Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dropa Legende

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dropa Legende

02.10.2006 um 17:34
ER ist auch in demm "sinne" nicht auferstanden ! wie geasagt kann man das heute ineine
voellig andere richtung "interpretieren"

und, koennen die archaeologen"alles"
erklaeren was sie so ausbuddeln usw...


melden

Dropa Legende

02.10.2006 um 17:38
Ich will nicht sagen das ich besseres von dir höre, aber einfach irgendetwas so zuBelegen als wären alles nur frei erfundene Geschichte find dich doch etwas brutal... umden Satz zu hören, ja der hat einen Raketenanzug an könnt ich auch einen antichristfragen!?!?!

Genau so das du nicht glaubst das Jesus Gottes Sohn war (was ich mirallerdings auch nicht vorstellen kann, es aber genau so gur für möglich sein kann) glaubich halt daran das die ganzen "Geschichten" über heute genannte UFOS von älteren Kulturenwahr sind oder auf Tatsachen beruhen!
Es existieren auch noch viele Malerein oderTexte wo über sowas berichtet wird... weiß nicht wie du darauf kommst das es sowasnirgends mehr gibt!?!?!


melden

Dropa Legende

02.10.2006 um 18:22
@Redox
Das tolle ist doch das Erich von Däniken damit großgeworden ist alles aufAuserirdische zu beziehen. Sein erstes Buch hat er im Knast geschrieben verurteilt wegenBetrug....
Wenn ich auf einer Wandmalerei in den Pyramiden einen Menschen in einemRaketenstuhl sehen will dann werde ich das auch tun.
Wenn ich Pyramiden auf dem Marssehen will dann werde ich das auch tun.
Die Geschichten wurden von Generation zuGeneration getragen. Und an so manchem Lagerfeuer löst die Dichtung die Wahrheit ab.
Zu dem Raketenanzug. Ja ich bin ein Ungläubiger Mensch und denke der Mensch hat sichGöttliche Figuren erfunden um das unerklärliche erklärbar zu machen und nicht so alleinezu sein.

Love & Flowers 1984


melden

Dropa Legende

02.10.2006 um 21:05
@ 1984...

So unterschiedlich sind wir beide gar nicht ;-)
Ich bin auch eherunglaubig und denke das sich sobald sich der mensch etwas nicht erklären kann oderformeln formulieren kann, ist das gleich von einer höheren Macht!!

Aber dukannst deswegen nicht einfach alle Bilder oder erzählungen auf Lagerfeuergeschichtenabtun, vorallem wenn sich manche Geschichten mit mehreren Kulturen überschneiden... undich glaub das eine einzige Zivilasation ineinem "unendlichen Universum" eine ziemlichePlatzverschwendung wäre... Das wäre genau so wenn du als Bauer auf einem ganzen Feld nureine Weizenkorn pflanzt!!
Drum halte ich geschichten, mit damaligen Ufosichtungensehr realistisch und glaubbar!!


melden

Dropa Legende

02.10.2006 um 22:41
Wahrscheinlich hast du Recht alles als Lagerfeuergeschichten abzutun ist falsch.
Undwenn alle so vehement gegen einige Theorien Wettern würden währe das Rad wohl noch nichterfunden. Und Sternenlicht ja sorry du darfst natürlich deine Meinungen vertreten. Aberbitte versuche nicht hinter jedem Artefakt gleich etwas esoterisches zu sehen. Gerade inder (Hobby) Archäologie ist die Versuchung groß Legenden und Mythen den Vorrang vorTatsachen zu geben. Und Menschen wie Däniken sind nicht wirklich hilfreich und verdienenmit dieser Schiene nicht schlecht. Sorry aber wenn man mit Archäologischer Vor undFrühgeschichte aufgewachsen ist fällt es einem nicht leicht auf solche Beiträge NICHT miteiner etwas übertriebenen
Zurechtweisung zu reagieren.
Bitte an alleHobbyarchäologen (ich eingeschlossen) versucht nicht Legenden, Mythen und alte Flüche mitdem Deckmantel der Archäologie zu verschleiern.
Natürlich viele Legenden HATTEN einenwahren Ursprung. Doch meist wurde an den Lagerfeuern ein Mythen Gerüst um den wahren Kernder Legende gebaut und ausgebaut.
Ich persönlich glaube nicht das schon Außerirdischeauf unserem Planeten wahren.
Was ich wiederum nicht beweisen kann.
@ Redox ichgebe dir völlig Recht das wir nicht die einzigen Lebensformen in diesem Universum sind.So etwas zu behaupten währe vermessen. Aber wer sagt uns das die anderen Lebensformen inder Evolution weiter sind als wir. Oder sie haben ganz andere Ansprüche an Ihr Dasein undnicht den Drang weit ins Universum vorzudringen. Ja wenn ich mit diesen Spekulationen soweitermache dann muss ich mich auch in die Ufo Sparte verbannen.
Blöder Spruch zumSchluss: Ich weiß zuviel aber wir wissen zuwenig
Love & flowers 1984


melden
sternenlicht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dropa Legende

04.10.2006 um 10:00
1984..

es ist okay wenn man zu denen gehört, die Behauptungen- seinen sie fiktivoder real.. bewiesen haben wollen um die eigene "Ordnung" zu erhalten..trotzdem solltestDu Dir angewöhnen die Posts gründlicher zu lesen..ich habe von vornherein gesagt..eshandelt sich um eine Erzählung und den Hinweis Dropa-Fake..als dankbaren Hinweisgenommen..so far..

Tatsächlich ist das ganze "hitziger" ausgegangen als ich mirgedacht habe und finde es sehr schade..das fast alle Post von Dir völlig am Thema vorbeigehen.

Ich muss mich permanent wiederholen um den Sinn dieses Threads zuerhalten..das ist mir echt zu anstrengend.

wenn Du erwartest das sich dieForumsmitgliedermit DEINEN Ideen auseinandersetzen, solltest Du ein eigenes Themaansteuern.

Liebe Mods, Ich bitte um Schließung dieses Threads.

LGsternenlicht


melden

Dropa Legende

04.10.2006 um 23:32
@sternenlicht, So hast du deinen Thread eröffnet.
Ich finde das ganze deshalb sospannend, weil immer wieder in verschiedenen Kulturfunden von "Himmelsreisenden" und"Flugobjekten" berichtet wird. ...ich wüßte zu gerne was ihr von solchen "Erzählungen"haltet..
LG sternenlicht

Wenn man um Meinungen zu solchen Themen bittet,dann kann du nicht erwarten nur Zucker in den Ar... geblasen zu bekommen.
Du fragtest: ...ich wüßte zu gerne was ihr von solchen "Erzählungen" haltet.
Ich habe dir meineMeinung zu dem Thema gesagt. Glaube weitere Worte sind Perlen vor die Säue.
Love &flowers 1984


melden

Dieses Thema wurde von Tahiri geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der Threaderstellerin