Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wassermotor - Nachbau...

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Äther-energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 14:35
@unerwünscht
"du bist herzlich eingeladen, allerdings musst du einsehen, dass esauch
ein gewisses risiko birgt, jemanden an sich heranzulassen."

Ich will Dirja
nicht an Die Wäsche :-D ich will ja nur Deinen tollen Genrator sehen :-)


"vielleicht arbeite ich hier an meiner altersvorsorge und ich wäre äusserstbetrübt,
wenn ich dabei in irgendein fettnäpfchen trete, weil ich zu gutgläubig undzu
vertrauensselig war."

Nun, es ist natürlich müssig darüber zu diskutierenob
irgendwas funktioniert oder nicht ob es Overunity Effekte gibt oder nicht wenn manes
nicht gesehen hat. Einer genauen Überprüfung muss das ganze schon standhalten. Alsomal
ebend kurz zeigen das dort in 5m entfernung irgendwas tuckert reicht dafürnatürlich
nicht. Es gibt auf diesem Gebiet leider genug Scharlatane und "WIchtigtuer".Ob was von
der Theorie her funktionieren kann oder nicht ist erst mal nebensächlichfür mich. Ich
will es ebend sehen und begutachten. Um die nötigen Theretischenanpassungen und
Ausführungen kann man sich dann immer noch kümmern. Als erstes willich es ebend in
funktion sehen.

Baloo

Anzeige
melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 14:37
@Baloo

<<<Denn wenn ich in einem Auto fahre, dann bewege ich mich mitmeinem Fahrzeug durch die umgebungsluft, im Inneren des Autos herrscht aberWindstille.<<<

völlig falscher Vergleich, die umgebende Luft ist nichtdas Ausbreitungsmedium des Autos.

Um bei deinem Vergleich zu bleiben, das wäredie Fahrbahn.

Und was den im Innern des Fahrzeugs geschieht, ist völlignebensächlich, da sich der Kosmos nicht mit der Erde mitbewegt.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 14:42
>>Und was den im Innern des Fahrzeugs geschieht, ist völlig nebensächlich, da sichder Kosmos nicht mit der Erde mitbewegt. <<<

bzw. eben die wirklichenMessungen NICHT von einem (mitbewegten) Punkt der Erde zu einem anderen (mitbewegten)Punkt der Erde stattfinden. (Dein Inneres, Mitbewegtes des Autos)


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 14:45
"völlig falscher Vergleich, die umgebende Luft ist nicht das Ausbreitungsmedium desAutos."

Der Äther ist auch nicht das Ausbreitungsmedium der Erde. Die Luft istdas Ausbreitungsmedium für den Schall der aus dem Autoradio dudelt.

"Und was denim Innern des Fahrzeugs geschieht, ist völlig nebensächlich, da sich der Kosmos nicht mitder Erde mitbewegt."

der "Äther" aber vielleicht ebend schon. dieser Frage istnämlich bisher niemand nachgegangen. Das ist ungefähr so als wolle ich mittels Schallnachweisen das ausserhalb des Autos auch Luft existiert und sich das Auto mit einergeschwindigkeit durch ebend dieses Medium bewegt.

Baloo


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 14:45
halt, der letzte Post war falsch.

Um es bei deinem Beispiel zu bleiben, müsstestdu einen Unterschied zwischen dem Raum der Erdxe und dem Raum des Universums postulieren.

Also ein, mit der Erde mitbewegter Raum/Ausbreitungsmedium, das wäre dann deinInneres des Autos.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 14:47
Nur hat das bisher noch niemad postuliert, da es dazu keinerlei Grund gibt. Welchemessbare Auswirkung sollte den dieser mitbewegte Raum haben?


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 14:53
Was den "geht" ist völlig Unbekannt und du drückst dich um die Aussage wie mein Hundum die Kacke des Nachbarrüden.


genau solche aussagen sind es, die michdazu bringen, mich zurückzuhalten.
sachlich, ist daran nämlich nichts.

*esgeht*, bezieht sich darauf, dass es durchaus möglich ist, ein auto nach art desdingelschen wasserautos zu betreiben.............das ist was geht.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 14:56
Es geht doch garnicht so sehr um die Auswirkungen als eher um das Vorhanden sein. Wennich mit der Windgeschwindigkeit fahre habe ich relative Winstille, trotzdem ist dasMedium da, in diesem Medium können sich Schallwellen ausbreiten. Mit gehts eigentlich nurdarum das man durch die Nichtnachweisbarkeit eines Ätherwindes nicht darauf schliessenkann das es ihn nicht gibt.

Wie auch immer der "Äther" aussehen mag welcheEigenschaften er hat, ob es einen oderer mehrere "Äther" gibt ist ja überhaupt nichtgeklärt bzw. mal angedacht worden. Warum auch. Aber wie gesagt aufgrund einer fehlendenEigenschaft das nichtvorhandensein zu postulieren ist etwas kurz gedacht.

