Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirlianfotografien, Scheinschmerzen....

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Phantomschmerz, Scheinschmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
jägerin14 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirlianfotografien, Scheinschmerzen....

28.01.2003 um 20:02
...haben wo nichts ist. Schon einmal davon gehört?
Wenn jemanden zum Beispiel einen Amputierten Fuß hat oder einen Finger( oder was auch immer) spürt er manchmal trotzdem noch Schmerzen, obwohl nichts da ist. Warum ist das so?
Interesand ist bei diesen Tema die Kirliafotogafien.Das mittels der Kirlianfotografie sichtbar gemachte Feld von Lebewesen trägt auch die wissenschaftlich nicht anerkannte Bezeichnung „Aura“. Wissenschaftlich gesehen handelt es sich dabei um bioelektrische Ausstrahlungen. Diese sind eventuell auch dann noch zu beobachten, wenn ein Körperteil einer Person zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mehr vorhanden ist (z.B. amputiert). Was hat es damit aufsich? Der Schmerz entsteht doch im Gehirn. Vielleicht hat das Gehirn den Fuss immer noch gespeichert obwohl nichts mehr da ist. Aber warum. Der Schmerz entseht doch erst wenn mann ihrgendwo draufsteigt, sich ihrgendwie wehtut. Ich weis nicht. Was haltet ihr von deisem Thema?

Anzeige
melden

Kirlianfotografien, Scheinschmerzen....

28.01.2003 um 20:10
Phantomschmerzen entstehen durch die Anstrengungen des Gehirns, mit dem Wegfall großer Nervenbereiche und deren ständiger Rückmeldungen fertig zu werden. Die so genannten somatosensorischen Regionen in der Großhirnrinde, dem Thalamus und dem Hirnstamm sind für die Verarbeitung der Sinneseindrücke aus dem zentralen Nervensystem zuständig und hochspezifisch organisiert. Wenn durch Amputation eines großen Körperteils oder eine schwerwiegende Rückenmarksverletzung ein massiver Ausfall solcher Informationen auftritt, beginnt das Gehirn diese Organisation umzustellen

Gruss Andreas


melden

Kirlianfotografien, Scheinschmerzen....

28.01.2003 um 20:46
In welchem sinne umzustellen,

sodass das Gehirn das Amputierte bzw.
(weggefahlene Körperteil) speichert oder einfach nur vergisst???

Ach,...!!!


Aber man sollte sich auch mal fragen, was alles unser Gehirn zu arbeiten hat, und zu steuern hat, und für was alles unser Gehirn zustendig ist, oder???


melden

Kirlianfotografien, Scheinschmerzen....

29.01.2003 um 03:01
Also ich würde das, nach meinem empfinden, nicht wirklich einen Schmerz nennen. Bin selbst Amputiert !

Ich denke meine Gehirn hat mein Bein bestimmt noch gespeichert, wenn ich mich konzentriere hab ich das Gefühl das ich meine Zehen bewegen kann. Natürlich mit den nötigen Bewegungen.



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Kirlianfotografien, Scheinschmerzen....

31.01.2003 um 00:24
Also wenn ich euch richtig verstanden hab, entstehen die Schmerzen durch das fehlen der hereinkommenden Informationen?


Und wieso verschwinden diese Schmerzen wenn man sich zur Hälfte vor einen SPiegel stellt (wenn man z.B. das andere Bein noch hat)?

Also das das Auge denkt/sieht, das man noch 2 Beine hat (ist ein bewärtes Mittel gegen diese Art von Schmerzen)?

Dadurch kommen doch auch keine Befehle rein.


melden

Kirlianfotografien, Scheinschmerzen....

31.01.2003 um 23:02
@hi jägerin
ich weiß nicht ob du schon mal etwas vom astralkörper gehört hast.eigentlich müßtest du nach dem du von der kirlianfotographie weißt.
der astralkörper und die aura des menschen ist ein und das selbe.mit der kirlianfotografie ist es gelungen den beweis für die existenz des astralkörpers zu erbringen.darüber hinaus hat man sogar beim fotographieren von froschlaichen festgestellt daß der astralkörper des erwachsenen frosches bereits vorhanden war.
daraus ergibt sich die schlußfolgerung daß der astralkörper dem grobstofflichem körper vorangeht und also unabhängig von ihm besteht.im umkehrschluß ist es das grobstoffliche material in der eizelle die vom astralkörper abhängig ist da es ihm bezüglich der formgebung folgt.im tagesbewustsein bleibt der astralkörper wie ineinandergeschoben im grobstofflichen körper das heißt er durchstrahlt ihn und umgibt ihn gleichermaßen.wenn nun der grobstoffliche körper ein glied verliert dann verliert er damit nicht automatisch auch das entsprechende glied seines astralkörpers,sondern es ist nach wie vor vorhanden.der astralkörper bleibt auch nach wie vor mit dem grobstofflichen körper verbunden also auch mit dem gehirn.dort kann er ihm auch den schmerz vermitteln wenn einer auftritt.erstaunlich ist auch die wetterfühligkeit die manche menschen an stellen haben an denen sie ein glied verloren haben.
schon aus dem grund ist die aussage daß das gehirn den schmerz erzeugt nicht haltbar.da auch das gehirn erstmal ein signal empfangen muß um als solches in seiner funktion etwas wahrnehmen zu können.
ich empfehle dir auch den thread über astralreisen zu lesen hier im selben forum.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Kirlianfotografien, Scheinschmerzen....

06.05.2005 um 22:32
ich habe sogar jemanden gekannt, der sich wengen der phantomschmerzen umgebracht hat...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: --Schmerzgrenze--
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 13.12.2004 von evoice
Amila am 07.12.2004, Seite: 1 2 3
56
am 13.12.2004 »
von evoice