Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Süsstoff

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Süßstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Süsstoff

30.04.2007 um 10:08
lol......

das darf ich aber nicht! ich hab diabetes!!!
ich kannnicht
entkommen, ich bin, ich brauche, ich will, ZUCKER!

*räusper*

okay,geht
wieder. natürlich will ich keinen zucker. zucker is schädlich und schmecktüberhaupt
nicht. nicht mal in schokolade. *ggg*

Anzeige
1x zitiertmelden

Süsstoff

30.04.2007 um 10:12
Also ab und zu trinke ich Cola Light (aber nur aus der Dose!!!) ***outing***

Weißauch nicht, hab ich mir mal auf irgend einer Asienreise in den 90-ern eingefangen! ;)


melden

Süsstoff

30.04.2007 um 10:13
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:"ich hab diabetes!!!"
Bist Du Dir sicher, dass die Ärzte Dir das nichtbloß eingeredet haben damit die bösen Pharmakonzerne ihr teures Insulin auch verkaufenkönnen? :|


melden

Süsstoff

01.05.2007 um 21:19
ich nehm kein insulin. und keine tabletten.
ich habe einen nüchternzucker von 270, ichteste selbst regelmäßig.
aber wenn du nen tip hast, irgendeinen, ich bin dankbar füralles was mit diabetes zu tun hat!


melden

Süsstoff

01.05.2007 um 22:25
Süßstoffe sind nich so gut wie viele immer denken!
Das is erstmal rein Synthetik unddadurch kommt man an die Süßkraft von normalem Zucker gar nich ran, sondern die iswesentlich höher bei süßstoffen...
zudem ist aspartam nich wirklich sogesund.

deswegen: wenn man süßt am besten mit honig oder bei manchen dingen mitzucker, wenn zucker dann einen mit einer hohen süßkraft, denn das bringt bei gleichermenge mehr süße und man bemerke: 1g Glucose (Traubenzucker) hat diesselbe Energiemengewie 1g Fructose (Fruchtzucker) und zwar genau 4kcal = 17kJ

Für Diabetiker ist auchFruktose als Zuckerersatz gut, denn aufgrund der Struktur- und Ringform braucht Fructoselänger zur Resorption (Aufnahme) als bei Glukose.
Es gibt ja auch so genannteDiabetikersüße und diätetische Lebensmittel wo nur Fruktose drin ist und davon weniger,weil sie süßer ist als Glukose...

Mit Zucker süßen ist von daher allemal besserals mit Süßstoffen

P.S.: in manchen Süßstoffen sind so genannte Phenylalaninquellen enthalten:
Phenylalanin kann zu Verblödung bei zu hoher Dosisführen, jedoch ist es notwendig für den Körper, deshalb sollte es auch nicht ganzweggelassen werden!

Mahlzeit und "süße" Träume


melden

Süsstoff

02.05.2007 um 15:47
alle synthetisch hergestellten süßstoffe sind nicht nur ,nicht so gut', sonderngesundheitsgefährdend, ich würd sie sogar gefährlich bezeichnen!!!

für mich istweder fruchtzucker noch honig eine alternative das, weil, wenn nicht ein teil davon vomkörper in zucker umgewandelt wird, trotzdem noch viele kalorien sind.

ich süße mitstevia, eine pflanze, 300 mal stärker als zucker.
ich habs gerne süß, 2 oder 3 tropfendavon in den cappucchino und er ist herrlich süß!

ich backe auch damit. muffinserst vor ner woche.
mit dinkelvollkornmehl, stevia und stücken von dunklerschokolade!

schneekoppe ist übrigens eine tolle firma. hat diätische lebensmittelohne süßstoffe!!!


melden

Süsstoff

02.05.2007 um 15:51
Aspartam und Sacharin machen süchtig, Fett und weich in der Birne.

kein zucker isne feine sache, aber nich wenn der ersatz chemiedreck is !


melden

Süsstoff

02.05.2007 um 16:17
WORD!!!

das nennt man mal ,lange rede - kurzer sinn!'!


melden

Süsstoff

02.05.2007 um 17:45
stevia is sowieso sehr gut

habsch auch noch daheim, aber des is schon etwas älterund ich find des bei uns im reformhaus nich...
wo bekommt man des denn her?


