Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirnwellen

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

06.01.2008 um 12:05
Hallo,

als erstes ich habe unter der Suchfunktion " Gehirnwellen" eingegeben, aber kein Erfolg.

Ich habe gelesen das man die Gehirnwellen, synchroniesieren kann, es gibt ein Buch von Anna Wise, das ist aber nicht mehr oder zur Zeit vergriffen.

Es gibt auch diverse Produkte auf dem Markt, aber ich würde gerne wissen, ob es bestimmte Übungen gibt, die gezielt auf die Synchroniesierung der Hirnwellen abgestimmt sind.

Was weiss ich, mit links schreiben lernen oder sowas.

Anzeige
melden

Gehirnwellen

06.01.2008 um 13:54
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es nicht phantastisch ist, so wie es ist, in dem deine gehirnwellen-muster asynchron sind... wenn sie auf/in einer Frequenz sind, dann werden dadurch wahrnehmungen ausgeschaltet, und angriffsmöglichkeiten gegeben... das würde dahingehend wohl wenig sinn machen...

mit links schreiben lernen kannst du auch, wenn du viel übst... auch wenn das umlernen zB von KIndern bekanntlich eher schadet als dass es hilft... ansonsten gib dich zufrieden mit deiner asynchronität der gehirnwellen... es schadet nicht, und tut dir bestimmt gut