Baloo


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 14:56
Der Äther ist auch nicht das Ausbreitungsmedium der Erde. Die Luft ist dasAusbreitungsmedium für den Schall der aus dem Autoradio dudelt.

Absolutrichtig. Damit bringst du allerdings genau ein gegenargument zu deinen Standpunkt. MitSchallwellen (deren Ausbreitungsmedium die Luft ist) funktioniert so ein Experiment mitdem man das Medium nachweisen will.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 15:03
@Baool

<<<Warum auch<<<

Ja, das frage ich mich auch.Warum braucht ma so eion RaumDingsBums. Was erklärt es denn besser als die bestehndenTheorien?
Welche Auswirkungen hat es??

Und wenn es keine hat, dann kannman genausogut sagen es existiert nicht und damit fährt man besser.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 15:05
@balooo

<<<Der Äther ist auch nicht das Ausbreitungsmedium derErde.<<<

na es geht doch um etwas den Raum an sich ausfüllt??

und der Raum ist wohl doch das Ausbreitungsmedium der Erde bzw. jeden räumlichenKörpers ;-)


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 15:11
@unerwünscht


nun ja, für mich hat sich das Thema erledihgt. Spielchen ala"Ich weis etwas was du nicht weisst, aber ich erzähl es dir nicht" sind mir zulangweilig. Alles schon dutzendmal durchgekaut und von Mal zu Mal habe ich weniger Lustmich auf das blöde Spielchen einzulassen.

Es endet IMMER so, erst groß"BlaBlaBla" und beim kleinsten Gegendruck hat man ein implodierendes Vakuum.



Was dich ja nicht davon abhalten muss weiter an deiner Altersvorsorge zubasteln, es bleibt wie es ist. Du behauptest irgendwas und (fast) keiner glaubts dir,weshalb sollter er auch. Außer der Behauptung ist ja nix gewesen.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 15:14
@balo


<<na es geht doch um etwas den Raum an sich ausfüllt?? <<

alkso NICHT in der Art wie ein Gas den Raum ausfüllt, sondern diese "Ausfüllen"ist ja grundsätzlicher. So kann dieses RaumDingsBums ja nicht von einem MateriellenKörper aus dem Rau verdrängt werden. Sonst wäre ja z.B. Glas nicht für EMV-wellen (Licht)durchgängig.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 16:34
@UffTaTa

"Ja, das frage ich mich auch. Warum braucht ma so eion RaumDingsBums.Was erklärt es denn besser als die bestehnden Theorien?
Welche Auswirkungen hat es??"

Es geht hier um Wissensfindung und Wahrheitsfindung. Wenn wir das Wesen und dieGrundlagen begriffen haben enstehen daraus wiederum anwendungsfelder die uns bis heuteverschlossen sind. Aufgrund einer Theorie die auch noch unbestätig ist kann ich nichtsentwickeln, bzw. eine entwicklung wird aller vorraussicht nach scheitern wenn diezugrunde liegende Theorie schon falsch ist.

"Und wenn es keine hat, dann kannman genausogut sagen es existiert nicht und damit fährt man besser."

Das ist janun reichlich kurz gedacht, aber gut, so hat auch manch einer gedacht als Theodore Maiman1960 den ersten Laser entwickelt hatte. Damals war es ein nettes Spielzeug, und heute ?Wissenschaft ist immer eine suche nach der Wahrheit und solange die nicht gefunden ist,wird die Suche ebend weitergehen.

"na es geht doch um etwas den Raum an sichausfüllt??"

Es geht primär um was in dem sich EM Wellen ausbreiten können.

"und der Raum ist wohl doch das Ausbreitungsmedium der Erde bzw. jeden räumlichenKörpers ;-) "

Hmmm, muss es eigentlich den Raum ausfüllen oder "Durchdringt eseher den Raum" hmmmmm.........


"alkso NICHT in der Art wie ein Gas den Raumausfüllt, sondern diese "Ausfüllen" ist ja grundsätzlicher. So kann dieses RaumDingsBumsja nicht von einem Materiellen Körper aus dem Rau verdrängt werden. Sonst wäre ja z.B.Glas nicht für EMV-wellen (Licht) durchgängig."

Ja stimmt, es durchdringt denRaum eher, also ist ein Nachweis wie Michelson Morley ihn vorhatten natürlich vonvornherrein zum scheitern verurteilt. Denn wenn das "Raumdingsbums" die Materiedurchdringt und nciht nur die "Hohlräume" auffüllt kann es natürlich auch keinen"Ätherwind" geben.

