist wirklich die Wahrheit, aber wie kann es sein, dass ich das selbe aus der Position einer Person träume, die ich nicht kenne und die die selbe Kleidung an dem besagten Tag trug wie ich in diesem Traum. Er hat mir dann auf Google Maps in Streetview die Gegend gezeigt, und es sah ganz genauso aus wie in meinen Träumen. Ich bin bloß erschrocken weil die Gegend und das alles wirklich existiert und ich jede Kleinigkeit perfekt beschrieben habe, was er vor einigen Jahren erlebt hat und ich das gar nicht wissen konnte.

Was haltet ihr davon, wisst ihr eventuell was das sein kann, denn mich beschäftigt das schon eine ganze Weile. Würde mich auf Beiträge von euch freuen.

Liebe Grüße
Sarah


PS. Die träume fühlten sich sehr Real an, ich empfand sogar das derzeitige Klima.

Anzeige
melden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

22.01.2015 um 00:57
Schon strange, aber trotzdem kann man nur die eigenen Träume träumen, nicht die anderer Menschen - soviel dürfte feststehen ...


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

22.01.2015 um 04:27
@x-ray-2

Woher weiß ich dann alles bis ins kleinste Detail, und zwar Sachen die ich eigentlich gar nicht wissen kann ?


1x zitiertmelden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

22.01.2015 um 04:46
@Ichinger
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Woher weiß ich dann alles bis ins kleinste Detail, und zwar Sachen die ich eigentlich gar nicht wissen kann ?
Was du weisst, oder wissen kannst, weiss ich natürlich nicht, aber Träume, die man träumt sind immer die eigenen - sonst würde man sie nicht träumen (sondern jemand anderes) ...

Oder glaubst du ernsthaft, du würdest die Träume anderer Menschen träumen?


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

22.01.2015 um 04:48
Eigentlich nicht, aber irgendwas ist da trotzdem dran


2x zitiertmelden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

22.01.2015 um 06:19
Was das sein kann .. auch keine Ahnung.

Außer vielleicht: da gibt es so Sachen, welche man lieber niemandem erzählt, weil es einem sowieso keiner glaubt.


melden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

22.01.2015 um 09:03
Was du träumst steht in irgendeinem Zusammenhang mit bewusst oder unbewusst Erlebtem. Vielleicht hast du nur eine kleine Bemerkung unbewusst aufgeschnappt, die dein Freund gemacht hat über seine Ex, und daraus hat deine lebhafte aber unbewusste Fantasie im Traum was gebastelt.
Übernatürlich ist daran nichts. Eher sind es Zufälle.

Ich träume auch manchmal Seltsames, und wenn ich das erzählen würde, würde man mich wohl zum Psychiater schicken.
Auch wenn sie manchmal irritierend real und verstörend wirken, bleiben es für mich Träume, denen ich keine größere Bedeutung beimesse. Das Unterbewusstsein, verarbeitet was, und wenn ich mich selber beobachte, fällt mir auf, dass die schlimmsten Träume nach schlimmen Begegnungen statt finden.
Achte mal drauf.


melden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

22.01.2015 um 10:21
Street View? Gibt es meiner Meinung nach in Deutschland nur in wenigen Städten.....


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

22.01.2015 um 13:00
@knopper

Das eine war in Hamburg und das andere war in Berlin


melden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

22.01.2015 um 23:55
ich denke es gibt träume , wo man sich mental aus dem körper geistig entfernen kannn .

also dass du damals wo dein schatz , noch mit der ex zusammen war . dich auf eine astralreise begeben haben könntest .
daher das alles genau beobachtest hast , und deshalb alles detail genau weisst .


2x zitiertmelden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

23.01.2015 um 20:48
@Ichinger
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Eigentlich nicht, aber irgendwas ist da trotzdem dran
An Träumen ist immer "etwas dran", aber trotzdem sind die Träume, die man träumt immer die eigenen und niemals die anderer Menschen.

@orthega
Zitat von orthegaorthega schrieb:ich denke es gibt träume , wo man sich mental aus dem körper geistig entfernen kannn .
Ja, man kann träumen, sich "mental aus dem Körper geistig zu entfernen" - träumen kann man im Prinzip alles, aber es sind und bleiben Träume.


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

26.01.2015 um 18:45
Letzte Nacht habe ich übrigens schon wieder so etwas geträumt.


1x zitiertmelden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

29.01.2015 um 03:24
@Ichinger
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Letzte Nacht habe ich übrigens schon wieder so etwas geträumt.
Was immer du auch geträumt hast, es waren deine Träume.

Die Träume anderer zu träumen ist nicht möglich.


melden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

31.01.2015 um 07:05
@Ichinger

ich kannte mal eine person die träumte ihr eigenen tag (welcher nicht vorhersehbar war) deshalb denke ich auch sind solche träume wie von dir und der besagten person der beweis dass die welt eben mehr zu bieten hat als manche glauben.

ich denke das zeigt dass du und dein verlobter seelenverwandt sind.


1x zitiertmelden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

31.01.2015 um 07:48
@Ichinger
Mich würde ja interessieren, ob die Dinge, die du träumst wirklich exakt mit allen Details dargestellt werden. Jedes Wort etc? Also sind alle handlungen wirklich so passiert, wie sie in dem Traum vorkamen oder nur ungefähr.


melden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

03.02.2015 um 03:23
Träume sind keine "andere Welt", sie stellen immer eine direkte psychische Reaktion dar.

@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:(...) deshalb denke ich auch sind solche träume wie von dir und der besagten person der beweis dass die welt eben mehr zu bieten hat als manche glauben.
Und was wäre das ?


melden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

03.02.2015 um 22:44
@x-ray-2

Was die Welt zu bieten hat? Nun das kann jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung nach ist das aber schon ein Beweis wenn man genau den Tag träumt usw. Findest du das nicht?


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

17.02.2015 um 09:01
@x-ray-2
Diesbezüglich stimme ich dir zu, jeder entscheidet für sich. Jedoch frage ich mich wie jemand etwas sehen, denken bzw. träumen kann, was genau den Erlebnissen anderer entspricht, das wissen konnte ich gar nicht haben.

Wie sind die Seelen miteinander verbunden?


3x zitiertmelden

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

17.02.2015 um 18:55
@Ichinger
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Diesbezüglich stimme ich dir zu, jeder entscheidet für sich. Jedoch frage ich mich wie jemand etwas sehen, denken bzw. träumen kann, was genau den Erlebnissen anderer entspricht, das wissen konnte ich gar nicht haben.

Wie sind die Seelen miteinander verbunden?
Meintest du @Holdings ?

Ich hatte von Entscheidungen gar nichts gesagt. Und auch nichts von "verbundenen Seelen" ...


melden
Ichinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erlebnisse von einer anderen Person träumen.

17.02.2015 um 19:28
@x-ray-2
Huch, entschuldigung. Ich habe holdings gemeint


Anzeige

melden