lg neo


melden

Gehirnwellen

06.01.2008 um 14:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

Beeinflussung von Gehirnwelen durch elektrische Wechselfelder
weiter unter im Text-------------------------------------->





~~~~~~~


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

06.01.2008 um 14:05
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Geschriebenes verstanden habe.

Aber für die Wahrnehmung ist der Thalamus verantwortlich.

Díe Betawellen sind das normale Wachbewusstsein, wenn ich zu diesem Wachbewusstsein, noch meine 3 anderen Hirnwellen gleichzeitig nutzen könnte,
so hätte ich Zugriff auf mein Unbewusstsein, vielleicht sogar auf ein kollektives Bewusstsein.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass das gesammte Psi/Para Spektrum sich aus
den Hirnwellen ableiten lässt.

Die Frage ist nur, wie beeinflusse ich meine Hirnwellen, mittels Meditation ?


melden

Gehirnwellen

06.01.2008 um 14:15
hier kommst du allerdings an das problem der ontologie... ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann, dass wenn die alphawellen deines gehirns zu betawellen gewandelt werden, sie dann noch die selben werte und inhalte und informationen vermitteln würden wie im alphawellen-zustand... die veränderung der frequenzen führt auch zu einer veränderung der wahrnehmung, natürlich... aber vielleicht ist der appart der wahrnehmung des wachbewusstseins gar nicht dafür geschaffen die informationen des unbewussten zu entschlüsseln... vielleicht lässt es sich am ehest mit 4 betriebssystemen vergleichen... und du versuchst auf den vieren erstellte dateien auf einem rechner abzuspielen... allerdings gibt es hier konverter... nur für das gehirn, da es naturgemäß etwas komplexer strukturiert ist, gibt es diesen nicht in der form...

durch meditation kannst du deinen eigenen zustand... dein in-der-welt-sein beobachten, oder dich in den tiefen des universums verlieren... ganz gleich... es ist tatsächlich auch eine beeinflussung des hirnwellen musters, so wie auch der schlaf...

das unbewusst als gehirnwellenfrequenz zu definieren,... da scheint mir der hacken zu sein...

lg neo


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

06.01.2008 um 14:24
Wenn ich dich richtig verstehe, so sagst du, es gibt nur eine Welle, die verschiedenen Frequenzen hat, Alpha, Beta, Theta, Delta und Gamma, wenn bsplw.
die Alphawelle aktiv ist, so kann logischerweise keine andere Frequenz aktiv sein ?

Das ist aber falsch, Forscher haben schon bei Testpersonen, alle Frequenzen auf einmal wahrnehmen können.


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Gehirnwellen

06.01.2008 um 14:30
was ich meinte war, dass sie sich durchaus und schon verbinden lassen... keine frage... mit:"es gibt keinen konverter"... meinte ich eigentlich, dass es keinen gibt, der die informationen 100%ig so in die andere welle übertragen kann, dass alle informationen aus der alten frequenz in der selben weise wieder abgerufen werden können... dh der konvertert selbst, verändert den sinngehalt, ja überhaupt den inhalt der informationen... kann also sein, dass wenn du deine gehirnwellen gleichschaltet, und eine bestimmte erkenntnis hast... diese eigentlich nur ein fehler des wellenmusters ist, und mit deinem unbewussten nichts zu tun hat...

ich bezweifle einfach stark, dass man eine welle 100%ig auf eine andere übertragen kann... weil das unbewusste ja genau das ist... unbewusst... dh dir muss zwangsläufig der beweis dafür fehlen ob es WIRKLICHE unbewusste gedanken sind...


PS der link ist interessant... danke :-)


lg neo


melden

Gehirnwellen

06.01.2008 um 14:32
Ein bewiesener Effekt der Meditation ist das häufigere und koordiniertere Auftreten der hochfrequenten Gammawellen. Das aber alle Frequenzen gleichzeitig nutzbar werden halten ich für nicht möglich


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

06.01.2008 um 14:41
neo_19: Aber genau das ist ja der Reiz, denn das Unbewusste
ist ja eigentlich ( und da bin ich mir absolut unsicher) das was der Thalamus nicht freigibt. Wenn man aber mittels Wellen den Thalamus bewusst beeinflussen könnte,
so wäre es sehr wohl einleuchtend, das man Zugriff auf sein Unbewusstes hat.
Das Unbewusste wird ganz einfach bewusst.

AnTiMaXiM: Deshalb ja der Link!


melden

Gehirnwellen

06.01.2008 um 14:47
naja, ich verstehe den thalamus eher als filter der Wahrnehmung... als "Tor des Bewusstseins" hat C.G Jung ihn glaube ich beschrieben...
und wie gesagt.... ich bezweifle, dass das unbewusste ganz einfach so bewusst wird, nur durch den wechsel der frequenz... das scheint mir zu einfach zu sein... und nur deshalb überhaupt bezweifle ich es so stark...
weil ansonsten würde ich das ja natürlcih auch gerne so haben wollen :-)

lg neo


melden

Gehirnwellen

08.01.2008 um 20:48
Hallo mein Name ist Dirk

Was ich über das Hirn weiß,ist
1:Wir haben einen Fisch im Kopf/kein Fisch essen sondern Schuppen oder vom lebenden das Öl.
2:Wir haben eine Numeri Abteilung im Hirn
3:Das Huhn spiegelt sich auch im Hirn wieder so wie auch der gesamte Utero Sex=Huhn,nicht essen Federn geben,spritzen etc.die Hirnströme sind von Gott angegeben wie alles andere auch,als von Base zu Base mit Vogelsamen!


Viel Spass beim Liebe machen,wow danke Dirk,schon ok Leute

Peace und alles Gute zum Geburtstag Elvis Presley what for a night


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

08.01.2008 um 20:53
Link: www.jonathan-dilas.de (extern) (Archiv-Version vom 28.12.2007)

ier findest Du unser neuestes Angebot an Ton- und Musik-CDs mit untergemischten, bewusstseinsverändernden auf das Gehirn einwirkenden Tonmustern.

Wie soll man das denn verstehen?