Baloo


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 16:45
@Baloo

so bemühe er sich bitte,Eisteins spezielle Relativitätstheorie zuverstehen,damit er sieht,warum der Elektromagnetismus keinen Äther braucht.Quantenmechanik will ich keinem zumuten..


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 17:04
@alex
"so bemühe er sich bitte,Eisteins spezielle Relativitätstheorie zuverstehen,damit er sieht,warum der Elektromagnetismus keinen Äther braucht.Quantenmechanik will ich keinem zumuten.."

Die spezielle Relativitätstheoriebegründet sich unter anderem auf das Michealso Morley Experiment. Aus dem Nullresultatwurden letztendlich zwei Variablen eingeführt, 1. Die Variable Zeitskala und 2. dieVariable Längenskala. Du kannst aber nicht mit dem einen Nullresultat zwei unbekannteVariablen festlegen. Auch die spezielle Relativitätstheorei ist letztendlich einErklärungsversuch, nicht mehr und nicht weniger. Eine Theorie ebend. Und verstanden habeich sie schon. Ich behandele sie aber ebend als Theorie. Das die Theorie bisher nichtwiederlegt wurde heisst ja nicht zwangsläufig das sie auch richtig ist. Auch wenn diePhysiker das gerne anders sehen, Falsifizierbarkeit etc, ....solange als richtigangesehen wird.......bla........ Das ist übrigens ein Kontrukt was sich die TheoretischenPhysiker ausgedacht haben damit die Jungs auch ne Daseinsberechtigung haben ;-)

Baloo


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 17:07
Ach so, nur mal so am rande gedacht, was ist denn wenn das Michelson Morley Experimentaufgrund von falschen vorüberlegungen gescheitert ist, das hiesse doch das Einstein seinÜberlegungen auf falschen Daten begründet, somit ist die Relativitätstheie ebend aufGrundlage flascher Vorraussetzungen entstanden........nur mal so quergedacht........:-)

baloo


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 17:44
Natürlich könnte auch sein,das alles gottes Wille sei,wo wir gerade bei Scholastik sind.

@´Baloo

Er hat zwar auf favelhafte Weise Allgemeinplätze undWikipediatexte ventiliert,doch mir scheint es,er hat sich nicht verstanden,oh du meinBruder. Die spezielle Relativitätstheorie macht den Äther überflüssig,zumal dessenExistenz Experimentel widerlegt wurden,so mein sagte mein früherer Physikpauker.

Die Wahrscheinlichkeit,das mein ehemaliger Physikplehrer Teil,dieser umfassendenVerschwörung ist,erachte ich doch für sehr gering.

"was ist denn wenn dasMichelson Morley Experiment aufgrund von falschen vorüberlegungen gescheitert ist, dashiesse doch das Einstein sein Überlegungen auf falschen Daten begründet, somit ist dieRelativitätstheie ebend auf Grundlage flascher Vorraussetzungen entstanden........nur malso quergedacht........:-) "

Und so scheint er keinen blassen Schimmer zuhaben,das die spezielle Relativitätstheorie nicht auf dem Michelson Morley Experimentberuht,sondern die Widersprüche,zwischen zwischen diesem und Maxwells Elektrodynamikauflöste.

Der Rest deiner Aussage ist reine Spekulation. Beliebig und ohne jedenWert.


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 17:53
@Balo

<<<
Es geht hier um Wissensfindung und Wahrheitsfindung. Wennwir das Wesen und die Grundlagen begriffen haben enstehen daraus wiederumanwendungsfelder die uns bis heute verschlossen sind. <<<


das habeich noicht gemeint., Halte hier keinen philosophischen Vortrag über die Wahrheit, diewird viel zu oft von allen Leuten in den Mund genommen, ich rede von hartenphysikalischen Tatsachen.

Also: Welche physikalischen Effekte erklärt dieTheorie des Raumdingsbums besser als die etablierten Theorien der Raumzeit??

Dennur darum geht es. Um Theorien deren Schlussfolgerungen mit den physikalisch messbarenEffekten der Wirklichkeit übereinstimmen, wiederholbar und überprüfbar.

Welchephysikalischen Effekte kann ein Raumsdingsbums als Ausbreitungsmedium von EMV-Wellenbesser erklären als die Raumzeit und die Maxwell-schen Gleichungen?


melden

Wassermotor - Nachbau...

07.02.2007 um 17:56
@balo

Du scheinst nm ich nicht verstehen zu wollen.

<<<"Undwenn es keine hat, dann kann man genausogut sagen es existiert nicht und damit fährt manbesser."

Das ist ja nun reichlich kurz gedacht, <<<

DieTheorie und Grundlage dazu liegt in der Quantenphysik begründet. Diese Theorie wiederumwurde augrund von messabren physikalischen Effekten aufgestellt.


Wo sinddie messbaren physikalischen Effekte die eine Theorie des Raumdingsbums benötigen???


Anzeige

melden