Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt HARP

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Projekt HARP

10.06.2007 um 18:23

zuerst mal ein paar Infos dazu

Das High Altitude Research Project (HARP) war ein Projekt zur Erforschung der Ballistik von Wiedereintrittskörpern, die mit einer Kanone und raketengetrieben in große Höhen geschossen wurden. Das Projekt war eine Gemeinschaftsarbeit der US-amerikanischen und kanadischen Verteidigungsministerien und wurde beginnend im Jahr 1961 auf der Insel Barbados durchgeführt.

HARP bestand aus einer von dem kanadischen Ingenieur Gerald Bull konstruierten Kanone mit 40 cm Innendurchmesser und bis zu 36 m Länge. Das eigentliche Projektil, Martlet genannt, hatte lediglich 16,8 cm Durchmesser und wurde mit einem zum Rohr abdichtenden Treibkäfig oder Sabot verschossen. Das Geschoss erhielt später einen zusätzlichen Raketenantrieb.

Die Projektgruppe erreichte es, Flugkörper mit einer Masse von 180 kg mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 3600 m/s auf eine Höhe von insgesamt 180 km zu verschießen.

eine enorme Leistung und Reichweite für ein dermaßen schweres Projektil finde ich, aber zu meiner eigentlichen Frage, wie hoch müsste man den schießen damit das Projektil nichtmehr runterfällt ?

eure Meinungen über dieses Ungetüm sind natürlich erwünscht


HARP

Anzeige
melden

Projekt HARP

10.06.2007 um 18:36
Link: www.youtube.com (extern)

Hier ein Link zu einem vermeintlichen HARP Abschuss auf ein UFO. Allerdings gibt es einVideo das viel besser ist finde ich leider nur nicht


melden

Projekt HARP

10.06.2007 um 18:49
Da geht es nicht darum wie hoch, sondern einfach nur wie schnell. Diese Kanone muss nur11km/sec. schaffen, dann bliebe das Projektil von allein im Orbit-bis man es ausbremst,sodass es abstürzt.


melden

Projekt HARP

10.06.2007 um 18:57
dann fehlt da anscheinend noch ein wenig


melden

Projekt HARP

10.06.2007 um 20:08
@samael23:

Ich glaub das müßte das Selbe in Vergrößerungsein.

http://www.veoh.com/videos/e113918jC2yB99y?searchId=7054448528996355240&rank=0


melden

Projekt HARP

10.06.2007 um 20:11
Link: www.allmystery.de (extern)

HAARP schreibt man mit Doppel-A, und ein paar Threads zum Thema gibts schon.
Bye-bye!


melden

Projekt HARP

10.06.2007 um 20:13
@lucia:

Threads liest man erst mal bevor man sich so aufspielt... :|


melden

Projekt HARP

10.06.2007 um 20:16
Und der/die/das Nächste, der/die/das den Thread meldet, weil nur die Überschrift gelesenwurde [hier bitte grausame Strafe einsetzen]!!!


melden

Projekt HARP

10.06.2007 um 20:16
Wie meinen?


melden

Projekt HARP

10.06.2007 um 20:19
Muss wohl am Wetter liegen... :|

Zum Mitschreiben:

High Altitude ResearchProject (HARP) != High Frequency Active Auroral Research Program (HAARP)


melden

Projekt HARP

10.06.2007 um 23:58
Zum Verständnis: Es gibt wohl HARP und HAARP, wobei Ersteres wohl eher eine besondersfortschrittliche Artilleriekanone ist. Ich war einen kurzen Moment auch verwirrt. ;-)


melden

Projekt HARP

11.06.2007 um 01:57
aber gut das dus nochmal erklärt hast ...


melden

Projekt HARP

13.06.2007 um 01:16
ich wette haarp is schuld am klima


melden

Projekt HARP

13.06.2007 um 07:19
@whitestar:

Mein Gott HAARP ist nicht Thema hier, das sollte inzwischen wirklichjeder verstanden haben.

@dosbox:

Die Fluchtgeschwindigkeit von 11 km/s istzum vollständigen überwinden der Erdanziehungskraft gedacht. Für einen Orbit braucht manweniger Energie.


melden

Projekt HARP

13.06.2007 um 07:54
@chevron

Ja genau dieses Video mein ich. Man sieht eindeutig ein Objekt von derErde aus in den Weltall fliegen und ein weiteres das ausweicht.


melden

Projekt HARP

13.06.2007 um 09:54
hm...,
irgendwie bezweifle ich aber das wir auf ein UFO von auserirdischen geschossenhaben,
wär ja als Menschheit so ziemlich das unklügste was wir machen könnten, faktwäre doch die kommen zu uns wir aber nicht zu ihnen, das heißt wenn die zurückschießenwürden hatten wir den Krig schon verloren


melden

Projekt HARP

13.06.2007 um 10:15
Das einzige was man da eindeutig sehen kann, ist das sich irgendwelche Lichtpunkte durchsBild bewegen. Ob das tatsächlich Objekte sind kann man nicht erkennen. Ich bezweifle eszumindest stark.


melden

Projekt HARP

13.06.2007 um 10:41
@naas:

Jo!


melden

Projekt HARP

13.06.2007 um 16:59
ich würde es schon als "Objekte" sehen. Zumindest das "beschossene". Jedoch ist unklarwas es genau sein soll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: