Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottozahlen

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

07.06.2007 um 17:45
Hatte Term vergessen.


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 17:48
ich erwarte Gewinnbeteiligung ^^


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 18:12
http://www.tipptreffer.de/lotto/lottolangfrist.htm (Archiv-Version vom 20.07.2008)

Lustig, dass grad die 13 amseltensten gezogen wurde :)


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 18:34
1906 besuchte Galton die jährliche westenglische Nutztiermesse, bei der einOchsen-Gewicht-Schätz-Wettbewerb veranstaltet wurde. Für sechs Pence konnte jeder seineSchätzung abgeben. Insgesamt 787 Personen, sowohl Unbedarfte als auch einige Experten,nahmen teil und gaben einen Tipp ab.

Galton entschloss sich zu einem Experiment,um die Dummheit der Masse zu beweisen: Er wertete die fast 800 Schätzungen statistischaus. Er bildete den Mittelwert aller Schätzungen, dieser belief sich auf 1197 Pfund. Dastatsächliche Gewicht des Ochsen lag bei 1198 Pfund. Die Masse hatte also genauergeschätzt als jede der Einzelpersonen.

So hat Galton, obwohl er die Dummheit derMasse beweisen wollte, die Intelligenz der Masse bewiesen. Er nannte seine Erkenntnis Voxpopuli (lat. „Stimme des Volkes“).
@kane
Versuchst du zufällig so etwaähnliches, wie in dem Text beschrieben wird, zu schaffen? Der Text kam mir nämlich sofortin den Sinn, als ich angefangen habe diesen Thread zu lesen :)

Ist ne lustigeIdee, wenn du es so versuchen willst, aber das wird nicht so gut funktionieren wie beiGalton, da er mit Schätzungen gearbeitet hast und du lediglich mit zufällig genanntenZahlen arbeitest, die in keiner Beziehung zueinander stehen.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

07.06.2007 um 19:00
auf zum ochsen-schätzen ;-)


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 21:00
Okay dann probieren wir mal das selbe jeder schätz nun bis samstag früh die lottozahlendann ermitteln wir den mittelwert und alle die hier gepostet haben bekommen dann dieLottozahlen:)


1x zitiertmelden

Lottozahlen

07.06.2007 um 21:19
als programierer weis man halt ... Zufall ist nur für die Zielgruppe ein Zufall. In demfall wir menschen. Für dem, der diesen Zufall kontroliert/erschaft ist das kein zufall,sondern eine direkte wahl. Zufallsgeneratoren in allmöglichen programiersprachen sind nurscripte, die bestimmte informationen, auch zeit zB gefütert bekommen und daraus nacheinem vorprogramierten script aus der auswahl, die du ihm zur verfügung stellst eine wahltrifft..

Es ist etwa so als würde ich dich zum zufallsgeneratorerwählen:

du bekommst 2 zahlen zB 1 und 100 und zwischen dennen musst du "nachzufahl" eine zahl wählen.

Das machst du in dem du auf die uhrzeit schaust, wieviel prozent von dem tag sind vergangen? (0:00 = 0% zB) es sind 12:00 uhr? 50% also istdie zufahlszahl 50
je nach programiersprache sind die scripte mal komplexer maleinfacher.

kurz zum punkt, worauf ich hinaus will: bestimmte gesetzmäßigkeitentreffen bei einem generator zu , bei anderem wiederum nicht.

basic hat einen rechteinfachen generator.

gibt übrigens oft diskussionen bezüglich generatoren inallmöglichen bereichen, meist auch in spielen. Dass man beispielweise unter bestimmtenumständen immer sehr ähnliche ergebnise bekommt... Das ist meist so, wenn der generatorprimitiv ist .-)


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 21:22
Die nächste Ziehung am Samstag:


Lottozahlen

5
7
9
12
37
39
Zusatzahl
16
!

:)


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 21:27
melsmell danke ;)


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 21:35
Die nächste Ziehung amSamstag:


Lottozahlen

1
1
1
10
10
10
Zusatzahl
11
!


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 21:38
Dann tipp ich auch mal:

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - Zusatzzahl 8
Superzahl:9
Super 6: 666666
Spiel 77: 7777777


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 21:49
Ja klar Mathematik und das beim Lotto :)


Die einzige Möglichkeit grossabzukassieren sind Tipp Gemeinschaften die aber für einen längeren Zeitraum eingeplantwerden müssten....mindestens 5 Wochen

Und ganz wichtig Vertrauenswürdige Personenmit denen man Spielt und ein wenig Investition aus eigener Tasche natürlich :)

Wenn ich die Leute dafür hätte würde ich sofort mitmachen .....


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 21:49
roadricus , Tommy137 wie alt seid ihr eigendlich 12 ?


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 21:57
@kane:

Wie willst du denn den Mittelwert eines Vektors der Dimension 6 (bzw. 7wenn die Superzahl dabei ist) berechnen, so dass wieder ein Vektor mit 6 natürlichenZahlen <= 49 (und einerZahl 0 <= Zahl <=9) rauskommt?

OK, hier meinTipp:

4 - 5 - 12 - 16 - 22 - 23
ZZ: 3
SZ: 4

CU m.o.m.n.


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 22:13
roadricus , Tommy137 wie alt seid ihr eigendlich 12 ?

Leider nein, aber mankann ja nicht alles so gut tippen wie Lottozahlen.


Im übrigen ist mein Tippebenso wahrscheinlich wie jeder einzelne andere hier auch, daher sollte ihm die gleicheBedeutung beigemessen werden und in deine Berechnungen einfließen!


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 22:16
Hinweis:

Am 10. April 1999 wurden die Zahlen 2, 3, 4, 5, 6 und 26 gezogen, fast40.000 Menschen hatten damals 5 Richtige und jeweils nur knapp 200 DM gewonnen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

07.06.2007 um 22:48
Vielleicht sind die Unregelmäßigkeiten auf subatomarer oder meinetwegen auch atomarerEbene so häufig, dass sie sich gegenseitig in ihrer Wirkung aufheben. Wie wenn man ineinem Grafikprogramm auf Pixelebene Rundungen durch verschiedene Farbstufen somanipuliert, dass sie ohne Zoom wirklich wie Rundungen wirken, obwohl es mit Zoomchaotisch aussieht.


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 23:06
Noch interessanter finde ich die Frage, inwieweit sich kleinste Dellen durch dasZusammenprallen der Kugeln untereinander oder auch innerhalb der großen Glaskugel sichtatsächlich auswirken.

Oder werden jedes Mal neue Kugel verwendet? :|


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 23:16
Lotto ist Glücksspiel!
Ein Fantast, der etwas anderes behauptet.
Auch beim Spielin Lottogemeinschaften bleibt es ein Glücksspiel, denn mit der größeren Erfolgsaussichtmindert sich gleichzeitig der mögliche Gewinn.
Ich gewinne jede Woche zwei mal, amMittwoch und am Samstag, den Einsatz weil ich nicht spiele.
Gruß
Peter


melden

Lottozahlen

07.06.2007 um 23:34
Kane

roadricus , Tommy137 wie alt seid ihr eigendlich 12 ?


Schaudoch einfach mein profil, dann weist du.


melden