Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottozahlen

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lottozahlen

07.06.2007 um 23:46
http://www.tipptreffer.de/lotto/lottolangfrist.htm

Lustig, dass grad die 13 am
seltensten gezogen wurde :)



Hab mich grad auf der Seite
(www.tipptreffer.der) noch ein bisschen weiter umgeschaut. Da gibt es u.a. viele
interessante Diagramme und Statisken zu den bisherigen Lotto-Ziehungen, auch was das
Tippverhalten, etc. angeht.

Jedem zu empfehlen, der selbst Lotto spielt oder
ernsthaft darüber nachdenkt, es anzufangen.

Anzeige
melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 00:11
Also ich weiss ja nicht genau was so eine ziehung kostet aber wenn Ihr das Geld auf dieSeite legt kommt dann nicht mehr raus als bei einem dreier?????


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 00:51
stochastisch gesehen isses nich vorhersehbar. die kugeln unterliegen dermassen vielenbewegungskräften, dass eine Vorhersage nur noch mit einer Warscheinlichkeit von 1:49möglich ist. ^^


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 01:32
sachen gibt es .hm,
denke auch mit aller mathematik der welt kann man lottozahlennicht im voraus bestimmen.


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 04:17
@ Kane:

Wie wär's mit ein andere experiment: Alle Interessenten lassen deinZufallsgenerator in Ihren Rechner laufen, und dann such man sich einfach ein mittelwertaus, danach schauen wir uns mal die tatsächlich gezogene Zahlen aus um Bilanz zuziehen.

Grüße,

elTabasco


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

08.06.2007 um 10:09
Vermutlich arbeitet ein Zufallsgenerator im PC aber deterministisch und ist daher fürLotto nicht zu gebrauchen.


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 10:15
Nagut ich tipp auch mal was

8 - 11 - 35 - 32 - 20 - 36

Superzahl:5

Ansonsten kann ich Peter von Seite 3 nur Recht geben.


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 10:44
Klar es gibt 49 Kugeln vovon nur je eine fallen wird also 1:49,dazu kommen noch dieseFaktoren-> Umdrehung der Trommel,Welche richtung sich die Trommel dreht,DieUmdrehungsgeschwindigkeit,die Fallrichtung der Kugeln auch aus welcher höhe, wie schnellsich die Kugeln bewegen/Rollen,
welche zusammenstossen und wohin die dann gestoßenwerden,welche Zahl/Kugel liegt/fällt als erster auf dem Boden, u.s.w

Dies zuberechnen ist wohl nur einen SUPER COMPUTER oder einen SUPER HIRN möglich,also eureBerechnungen sind wohl nur ein Bruchteil des möglichen.

Was man aber noch in eureBerechnungen einbeziehen muss ist auf jedenfall
die Chaos Theorie, die noch nicht(glaube ich) zu berechnen/vorherzusagen
ist.

Mfg:B81


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

08.06.2007 um 11:07
1:49 gilt nur für die erste Kugel ...
Wäre aber interessant, wenn man die gezogenenKugeln vor dem Zug der nächsten Kugel wieder in den Pool zurückgäbe :)


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 12:02
@roadricus

Ich meinte dein geistiges alter ;)


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 12:18
1:49 gilt nur für die erste Kugel ...
Wäre aber interessant, wenn man diegezogenen Kugeln vor dem Zug der nächsten Kugel wieder in den Pool zurückgäbe:)



Das würde die gesamte Zahl an möglichen Tipps ungefährverdoppeln.

Das stochastische Modell wäre dabei "Ziehen mit Zurücklegen ohneBeachtung der Reihenfolge":

Sei n=49 , k=6

Dann würde man nicht (n_über_k),also (49_über_6) wie beim "normalen" Lotto, berechnen, sondern ((n+k-1)_über_k), d.h.(49+6-1_über_6).

=> (49+6-1_über_6) = 25827165 (vgl. Lotto: 13983816)


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 12:24
also kane, das geistige alter von tommy und dem anderen^^ ist auf jedenfall um einigeshöher als jenes mannes, der versucht das glück durch ein programm das mit basicgeschrieben wurde auszutricksen...

soviel dazu...

und es ist nicht möglich,die zahlen vorrauszusagen...nichtmal annähernd...man könnte höchstens statistikenheranziehen über die am häufigsten gezogenen zahlen...mehr nicht...


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 12:25
Wieso -1 ??

Also n=49 , k=6 aber wo ist die dritte variable, -1 ist nichtrelevand, mann
müsste auch die Zeit des Mischens der Kugeln berechnen und dannnoch
die Lage/Reihenfolge der Kugeln + die Superzahl.


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 12:28
@kane


@roadricus

Ich meinte dein geistiges alter


dann bist du ja ein Experte im Fach, wenn du gleich weist, dass wir beide geistig ~12 jahre alt sind.

Übrigens, solche Talente sollte man aufjedenfall inder Berufswelt nutzen.



melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 12:33
Wieso -1 ??

Also n=49 , k=6 aber wo ist die dritte variable, -1 ist nichtrelevand, mann
müsste auch die Zeit des Mischens der Kugeln berechnen und dannnoch
die Lage/Reihenfolge der Kugeln + die Superzahl.



Das war jetzt einrein theoretisches Modell ohne Zusatzzahl und ähnliche Spielereien, sondern nur dasnormale "6 aus 49". Man hat also einen Behälter, indem sich 49 nummerierte Kugelnbefinden, aus denen man nacheinander 6 Kugeln zieht und die gezogene danach sofort wiederin den Behälter legt und gut durchmischt.


Man kann die genannte Formelnatürlich herleiten, wenn man ein geeignetes Wahrscheinlichkeitsmodell mitsamtWahrscheinlichkeits-Raum etc. erstellt, aber das ist mir jetzt zu viel Arbeit.


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 12:35
Achso


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 12:39
Wen die Herleitung interessiert, der kann es hiernachlesen:

http://www.matheboard.de/thread.php?postid=280789


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lottozahlen

08.06.2007 um 19:00
Also wenn du 6 aus 49 mit Zurücklegen wertest, beträgt die Wahrscheinlichkeit einfach(1/49)^6. Jeder Zug stellt schlieeslich ein unabhängiges Ereignis dar. Spielt dieAnordnung keine Rolle wird noch mit 6! multipliziert.


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 19:05
So, dann will ich auch mal meinen Tipp abgeben.
3 - 5 - 10 - 17 - 29 - 35
Superzahl: 3


melden

Lottozahlen

08.06.2007 um 19:10
Also ich weiss ja nicht genau was so eine ziehung kostet aber wenn Ihr das Geld aufdie Seite legt kommt dann nicht mehr raus als bei einem dreier?????

Nachdemdie Lotteriegesellschaft nur ca 50% der Einnahmen auszahlt, verlieren alle Spielerzusammen die Hälfte des eingesetzten Geldes.

Das perfide daran ist halt dieUmschichtung des Geldes. Ganz viele Zahlen kleine Beträge ein und ganz wenige erhaltenhohe Beträge zurück.

Die Wahrscheinlichkeit, einen hohen Betrag zu gewinnen, istzwar extrem klein, aber nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" lassen sich dieLotto-Spieler abzocken.


Und weil ich ja auch der Versuchung erliege, hier meinTip:

9 - 17 - 19 - 25 - 38 - 40


Anzeige

melden