Diese CDs erzeugen Gehirnfrequenzen, die einem gewünschten Zustand entsprechen. Z.B. schwingt das Gehirn eines völlig gesunden Menschen anders als das eines Kranken. Bewegt man nun das Gehirn dazu in der Frequenz zu schwingen, die dem gewünschten Zustand entspricht, so wird der Körper und der Geist entsprechend darauf reagieren. Wenn man dann noch mithilfe von Meditation diesen ganzen Vorgang unterstützt, kann von zwei Seiten auf das Problem eingegangen und beseitigt werden. Oft hilft allein sogar nur die Verwendung der CDs, wie es bei vielen Personen, die diese CDs ausprobiert haben, der Fall war (s. Feedbacks). Wir unterscheiden zwischen Musik- und Audio-CDs sowie den so genannten "Pure Tones" (reine Töne). Aufgrund unserer Kontakte und jahrelanger Tests können wir aus der Erfahrung vieler hundert Menschen sprechen. Darüber hinaus verfügen wir über eine genaue Frequenzliste, die den Zustand vieler Menschen in einem bestimmten Gehirnschwingungszustand aufführt.

Das menschliche Gehirn schwingt also mit einer gewissen Herztanzahl, abhängig davon, in welchem Zustand es sich gerade befindet. Zur Vereinfachung eine kurze Aufzählung der vier Haupt-Standardfrequenzen:

Zustand

Frequenzbereich

Amplitude

Bewusstseinszustand
Delta

0.5 - 4 Hz

hoch (bis zu 200uV)

Tiefschlaf
Theta

4 - 8 Hz

niedrig (5 uV - 20uV)

Schläfrig (erstes Schlafstadium)
Alpha

8 - 14 Hz

hoch (bis zu 200uV)

Entspannt, aber wach
Beta

14 - 30 Hz

niedrig (weniger als 10uV)

wach und fokussiert

Leichte und tiefe Meditationen finden im Theta- und/oder Delta-Zustand statt und können den Körper sehr positiv beeinflussen. Viele Anfänger haben jedoch Probleme in kurzer Zeit solche Zustände zu erreichen. Oft sind Jahre der Übung notwendig, um bewusst in solche Zustände einzutreten und von dort aus Suggestionen an das Unterbewusstsein zu geben, um z.B. den Körper zu heilen, sich von Ängsten, Mangel an Selbstbewusstsein oder anderen Problemen zu befreien, oder sogar bewusst ins Träumen eintreten zu können.
Nicht nur verbesserte Konzentration, Aufmerksamkeit, Wachheit, Gesundheit und Wohlbefinden, höhere sportliche Leistungen, mehr Kreativität und gesteigerte Intelligenz sind durch das Meditieren und/oder effiziente Suggerieren zu erreichen, sondern auch veränderte und erweiterte Bewusstseinszustände, mehr Selbsterkenntnis und effektive Selbsttherapie sind möglich. Die von uns erstellten CDs unterstützen und fördern diese Möglichkeiten sehr.
Um das Unterbewusstsein derart beeinflussen zu können, sodass es effektiv auf Körper und Psyche einwirken kann, sind viele Jahre der Übung erforderlich, aber im Zeitalter der digitalen Computertechnik ist auch dies nun ein wenig einfacher geworden:

Durch die Simulation bestimmter Gehirnfrequenzen, die z.B. jemand besitzt, wenn er sich in einer tiefen Meditation befindet, kann man schneller zu diesem Zustand finden, für die der Meditierende Jahre benötigt hätte. Oder man stelle sich einfach vor, dass das Gehirn plötzlich in einer Art und Weise schwingt, in der man seinen Körper und die Psyche nach Belieben mit Suggestionen beeinflussen kann, die entweder in diesen Tiefenzuständen selbst erteilt werden, und/oder von der CD zusätzlich kommen. Oder ein selbst erzeugter Hypnosezustand kann eingeleitet werden, um sich von Krankheiten des Körpers oder einer bestimmten Sucht mittels stärkerer und gezielteren Suggestionen zu befreien.

So in der Art?
1984


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

09.01.2008 um 02:12
Da halte ich gar nichts von.
Nicht weil sie nicht funktionieren, sondern einfach aus Überzeugung.

Es muss Wege geben,das mit dem eigenen Geist zu schaffen. Ganz egal wie lange das dauert.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

09.01.2008 um 08:08
Ich halte auch nichts von dem Mist. Das gibt bestimmt Trommelfell Krebs auf Dauer. Kam mir einfach so in den Sinn. Dann noch viel Spaß bei der Manipulation deiner Gehirnwellen Brain;-

1984


melden

Gehirnwellen

09.01.2008 um 10:06
Kleine Anmerkung am Rande:

Das Gehirn "schwingt" natürlich nicht (außer Du bist besoffen oder bekifft *g*).

Die "Wellen" die ein EEG aufzeichnet sind nichts anderes als die Summe der "Störstrahlungen" von Millionen Nervenimpulsen.

Wie also soll eine Schallquelle, die bloß die Hüllkurve dieser Störstrahlung nachmacht, wirken?

Musik, die bestimmte Emotionen bewirkt ist da sicherlich wirksamer...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

09.01.2008 um 10:53
Ich mache mir viel mehr Sorgen um die ungewollte Beeinflussung dieser meiner Wellen durch die elektromagnetischen Felder meiner Geräte ...


melden

Gehirnwellen

09.01.2008 um 11:17
Überleg mal - Das EEG ist der Durchschnitt von millionen Nervenimpulsen (eine mehrstellige Millionenzahl). Um wirklich etwas zu beeinflussen müssten diese Nervenzellen einzeln mit spezifischen informationen versorgt werden, was technisch einfach mit drahtloser Übertragung nicht geht.

Die elektromagnetischen Felder Deiner Geräte könnten, wären sie stark genug wohl Dein Befinden beeinträchtigen, nicht aber Dich beeinflussen im Sinn von Dich zu etwas veranlassen das Du nicht willst. Und selbst dazu müssten sie viele tausend Mal stärker sein als jetzt. Und für Beeinflussung andere Frequenzen haben, Wellenlänge etwa das Doppelte der Länge einer Nervenzelle. Und gezielt auf einzelne Zellen gebündelt sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

09.01.2008 um 11:26
Ja, ich meinte die ungerichtete Beeinflussung. Na ja, ich hoffe mal, dass du recht hast, hab auch schon ganz andere Dinge gelesen, erst gestern nämlich, darum hab ich das oben geschrieben ;)


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

09.01.2008 um 15:05
yoyo, ich will nich behaupten das du recht hast, aber ich hab auch schon Bücher gelesen, die ich nach der Mitte zur Seite gelegt habe. Nicht etwa weil sie schlecht gewesen wären, sondern aus Resignation.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwellen

09.01.2008 um 19:15
Du suchst sowas, nehme ich an: http://www.dreamdancer.ch/?p=180
Dann lade Dir mal den hier runter und experimentiere etwas damit: http://www.bwgen.com/ (Archiv-Version vom 11.01.2008)
Kopfhörer sind Pflicht!


Anzeige

melden