melden

Süsstoff

02.05.2007 um 18:57
??? ich bestells immer. aber in deutschland is das glaub ich etwas schwieriger.
dukannst aber samen kaufen, pflänzchen ziehen (ganz easy!) und damit süßen. die blättersind echt abartig süß! :p


melden

Süsstoff

03.05.2007 um 20:55
ich schau mal wo ich des herbekomm :)
vielen dank ^^


melden

Süsstoff

03.05.2007 um 21:01
Link: www.freestevia.de (extern) (Archiv-Version vom 23.05.2007)

Hier ein Link zur Stevia mitBezugsquellen!
http://www.freestevia.de/bezugsquellen/bezugsquellen.htm (Archiv-Version vom 23.05.2007)


melden

Süsstoff

12.05.2007 um 22:13
wenn ich so geil auf süsses wäre,
nähme ich zucker und würde auf andere kohlenhydrateverzichten

n.i.n.


melden

Süsstoff

16.05.2007 um 19:21
oh jaaa, zucker, da hast recht! der is schädlich!!


melden

Süsstoff

26.05.2007 um 16:27
@ n.i.n.
kohlenhydrate und zucker sind dasselbe -.-

außerdem, so nen kommentarkann nur jemand reißen der keine ahnung hat und dazu lässt sich nu(h)r einssagen:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fressehalten!"

Informier dich des nächste mal bevor du so nen scheiß du von dirgibst!

Ich erklärs dir in Ruhe wenn du willst
wenn ja, dann schick mir ne PM


melden

Süsstoff

26.05.2007 um 22:53
@Jay-Jay

Ähhhm, muss man Dir jetzt den Satz von nin erklären ?

Nin hatgeschrieben: "..zucker und würde auf andere Kohlenhydrate verzichten"

Nun in demSatz ist das Wort "andere" entscheident, dies impliziert das Zucker als Kohlenhydrateerkannt wurde, und andere Kohlenhydrate dafür weggelassen werden.

Anders wäre derSatz "...Zucker und würde auf Kohlenhydrate verzichten", dann wäre dein Einwandgerechtfertigt. So hast du aber nur bewiesen das es Dir etwas an Textverständniss hapert.;-)

Baloo


melden

Süsstoff

28.05.2007 um 17:57
@ Baloo:
^^ danke! man muss etwas mehr von der materie verstehn, um den sinn meinessatzes zu verstehn.(und selbst dann kann es noch schwierig sein ^^)
kann sein dass ichmeinen post ein wenig unglücklich formuliert hab und es für selbstverständlich gehaltenhab, dass man weiß das es keinen Sinn macht nur Zucker als KH-Quelle zu nutzen, da erzwar energie liefert, aber keine weiteren mineral-, ballast- oder sonstige stoffe enthältist und somit die nährstoffdichte im keller ist.

Zucker= leerer Energieträger


melden

Süsstoff

28.05.2007 um 19:53
@Jay-Jay

"^^ danke! man muss etwas mehr von der materie verstehn, um den sinnmeines satzes zu verstehn.(und selbst dann kann es noch schwierig sein ^^)"

Nun,dein Post kam ebend so rüber das Du n.i.n. unterstellst das es nicht weis das Zucker KHsind.

"kann sein dass ich meinen post ein wenig unglücklich formuliert hab und esfür selbstverständlich gehalten hab, dass man weiß das es keinen Sinn macht nur Zuckerals KH-Quelle zu nutzen,"

N.i.n hat auch nirgendwo behauptet das er nur Zucker zusich nehmen würde, sondern nur dann wenn er lust auf Süsses hat. Nirgendwo steht das erausschliesslich Zucker konsumieren will.

" da er zwar energie liefert, aber keineweiteren mineral-, ballast- oder sonstige stoffe enthält ist und somit dienährstoffdichte im keller ist.
Zucker= leerer Energieträger"

Generell sind KHnicht das beste in unserer Ernährung. Egal ob sie nun von Nudeln, Zucker oder sonstwoherkommen. Man sollte mit KH vorsichtig umgehen.

Baloo


melden

Süsstoff

19.06.2007 um 09:24
Wenn Zucker eigentlich so schädlich ist, was ist dann mitTraubenzucker?

Kohlenhydrate braucht der Körper schon. Natürlich nicht in Massen(WIE ALLES)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Süßstoffe - wie gefährlich sind sie ?
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 04.03.2012 von therealproton
Tron am 01.09.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.03.2012 »
Wissenschaft: Süßstoff E950
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 21.08.2006 von locutus
locutus am 21.08.2006
12
am 21.08.2006 »