Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2050, Ozonlöcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 19:09
deine meinung die auch noch hoch geschätzt wird?
worauf stützt sich deinemeinung?

kaffeesatz lesen?

Anzeige
melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

01.09.2006 um 19:11
Abschätzungen über die Geschwindigkeit, mit der sich das Ozonloch auf natürliche Weisewieder schließt, variieren um ein bis zwei Jahrzehnte.
Die NASA schätzt, dass überder Antarktis erst 2068 der Zustand vor der menschlich bedingten Ausdünnungwiederhergestellt sein wird.[4]
Die Weltwetterorganisation geht davon aus, dass sichdie Ozonschicht über der Antarktis in den nächsten 20 Jahren nur unwesentlich erholenwird und zwischen 2060 und 2075 der Zustand von vor 1980 wiederhergestellt ist - 10 bis25 Jahre später als sie noch 2002 annahm. Über der Arktis ist in kalten Wintern dernächsten 15 Jahre mit größeren Ozonverlusten zu rechnen, der Zustand von vor 1980 wirdvoraussichtlich bis 2050 wieder erreicht.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

01.09.2006 um 20:47
@verdor

Ich habe geschrieben, das es min. 250 dauert bis die Ozonschicht wiederso ist wie in 18Jahr. habe kein wort darüber verloren, dass es damals schon welches gab!IN übriegen wurde damals schon die umwelt mit Kohleverpestet!


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

02.09.2006 um 08:07
@verdor biste noch da?

Hey wollte dein Kommentar dazu hören!


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

02.09.2006 um 14:28
Wer sagt eigentlich, dass das Ozonloch von Menschen verursacht wurde.
Vielleichtexistierte es schon vor seiner Endeckung und ist möglicherweise sogar ein natürlichesPhäomän.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

02.09.2006 um 14:32
Wer sagt denn überhaupt dass es das Ozonloch gibt??
Wo sind denn die Beweise?? haha


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

02.09.2006 um 14:39
Ich habe geschrieben, das es min. 250 dauert bis die Ozonschicht wieder so ist wie in18Jahr. habe kein wort darüber verloren, dass es damals schon welches gab! IN übriegenwurde damals schon die umwelt mit Kohleverpestet!

Keine Angst, ich lesedeine Posts schon...:|
Dann fasste ich deinen Kommentar falsch auf, jedoch hättest dugenausogut in den 1940 Jahren schreiben können, nicht gerade 1800, dein Post klangdanach, dass die Ozonschicht schon so lange hinüber sei.
Und klar wurde die Umweltdamals schon mit Kohle verpestet, streitet keiner an, nur hat dat nichts mit dem Ozonlochzu tun, höchstens mit dem Bodennahen Ozon. ;)


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

02.09.2006 um 16:56
Ich gkaube es kann nur ein Weg geben, damit die Erde sich erhohlen kann.
und derfunktioniert nicht, solange es die Menscheit noch gibt...


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

02.09.2006 um 18:55
Na Super! Ein Problem weniger, aber dafür bestimmt nächste Woche drei neue. :)


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

03.09.2006 um 20:27
@kreis
es ist nicht alles scheiße freunde der sonne.

die ozonlöcherschließen sich und dass ist tatsache,
da könnt ihr noch so sehr über diese kaputtewelt kotzen


Mal ein ganz dickes WORD.

@muxx
Ein Problemweniger, aber dafür bestimmt nächste Woche drei neue.

Die Frage ist, ob esjemals wirklich ein Problem war - d.h. ob wir überhaupt jemals Einfluss auf das Ozonlochgenommen haben.

Die andere Frage ist, ob wir wieder so kritiklos die nächstenPsydoprobleme schlucken und sie als Fakten akzeptieren, ohne sie überhaupt mal kritischgeprüft zu haben.

Fakt ist, das Ozonloch war eine riesige sprudelnde Geldquellefür Großkonzerne und Politiker. Ein Schuft, wer böses dabei denkt.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

05.09.2006 um 23:16
Ich muss mich der gesunden, optimistischen Meinung von Kreis anschließen.
DerUmweltschutz spielt immer mehr eine grosse Rolle in Deutschland, der EU und hoffentlichauch bald in den restlichen Ländern dieser Erde. Dann würde sich die Ozonschicht nochschneller erholen.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

06.09.2006 um 12:41
"Die andere Frage ist, ob wir wieder so kritiklos die nächsten Psydoprobleme schluckenund sie als Fakten akzeptieren, ohne sie überhaupt mal kritisch geprüft zu haben. "

Im Chemieunterricht nicht aufgepasst?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

06.09.2006 um 13:01
Ozonloch, "pöhse Menchen", und noch pöhsere Großkonzerne...

Manchmal hab ich dasGefühl, als würden einige hier vor Verzweiflung Selbstmord begehen, wenn unsere Welt einParadies wäre, in dem keiner was hätte, wo er seine Betroffenheit so richtig auslebenkönnte.
Seid ihr echt so geil auf schlechte Nachrichten?


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

06.09.2006 um 13:10
Sososo... @ Thead Thema

Hier ins australien sagt einem die tatsache, dass manbei 20 grad im winter auch nen UEBELSTEN sonnenbrand kriegen kann, was ganz anderes aus.Das Ozonloch is im arsch. Wie das Arschloch. Nur es stinkt nicht so. Aber Ozon stinkt.Jetzt bin ich verwirrt... Bringt mir Ozon... Und ein Arschhloch!


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

06.09.2006 um 13:23
mal schaun es wär mal nen schritt in die richtige richtung wenn der mensch es schfaaenwürde der ozonshcicht zeit zu geben sich zu regenerieren.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

06.09.2006 um 15:28
Die Ozonschicht hat ja Zeit...;)


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

06.09.2006 um 16:02
>Die Ozonschicht hat ja Zeit...
Sehr treffend! ;)

mmm


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

06.09.2006 um 16:16
"Ich gkaube es kann nur ein Weg geben, damit die Erde sich erhohlen kann.
und derfunktioniert nicht, solange es die Menscheit noch gibt..."

eher solange das egoim menschen wirkt. der mensch an sich ist nichts schlimmes, nur sein handeln zeugt vonunbewusstheit.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

06.09.2006 um 19:35
Ozonlächer entstehen durch Atombomben, nicht durch FCKW. Das ist nur ne Falschmeldungdamit die Regierung ungestört weiter testen kann ihr hirnrissis!


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

06.09.2006 um 20:05
Prof. Dirk de Muer sagt dazu, dass das Ozonloch nicht größer sondern kleiner wird, da dieSonne Ozon nachproduziert.

Und am FCKW kann es, wie Experiment sagt,tatsächlich nicht liegen, denn im Jahre 1815 brach der Tambora-Vulkan aus und pustete 280mal soviel Chlor in die Luft, wie in einer Jahresproduktion FCKW enthalten ist. Dieshätte gereicht um den ganzen Ozonmantel aufzufressen. Nach der These.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

06.09.2006 um 20:16
An was sollte es sonst liegen?
Es geht zurück, seit die FCKW "Produktion" eingestelltwurde, was haben sie sonst noch eingestellt?
Eventuell kam das Chlor des Vulkanes garnicht hoch genug (bis zur Ozonschicht), oder es verband sich zuvor mit anderen Stoffen...


Anzeige

melden