Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gummibärchen, Lichgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

01.04.2004 um 14:44
so viel gelaber um eine äußerst unmögliche sachen.
wen interessiert ob ein gummibärchen mit licht geschwindigkeit eine waffe ist?
ein gummibärchen ist richtig eingesetzt immer eine waffe.

Anzeige
melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

01.04.2004 um 18:23
aber noch eine frage bewegt sich das gummibärchen im vakuum oder im luft leeren raum beim zweiteren könnt der raum noch mit etwas anderem gefüllt sein.
aber ich glaube dass das gummibärchen auf jedenfall verglüht in beiden fällen
jedenfalls wenn man die teorie über die vakuum teilchen glauben kann!


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

01.04.2004 um 18:32
"im vakuum oder im luft leeren raum"

Das ist äquivalent.


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

01.04.2004 um 22:34
nicht eimal das universum is ein vakuum *fg*

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

01.04.2004 um 23:54
Kein perfektes, natürlich nicht.


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

02.04.2004 um 02:02
moin

@levie

wieso ist luftleerer raum äquivalent zu vakuum?

vakuum: evakuierter raum (komplett, physikalisch unmöglich)

luftleerer raum: naja, der weltraum?


langsam zweifelnd an deiner kompetenz*joke, is schon anerkannt*


trotzdem,,,,, nichts weiter

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

02.04.2004 um 02:02
sorrrrrry.....

leviA

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

02.04.2004 um 08:52
Hoi hoi,

Der Weltraum ist ein Vakuum (genauer: ein "partielles Vakuum"), wenn du mit "Vakuum" einen vollständig evakuierten Raum meinst, dann sprichst du von einem "perfekten Vakuum" und dass ist natürlich unmöglich. Ein partielles Vakuum ist überall da, wo ein Unterdruck herrscht.

Siehe Staubsauger (Engl. vacuum cleaner), der die Luft an der einen Seite rausbläst, damit ein partielles Vakuum erzeugt, was die Luft aufgrund ihres atmosphärischen Druckes dazu veranlasst in das Gerät hineinzuströmen ;)

Und jetzt überleg mal, wie du Luft atmest ;)


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

02.04.2004 um 09:53
ich denke ein luft leerer raum kann auch mit wasser oder etwas anderen gefüllt sein sagt mir falls ich mich ihre denn ich bin nur ein kleiner unwissender 8 klässler


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

02.04.2004 um 10:00
Ist doch egal, was mit dem Gummibärchen passiert. Viel wichtiger ist die Frage, wie es sich Klonen/Duplizieren lässt! *mjam*

GEZ

Auweia

- mal schauen wie lange ich hier bin -


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

02.04.2004 um 12:47
naja ich glaub das raubt mehr energie als ein neues nicht identisches herzustellen.


melden
flyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

02.04.2004 um 15:04
Also zu Seite 2 : Bahnhof !
Aber wenn man einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wirkt kein Zeiteinfluss auf ihn - Das Gummibärchen verdirbt nicht, würde aber zweifellos eine Bunkerwand durchhauen (glaub ich nach dem was ich hier gehört habe)
Aber bildet es denn nun ein schwarzes Loch oder nicht ??
(wär ja jammerschade wenn man nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte :-)


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

02.04.2004 um 17:58
"Das Gummibärchen verdirbt nicht"

Ich hab' zwar noch nie von verdorbenen Gummibärchen gehört, aber ob es verdirbt oder nicht, hängt vom Bezugssystem ab...

"Aber bildet es denn nun ein schwarzes Loch oder nicht ??"

Nein, zum X-ten mal :o

"wär ja jammerschade wenn man nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte"

Das geht so oder so nicht.


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

28.05.2006 um 19:01
Also kein schwarzes Loch :(


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

28.05.2006 um 22:04
Hallöchen Gummibärchentheoritiker!

Ich bin schon seit Ewigkeiten in diesem Forumangemeldet und dachte dass ich mal was schreiben muss.


@lévia

Ichgebe dir vollkommen recht. Zeitreisen oder besser gesagt, reisen mit Lichtgeschwindigkeitwird wohl nie möglich sein. Obwohl ich Wurmlöcher, Risse in der Raumzeit nicht völligausschliesse.

Der Mensch hält ca. eine Beschleunigung von 100m/s^2 aus ohnekörperlichen Schaden davon zu tragen. Wie lange das dauern würde, bis man aufLichtgeschwindigkeit kommt, kann man sich wohl ausrechnen. Ausserdem nimmt die Masse lautE=mc^2 zu. Würd nen Riesengummibärchen geben, wenn man es auf annäherndLichtgeschwindigkeit beschleunigt. *g*

Greetz


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

28.05.2006 um 22:16
voll der möchtegern groomthread


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

28.05.2006 um 22:28
@Master: ruf duch mal in ZERN an, die könnten es vielleicht mal versuchen. jetzt imernst! die bauen da zeitmaschinen und so weiter. was passier wirklich mit demgumibärhchen?

aber über lichtgeschwindigkeit wird es nicht gehen! das verbietendie relativitätstheorie und sowohl aber uach die etertheorie.....


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

28.05.2006 um 22:40
@Da oben

*lol* Ethertheorie, meinst wohl Äthertheorie. Die ist aber schon seit100 Jahren übern Haufen geworden nicht??? Michelson Morley-Experiment, falls es dir wassagt.

In Cern werden keine Zeitmaschinen gebaut, ist mir neu, *g*.

Greetz


melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

28.05.2006 um 22:46

Gummibaerchen an die Macht ;)




melden

Gummibärchen mit Lichtgeschwindigkeit

28.05.2006 um 23:13
Also an alle die noch an den Weihnachtsmann und der relativistischen Masse glauben:

ES GIBT BEIDE NICHT MEHR

Die relativisteische Masse ist schon lange Schneevon gestern. Wenn Ihr wissen wollt warum, seht einfach nach Wickipedia.

Sonun ein paar effekte der Geschwindigkeit laut Einstein:

1.Ein mitGeschwindigkeit v bewegtes Objekt ist in Bewegungsrichtung um den Faktor (1 -v^2/c^2)^(1/2) kürzer als in seinem Ruhsystem.bei v=c haben wir also 0, wer genauereswissen will soll nach Lorenzkontraktion suchen

2. Eine mit Geschwindigkeit vbewegte Uhr geht um den Faktor
(1 - v^2/c^2)^(-1/2) langsamer als in ihremRuhsystem Das heißt das Gummibärli würde bei v=c nicht mehr altern - wer genauereswissen will siehe Zeitdillertation

3. Ein objekt mit der Geschwindigkeit vhat folgende relativistische Energie:

E=(m*c^2)/((1-v^2/c^2)^(-1/2))

Also bei v=c haben wir eine Division durch 0, der limes wäre unendlich, also JAdas Gummibärli wäre eine echt coole Waffe
PS: E=m*c^2 gilt für die RUHEENERGIE,weiß nicht wer da oben so schlau war und dachte er müsse mal eine Formel einfügen

4. Glaube ich habe da oben noch was vom Wellen Teilchendualismus gelesen, ja einLichtphoton ist Welle und Teilchen gleichzeitig (nach heutigem standpunkt, glaube das wirhier jedoch irgendwann einmal ein besseres Modell finden werden, nur bis jetzt ist dieseben die beste erklährung)

5. Das rote Gummibärchen würde wirklich andersaussehen -> siehe Rotverschiebung oder Dopplereffekt (es gibt mehrere arten vonDopplereffekten, nicht nur den mit den Schall)

so hoffe ich habe allesaufgeklährt



Anzeige

melden