Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wassermotor - Nachbau...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Äther-energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wassermotor - Nachbau...

04.02.2007 um 16:05
Vielleicht hilft dieser Link ja zu neuen Erkenntnissen!

http://stralingbewustzijn.nl/schone-energie/wasserautos/wasserautos.htm (Archiv-Version vom 06.02.2007)

Anzeige
melden

Wassermotor - Nachbau...

04.02.2007 um 17:47
Ich würde sagen, das ist es:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/67083/index.html

Ethanol als Treibstoff. Da kommt dann auch nur "Wasser" aus dem Auspuff...


melden

Wassermotor - Nachbau...

05.02.2007 um 19:48
effjay,
ich habe mir den Inhalt deines Link mal durchgelesen und bin aus dem Lachennicht mehr herausgekommen.
Es ist haarsträubend, was da als Erklärung zurEnergiegewinnung beschrieben wird. Da werden Fantasiebegriffe verwendet, die auch derdümmste Laie als solche erkennen sollte.
Mir, als staatlich geprüftem Techniker inElektrotechnik und Elektronik, haben sich die Fußnägel gekräuselt.
Gruß
Peter


melden

Wassermotor - Nachbau...

05.02.2007 um 21:43
Nabend,

boah ey, wie manche doch immer einen abdrücken müssen über ihrenberuflichen Werdegang.


JB


melden

Wassermotor - Nachbau...

05.02.2007 um 22:02
"Hat jemand hier im forum vielleicht Informationen dazu?"

Weiss er dennnicht,das die Äthertheorie bereits im 19. Jahrhundert widerlegt wurde?Ohne Äther,kann manWasserstoff auch nicht selbige Energie zuführen.


melden

Wassermotor - Nachbau...

05.02.2007 um 22:09
JackBauer,
nur kein Neid!
Aber hier mußte ich erklären, daß ich etwas Ahnung vondem Fach habe und nicht wie andere Poster nur meine Meinung zum Besten gebe, die oftjeglicher Grundlage entbehrt.
Gruß
Peter


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.02.2007 um 13:31
@Oldie


<<<Das einzige Interesse der Automobil, bzw. derEnergiekonzerne läge wohl darin solche Erfindungen möglichst schnell und leiseaufzukaufen und in der Versenkung verschwinden zu lassen. <<<


undwarum?

vor allem bei den Autoherstellern sehe ich das überhaupt nicht ein.Schließlich verdienen die ihr Geld nicht mit dem Sprit den ihre Autos fressen, sonderneben mit den Autos selbst. Und selbst Dingels-Wasserauto muss ja gebaut werden.....


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.02.2007 um 19:56
Kipp doch einfah nur Äther rein...
Das geht auf alle Fälle (wenns ein Benziner ist)musst nur das Luftverhältnis angleichen und auf ausreichende Schmierung achten ;-)


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.02.2007 um 20:06
Stuffz,
wenn dir dein Motor um die Ohren fliegen soll, dann kannst Du das ja malversuchen.
Gruß
Peter


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.02.2007 um 20:22
Warum? Im Modellbau wird so was gamacht....
Bevor der Hochgeht, läuft er eher fest.Äther ist doch im Grunde nichts anderes als Alkohol (ausser das es sich schnellerverflüchtigt) sollte also in Sachen Zündwilligkeit irgendwo zwischen Benzin und Gasliegen oder?
Also sollte es bei entsprechender EInstellung auch kein Problem sein.
Laufen nicht teilweise auch Dragstermororen mit Äther? mir war so...


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.02.2007 um 20:45
Hast Du schon mal was von Oktanzahl, Zündverzug, Zündzeitpunkt,Verbrennungsgeschwindigkeit und Klingeln gehört?
Die Modellmotore laufen auch nichtmit reinem Äther, sondern nur mit einem Zusatz von Äther und (früher jedenfalls) zurSchmierung mit Rhizinusöl. Diese Motore sind auch anders aufgebaut als ein Automotor.
Auch Dragstermotore laufen nicht mit reinem Äther, trotzdem halten diese Motore auchin der Regel nur solange, wie sie müssen, damit ein Wettbewerb gewonnen werden kann.
Gruß
Peter


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.02.2007 um 20:49
Hab ich alles schon gehört.
Aber er würde damit laufen. (jedenfalls eher als mitWasser und wahrscheinlich auch länger)


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.02.2007 um 21:02
Stuffz,
Äther liegt, was die Zündwilligkeit angeht, nicht zwischen Benzin und Gas,sondern weit darüber. Ich bin ziemlich sicher, daß z.B. ein Vergasermotor sich dadurchverabschiedet, daß der Vergaser auseinander fliegt, weil das Gemisch schon im Vergaserexplodiert und ein Einspritzer binnen kürzester Zeit so stark überhitzt, daß entweder dieKolben fressen, oder die Ventile wegbrennen.
Du könntest ja mal einen Test machen,was die Zündwilligkeit von Äther anbetrifft: Nimm mal eine offene Schale Äther und geheüber einen längeren Flur. Wenn Du 5 Meter weg bist, laß von einer anderen Person amStartplatz ein Feuerzeug anzünden. Du wirst dein blaues (heißes) Wunder erleben.
So,entweder Du glaubst es, oder nicht.
Gruß
Peter


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.02.2007 um 21:04
Wenn ein Motor mit Wasser laufen würde, dann sicherlich länger als mit Äther.


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.02.2007 um 22:19
und was ist jetzt das ergebnis der diskussion? (ich weiß die frage ist blöd, aber eslohnt sich sie für sich selbst zu beantworten)


PS: kann mir bitte,bitte,bitte mal jemand die handynummer von herr dinkel geben? (Tiefliegende Ironie)

PSS: warum gibt es so viele mythen auf dieser welt?


melden

Wassermotor - Nachbau...

06.02.2007 um 22:37
ja


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 00:18
@ottifany

Erstmal: bezeichnet Ether(veraltet auch Äther) eine ganzeStoffklasse,nicht nur einen bestimmten Stoff. Das als Äther bezeichnete Diethyletherenthält mitnichten mehr Energie als Benzin. Das von dir bestehende Phänomen,beruht aufdem hohen Dampfdruck der Flüssigkeit,es mischt sich also leichter mit Luft.

Äther wird im übrigen als Starthilfe für Verbrennungsmotoren genutzt,bisher ist keinVerbrennungsmotor,seinem Besitzer um die Ohren geflogen.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 01:11
Es geht hier auch nicht um den Energieinhalt, sondern um die Explosionsfähigkeit.
DieVerbrennung findet explosionsartig statt.
Die Starthilfe wird auch nur zusätzlicheingesetzt und nicht zum Betreiben des Motors und schon gar nicht über längere Zeit.
Das ist mal wieder ein typischer Fall von Theorie und Praxis.
Gruß
Peter


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 01:12
Dingels dolles Ding - alle Jahre wieder in der Autobild!


Anzeige

melden