Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kathedralen stürzen zusammen , wenn...

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kathedrale, Gewölbe, Schlussstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch
Seite 1 von 1
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kathedralen stürzen zusammen , wenn...

10.12.2007 um 17:25
Vor ewigkeiten habe ich mal gehört, gelesen oder sonst was, dass es einen stein im mauerwerk jeder bedeutenden kathedrale gibt, der - wenn man diesen herausziehen würde - den gesammten bau zusammenstürzen lassen soll.

Weiss da jemand was drüber? Ich weiss leider überhaupt nicht mehr wo ich das mal her hatte.

Gruss

Anzeige
melden

Kathedralen stürzen zusammen , wenn...

10.12.2007 um 17:27
Und wozu ist das ganze gut? Dass die Kirche direkt alle Zelte abbrechen kann wenn sie keine Lust mehr hat? Ô.o Versteh ich nicht. Aber hey wieso nich, es gibt ungewöhnlichere Sachen


melden

Kathedralen stürzen zusammen , wenn...

10.12.2007 um 17:30
Diese Theorie - ist sehr unwahrscheinlich :)

Delon.


melden

Kathedralen stürzen zusammen , wenn...

10.12.2007 um 17:31
Das hört sich eher an, als sei es irgendeiner pseudosatanischen Gruselgeschichte entsprungen...


melden

Kathedralen stürzen zusammen , wenn...

10.12.2007 um 17:33
Hm, ich kenne nur die Sollbruchstellen bei Brücken.


melden
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kathedralen stürzen zusammen , wenn...

10.12.2007 um 17:47
"Und wozu ist das ganze gut?"
Vielleicht um domschätze zu schützen, was weiss ich?


melden

Kathedralen stürzen zusammen , wenn...

10.12.2007 um 18:07
Das ?
Was ist denn das das ?
Sehe diesen Thread als " Fake " !
Wie soll das denn in der Praxis machbar sein ? ^^

Delon.


melden

Kathedralen stürzen zusammen , wenn...

10.12.2007 um 18:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

In jeder gemauerten Gewölbe- oder Bogenkonstruktion (einer Kathedrale) gibt es den sogenannten Schlussstein. Er sitzt im Zentrum des Gewölbes bzw. in der Mitte des Bogens. Zieht man ihn, stürzt die ganze Konstruktion ein.

Gruß greenkeeper


melden
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kathedralen stürzen zusammen , wenn...

11.12.2007 um 00:25
Vielen dank an greenkeeper.

Er hat das geheimnis gelüftet, und ohne irgendeinen scheiss zu labern.

Danke!

Thread closed by initiator!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch