Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby im Weltall?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby im Weltall?

14.10.2007 um 20:01
Hallo Allerseits,

ich hab mich Mal gefragt was würde Passieren wenn im All ein Baby zur Welt kommen würde und wie es sich danach wohl Entwickelt ?

Würde sich sein Körper auf die Schwerelosigkeit in kürzester Zeit Anpassen wie würden sich die Muskeln Entwickeln ?

Wäre das Kind auf die Dauer überhaupt Überlebensfähig ?


Schöne Grüsse SoundTrack

Anzeige
melden

Baby im Weltall?

14.10.2007 um 20:10
Es würde ohne training sich normal entwickeln aber die Muskeln wären schlecht ausgebildet und die knochen wären nich sehr stabiel.
Es würde vielleicht etwas größer werden als ein mensch von der Erde.

Mfg Matti15


melden

Baby im Weltall?

14.10.2007 um 21:54
und sobald es auf die erde kommt stirbt es an einem kreislaufzusammenbruch.. oder irgendwie sowas..


melden

Baby im Weltall?

14.10.2007 um 21:55
im All ein Baby zur Welt kommen würde
--
Paradox ;)


1x zitiertmelden

Baby im Weltall?

15.10.2007 um 13:47
Naja es hätte eine Lebenschance.. aber man müsste es drauf vorbereiten.. sprich viel Sport damit sie die Muskeln aufbauen und die Knochen wenigstens noch ein bisschen gestärkt werden .. ich finde man könnte ein Kind das auf der Iss aufwächst ungefähr mit einem Kind vergleichen das den ganzen (wirklich den ganzen) Tag vorm Pc sitzt weil sich dann auch keine Muskeln entwickeln


melden

Baby im Weltall?

15.10.2007 um 14:09
die frage ist, wie sich die gleichgewichtsorgane anspassen würden. ansonsten wie bereits gesagt


melden

Baby im Weltall?

15.10.2007 um 15:09
Wieso Kreislaufzusammenbruch?


melden

Baby im Weltall?

15.10.2007 um 16:58
weil das herz nicht gewohnt ist das blut gegen die schwerkraft zu pumpen.. und somit zu schwach dafür..


melden

Baby im Weltall?

15.10.2007 um 17:06
Könnte man nicht mit Tieren os ein Extperiment machen?
Ich will jetzt nicht das das Tier stirbt aber irgent ein Tier was nich lange lebt so wie ein hamster könnte man doch dafür nehmen oder nich?


melden

Baby im Weltall?

15.10.2007 um 21:59
lol

"ich will jetzt nicht das das tier stirbt..."

warum ein hamster? ist ein hamster weniger wert als andere tiere? außerdem lebt ein hamster soweit ich weiß auch seine 3-4 Jahre, oder? Gegeben der Fall man wüsste tatsächlich überhaupt nichts über das Phänomen, dann wäre ja mit der wahrscheinlichen Möglichkeit eines Todesfalls zu rechnen. Fällt also unter nicht unbedingt erforderliche tierversuche. jeder tierschutzverein würde amok laufen *g*


melden

Baby im Weltall?

15.10.2007 um 22:50
Schon ma an die Sauerei gedacht die bei ner Geburt so durch die Station fliegt?
Oder soll man das Kind mit nem Staubsauger.....


melden

Baby im Weltall?

15.10.2007 um 23:18
Also solange das Baby in der schwerelosigkeit lebt lebt es^^
und es fliegen sehr viele Tiere in den Weltraum und kommen nicht wieder zurück

Mfg Matti15


melden

Baby im Weltall?

15.10.2007 um 23:42
Wegen der Strahlenbelastung ist es fraglich, ob nicht alle nach einiger Zeit sowieso steril sind. Auf einem längeren Raumflug wird man evtl. sogar mit Strahlenkranken und Toten rechnen müssen. Eine Zeugung unter diesen Bedingungen wäre völlig verantwortungslos und absolut indiskutabel. Unsere jetzigen Raumstationen und Raumschiffe sind dünne Konservendosen, die nicht viel abhalten. In Schwerelosigkeit ist es auch noch gar nicht klar, ob eine normale Vereinigung von Mann und Frau überhaupt möglich ist, da auch der gesamte Kreislauf Kopf steht. Jede/r potentielle/r Raumfahrer/in wird sein/ihr Testament machen müssen. Wer noch keine Kinder hat, wird entsprechende Gaben an einem sicheren Platz auf der Erde hinterlassen müssen, oder die Fortpflanzung schon abgehakt haben.


melden

Baby im Weltall?

16.10.2007 um 01:47
ich hab mich Mal gefragt was würde Passieren wenn im All ein Baby zur Welt kommen würde und wie es sich danach wohl Entwickelt ?

wäre der erste bekannte Außerirdische...


melden

Baby im Weltall?

16.10.2007 um 23:06
und was steht dann in der geburtsurkunde? welche nationalität hat es dann^^


melden

Baby im Weltall?

16.10.2007 um 23:30
Keine da der Weltraum keinem gehört.^^
Es sei den es übernimmt die Nationalität seiner Eltern

Mfg Matti15


melden

Baby im Weltall?

17.10.2007 um 02:56
Es sei den es übernimmt die Nationalität seiner Eltern
---
Das wär ja voll krass! .. halt ich aber für total unrealistisch. Wer macht das schon ? ;)


melden

Baby im Weltall?

17.10.2007 um 12:11
Dann isses ein Alien^^


melden

Baby im Weltall?

17.10.2007 um 12:17
<< Gegeben der Fall man wüsste tatsächlich überhaupt nichts über das Phänomen, dann wäre ja mit der wahrscheinlichen Möglichkeit eines Todesfalls zu rechnen. <<

das ein Versuchstier stirbt ist der Normalfall. Wenn es nicht am Versuch selbst stirbt, dann wird es danach "entsorgt". Oder was meinst du was mit den abertausenden Versuchstieren jedes Jahr geschieht?


melden

Baby im Weltall?

17.10.2007 um 12:18
@matti

<<Keine da der Weltraum keinem gehört.^^
Es sei den es übernimmt die Nationalität seiner Eltern<<

aber die Station gehört jemand. Also ist der "Grund" Eigentum eines bestimmten Staates


melden

Baby im Weltall?

17.10.2007 um 12:46
Das wäre dann ein/ne Mr. bzw. Mrs. Universum.;-)


Anzeige

melden